Lichtleiste zwischen den Scheinwerfern

  • Ist kein großes Ding - aber mir ist vorhin bei einer Fahrt anhand der Reflektion beim Vorder... äh, ...bus, aufgefallen, dass die Lichtleiste zwischen den Scheinwerfern anscheinend nicht an war. Gut, war Tagfahrlicht aber nun ja. Zum Ausstattungsmerkmal meines Wagens gehört es jedenfalls definitiv dazu.


    Gibt es eine einfache Option, dass ich das alleine überprüfen kann, wann und ob das Ding tatsächlich angeht oder muss ich mir dafür jemanden suchen, der im Fahrersitz Platz nimmt? ;)

  • Also bei mir ist die Lichtleiste nur bei Abblendlicht an und nicht bei Tagfahrlicht. Tagfahrlicht ist nur die Umrandung um den Scheinwerfern

  • Also bei mir ist die Lichtleiste nur bei Abblendlicht an und nicht bei Tagfahrlicht. Tagfahrlicht ist nur die Umrandung um den Scheinwerfern

    Eigentlich würde die Lichtleiste beim Tagfahrlicht Sinn machen. Wundert mich schon, dass die da nicht an ist. Zumindest wahlweise.

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Eigentlich würde die Lichtleiste beim Tagfahrlicht Sinn machen. Wundert mich schon, dass die da nicht an ist. Zumindest wahlweise.

    Finde ich auch. Wurde optisch auch ein schöneres Bild ergeben, wenn beide Scheinwerfer dann sozusagen "verbunden" sind. Vllt wird das ja irgendwann Mal einstellbar gemacht.

  • ist mir auch schon aufgefallen und scheint leider aktuell standart so zu sein. Fände es auch gut wenn es zumindest einstellbar wäre ob es beim Tagfahrlicht auch aktiviert sein soll.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • wieso denn das? stand was irgendwo?

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Ich meine, dass die Lichtleiste auch geschwindigkeitsabhängig abgeschalten wird, über 20 oder 30km/h ist sie dann aus.

    Das kann ich auf jeden Fall nicht bestätigen. Meine ist auch bei höheren Geschwindigkeiten noch an

  • Hab meinen ID.3 leider noch nicht um es nachzuvollziehen. Aber hab mal gelesen, die ist nur an, wenn man auch die Fernlichtautomatik aktiv hat.
    Vielleicht wenn alles auf „Auto“ ist auch beim Tagfahrlicht?

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

  • Nein, auch wenn auto eingestellt ist, bleibt sie beim Tagfahrlicht leider aus

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Also ich meine nicht nur die Abblend/Tagfahrlichtautomatik.
    Sondern die Fernlichtautomatik der Matrix Scheinwerfer.

    Bei den bisherigen VAG Autos, die ich kenne, war das immer separat.

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

  • Die Lichtleiste ist nur an wenn das Licht(egal ob von Hand oder auf Auto eingeschaltet) an ist und hat mit der Fernlichtautomatik nichts zu tun und bei Tagfahrlicht ist sie auch aus...Leider.

  • Hmm schade. Dann wohl ne Fehlinfo

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!