Id4 pro lädt nur mit 50kw

  • Ich lese hier jetzt schon eine Zeit mit.


    Alle Symptome (bis auf das 50kW-Laden) sind konfigurationsoptionen

    So ist es, man muss sich halt eben auch mit seinem Fahrzeug auseinandersetzen. Mich würde es nach den Posts nicht wundern, wenn das Ladeproblem nicht auch Ausstattungsbedingt ist. Schließlich kosten beim ID.4 die 100kw teilweise extra..

  • So ist es, man muss sich halt eben auch mit seinem Fahrzeug auseinandersetzen. Mich würde es nach den Posts nicht wundern, wenn das Ladeproblem nicht auch Ausstattungsbedingt ist. Schließlich kosten beim ID.4 die 100kw teilweise extra..

    ........ und als ich meinen abholte ging auch nur die Fahrertür zu öffnen. Ein Blick ins Menü Zentralverriegelung und ein Touch, und alle Türen öffneten.

  • So ist es, man muss sich halt eben auch mit seinem Fahrzeug auseinandersetzen. Mich würde es nach den Posts nicht wundern, wenn das Ladeproblem nicht auch Ausstattungsbedingt ist. Schließlich kosten beim ID.4 die 100kw teilweise extra..

    Ja, aber es geht hier um einen Pro Max - wenn das so wie beim ID.3 ist gibt es nur beim Pure 50kW-Varianten.



    Deshalb die Idee: Wenn da ein Device auf dem CAN komische Dinge tut, kann das Auswirkungen haben. Auch wenn OBDeleven und co anderes behaupten ist OBD nicht dafür gemacht 24/7 angesteckt zu bleiben

  • kurzes Update! Bisher keinerlei Reaktion von vw, Auto soll für eine Woche in die Werkstatt, ohne dass es einen Ersatzwagen geben soll. Fühle mich nun etwas veraltet und überlege die Kiste einfach dort zu lassen. Im Moment geht nur die Fahrertür auf, alle anderen Türen bleiben zu. Der Ladestecker lässt sich nur am Notentriegler entriegeln, das Auto macht beim Rückwärtsfahren alle 10 cm eine Notbremsung und lädt nach wie vor nur mit 50kw, egal wo wie und an welchem Lader!

    Hast du es mittlerweile schon mal an einem anderen Ladestandort versucht?

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Also nochmal! Das Auto ist richtig konfiguriert! Ich habe die große Batterie und weder ich noch VW bekommt es hin! Das Auto geht für eine Woche in die Werkstatt und das ohne Mietwagen! VW meint, dass man liegen bleiben muss um einen Ersatzwagen zu bekommen. Von 3 id4 lädt nur einer mit 125kw. Die Türen gehen nach wie vor nicht auf, ausser Fahrertür, der Ladestecker lässt sich immer noch nur mit der Notentriegelung entriegeln. Es ist vollkommen egal welche Einstellungen man im Menü oder sonstwo macht. Also bitte solche Kommentare, man müsse sichit dem Auto beschäftigen, einfach lassen!

  • Also nochmal! Das Auto ist richtig konfiguriert! Ich habe die große Batterie und weder ich noch VW bekommt es hin! Das Auto geht für eine Woche in die Werkstatt und das ohne Mietwagen! VW meint, dass man liegen bleiben muss um einen Ersatzwagen zu bekommen. Von 3 id4 lädt nur einer mit 125kw. Die Türen gehen nach wie vor nicht auf, ausser Fahrertür, der Ladestecker lässt sich immer noch nur mit der Notentriegelung entriegeln. Es ist vollkommen egal welche Einstellungen man im Menü oder sonstwo macht. Also bitte solche Kommentare, man müsse sichit dem Auto beschäftigen, einfach lassen!

    Würde ich eventuell noch mal im Rahmen einer Rechtsberatung prüfen lassen. Garantiebedingungen hin oder her, das ist mMn ein Fall von Gewährleistung.


    (abgesehen davon muss man schon saudumm sein um nen Kunden zu vergrätzen der mal eben so 3 Autos im Wert von je ca. 50k€ kauft. Jaja schon klar, Firmenkunde, aber auch da kann es passieren dass die nächsten drei Fahrzeuge halt ein anderes Logo tragen wenn man sich veräppelt fühlt)

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Zieht da die Mobilitätsgarantie nicht?

    Das Auto fährt ist also mobil.

    Es lädt langsam und weißt diverse sehr unhandliche Macken auf.

    Aber man kommt von A nach B.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bei meinem eTron war das Panoramadach undicht sowie die Türgriffe locker, da gab es auch einen Ersatzwagen, obwohl das auto ja grundsätzlich fährt. Gut das ist Audi und nicht VW, aber sorry, am Auto ist was defekt (was ich nicht verursacht habe) = das auto MUSS in die Werkstatt = ich kann NICHT fahren = Mobilitätsgarantie!

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Die Notentrieglung ist nur für den Notfall da und nicht für den Regelfall. Daher ist das Auto nicht einsatzbereit und die Mobilitätsgarantie sollte da greifen.

    Deswegen heißt das Ding ja Notentrieglung.

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • Mit meinem VW Händler habe ich das vorab besprochen:

    Wenn das Auto fährt aber wegen Kinderkrankheiten in die Werkstatt muss, dann bekomme ich kostenlose Ersatzmobilität, egal was in den Garantiebedingungen steht.


    Nicht vergessen: die Werkstatt bekommt dafür Geld, dass es den defekten Wagen in der Garantiezeit reparieren darf. Und zwar vom Hersteller.


    Ich würde mich nach einer anderen Werkstatt umsehen.

    Ist ja VW und keine exotische Marke.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Das Auto fährt ist also mobil.

    Es lädt langsam und weißt diverse sehr unhandliche Macken auf.

    Aber man kommt von A nach B.

    Aber es entspricht nicht den zugesagten und bezahlten Eigenschaften. Kannst ja ersatzweise eine Kaufpreisreduzierung verlangen und nimmst dafür die Autos ohne Werkstattaufenthalt wieder mit. Bei den Mängeln sollte ja ein vierstelliger Betrag drin sein.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • In den Garantiebedingungen steht bei VW drin, dass man in die Werkstatt geschleppt werden muss, um einen Ersatzwagen zu bekommen. Klingt unglaublich was sich der Premiumhersteller hier leistet, ist aber so! Mein ID4 steht jetzt für eine Woche in der Werkstatt und ich glaube nicht, dass es danach funktioniert! Da ich nicht Testfahrer werden will, bleibt das gute Stück dann da einfach stehen. Es gibt bei anderen Herstellern auch Autos mit 4 Rädern!

  • In den Garantiebedingungen steht bei VW drin, dass man in die Werkstatt geschleppt werden muss, um einen Ersatzwagen zu bekommen. Klingt unglaublich was sich der Premiumhersteller hier leistet, ist aber so! Mein ID4 steht jetzt für eine Woche in der Werkstatt und ich glaube nicht, dass es danach funktioniert! Da ich nicht Testfahrer werden will, bleibt das gute Stück dann da einfach stehen. Es gibt bei anderen Herstellern auch Autos mit 4 Rädern!

    Er hier sagt: Bei Gewährleistung hat man Anspruch: https://www.frag-einen-anwalt.…arantiefall--f305078.html

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!