Cupra Born Vorstellung, Boost Modus

  • Hallo, momentan läuft die offizielle Vorstellung des Cupra Born. Viele sind am schauen wegen dem Boost-Modus. Und ob so etwas beim ID.3 ebenfalls Einzug halten kann. Der Cupra Born macht die 0-100 in 6,6 Sekunden. Der Boost bringt 20kW extra. Somit reden wir hier von einer kurzfristigen Leistung von 170kW (ca. 231 PS).


    Momentan läuft die Präsentation noch bei YouTube.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anonymic

    Hat den Titel des Themas von „Cupra Born Vorstellung“ zu „Cupra Born Vorstellung, Boost Modus“ geändert.
  • 6,6 ist jetzt aber auch nicht gerade der bringer in Sachen Beschleunigung.

    Das Design aussen gefällt mir gut und auch innen sieht er besser aus als sein VW-Bruder. Bin gespannt auf den Preis.

  • 6,6 ist jetzt aber auch nicht gerade der bringer in Sachen Beschleunigung.

    Das ist immer subjektiv würde ich sagen.


    Zur Einordnung, der aktuelle Golf 8 GTI hat 6,2 Sec., ein BMW 120d (195PS) braucht 7 Sec.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Das heißt dann wohl, dass wir beim ID.3 eine Leistungsteigerung im Shop von 231 PS erwarten können. :)

  • Das heißt dann wohl, dass wir beim ID.3 eine Leistungsteigerung im Shop von 231 PS erwarten können. :)

    Plus ein paar hundert Euro für die Nachrüstung einer Taste ;)

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Das heißt dann wohl, dass wir beim ID.3 eine Leistungsteigerung im Shop von 231 PS erwarten können. :)

    agL.......... auf 231 PS erwarten können. 😅........ von 231 wäre ja auch bißchen happig.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Plus ein paar hundert Euro für die Nachrüstung einer Taste ;)

    Oder das geht per Sprachbefehl: "Hallo ID ... mach hinne" ;)

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Fast so schick wie mein ID.3 - etwas kantiger


    Vermisse auch nicht die Aufschrift "Seat"


    Ansonsten, glaube ich, hebt er sich nicht viel mehr vom ID.3 ab.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Bin ja auch optisch sehr angetan, vor allem für einen 26 jährigen wie mich.

    Preislich liegt er auch sehr an meinem vollausgestatteten Pro (Max).

    Größeres Display, hochwertigerer Innenraum. Aber hat er die Schalensitze auch in ErgoActive?


    Kleinigkeiten die VW sich noch vorbehält. Keine Fahrradträgerkupplung oder Matrix LED Licht, kein ebener Ladeboden/doppelter Ladeboden und die Rückfahrkamera über dem Kennzeichen, statt versteckt im Logo...


    oh man, ich bin mir noch nicht so sicher....

    ahja, ist das mit dem verdoppelten (staatlichen) Umweltbonus über das Jahr 2021 hinweg eigentlich schon sicher? Finde immer nur Aussagen, dass es allgemein mit dem Umweltbonus bis 2025 geht, aber nichts handfestes zur Verdopplung.

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von kalik ()

  • Hier noch etwas von Carmaniac.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mir gerade mal einen zusammengestellt 😊 Ich finde ihn von außen cooler als den ID.3. Nur innen...mhhh weiß nicht. Schon wertiger von innen aber die Software am Infotainment finde ich nicht so geil. Aber wenn man dem vorläufigen Konfiguration glauben kann ist die Ausstattung etwas besser.

  • Schade, dass sie mit der aggressiv wirkenden Front dem üblichen Fernostdesign folgen. Der ID.3 wirkt auf mich freundlicher.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ist dort die Leiste unter Navi im Dunklem beleuchtet ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zeitstempel 2:30min ungefähr sieht man, der PowerButton ja und die Leiste nicht. Könnte jetzt natürlich sein, dass sie beim Bedienen leuchtet. Würde aber einfach mal schätzen es ist Baugleich mit dem 12" vom ID.4

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!