Kooperation Ionity und Ladenetz

  • Hat schon jemand praktische Erfahrungen von euch, ob man bei Ionity mit einer Ladenetzkarte (z.B. Stadtwerke) für 0,38 € laden kann. Meine Stadtwerke haben sich auf Nachfrage bedeckt gehalten und obwohl seitens Ionity wie auch Ladenetz, auf eine Kooperating/Roamingpartnerschaft verwiesen wird, ist bei den Informationen zu Ionity Ladepunkten nicht ersichtlich, ob Ladenetzkunden akzeptiert werden.

    Bin dankbar für Rückmeldungen, da es für die Planung der Urlaubsfahrt interessant wird.

  • Ja, funktioniert. Leider wird man relativ schnell gekickt. Man darf nur 50% im Roaming laden.

  • Da haben meine Stadtwerke gemeint, dass sie das großzügig handhaben würden und man bevor es „Ärger“ gibt, kontaktiert würde. Zudem ich vorrangig über besagte Stadtwerke Zuhause an der Wallbox lade.

  • Da ich überwiegend zuhause lade und unterwegs dann an IONITY, bin ich mal gespannt, wann ich rausgekickt werde.

    Wobei das Laden am HPC auch nur wenige Tage im Jahr ausmacht.

  • Habe heute gesehen, dass über GoingElectric und die darauf zugreifenden Apps, nun auch bei Ionity die Ladenetztarife angezeigt werden. Ich habe immer noch den ersten Test vor mir … 😎

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!