Android Auto Systemabsturz

  • Guten Abend,


    Ich habe das Problem, dass das Infotainment System nach ein paar Minuten hängt bzw sich gar nicht mehr bedienen lässt, wenn mein Handy (Pixel 5) wireless über Android Auto verbunden ist. Manchmal öffnen sich z.B. einfach unvermittelt die Navigation oder die Einstellungsseite. Der blaue Start Knopf funktioniert dann auch nicht mehr


    Ich habe schon das Infotainment mehrmals neu gestartet, die Verbindung gelöscht und wieder eingerichtet sowie das ganze Android Auto im Handy neu installiert. Hat leider nicht wirklich viel gebracht - außer ich nutze Android Auto nicht ... dann flutscht das Infotainment.


    Hat jemand eine Idee, was man da noch machen kann?


    Danke Gerald

  • Ja ist allles aktuell. Na zum Glück funktioniert es ja, wenn Android Auto nicht aktiviert ist. Komisch an dem Einfrieren ist, dass es nach der Neueinrichtung der Bluetooth Verbindung und von Android Auto auch einmal ein paar Tage funktioniert, bis es dann wieder zu dem Freeze kommt.

  • habe selber auch das Pixel 5 und keinerlei Probleme.

    Wenn du also keine ungewöhnlichen apps installiert hast, und dein Pixel Up to Date is, hast du einen Fehler im Infotainment System... Würde ich mal beim Händler melden!

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!