EnBW erhöht die Preise / ab dem 6.7. 2021

  • Man kann auch fremde Dächer mieten 😉

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Man kann auch fremde Dächer mieten 😉

    hilft aber nicht da bei dem Modell die "Mitgliedschaft"an einen Speicher von Senec gebunden ist und bei gemieteten Dächern selten ein Speicher eingesetzt wird.

  • Man kann auch fremde Dächer mieten 😉

    ganz blöde Frage, für was sollte man denn ein fremdes Dach mieten. Von dem Strom hat man doch nichts oder?

    Oder wird der auschließlich eingespeist und man bekommt Rabatte bzw. Erstattungen vom Stromanbieter?

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • ganz blöde Frage, für was sollte man denn ein fremdes Dach mieten. Von dem Strom hat man doch nichts oder?

    Oder wird der auschließlich eingespeist und man bekommt Rabatte bzw. Erstattungen vom Stromanbieter?

    Naja, ich kenne ein paar Privatpersonen die z.b. Dächer von Gemeindehäusern gemietet haben und durch den Verkauf des Strom ihr Geld reinholen. Bis vor ein paar Jahren gab es noch richtig Geld pro kWh.

    Jetzt nutzen viele Gemeinden die Dächer selbst um den Strom zu nutzen. Bei uns wurde ein kleines Einkaufszentrum gebaut und die PV auf dem Dach reduziert die Kosten für die Mieter.

  • Bei solch tollen Angeboten wie von Senec, Sonnen oder auch den neuerdings beworbenen Mietanlagen muss man sich mal fragen, warum die das machen... bestimmt nicht aus Menschenfreundlichkeit. Letztlich bezahlt in Summe man mehr als wo anders. Und eine Strom"cloud" kann es leider nicht geben.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Bei solch tollen Angeboten wie von Senec, Sonnen oder auch den neuerdings beworbenen Mietanlagen muss man sich mal fragen, warum die das machen... bestimmt nicht aus Menschenfreundlichkeit. Letztlich bezahlt in Summe man mehr als wo anders. Und eine Strom"cloud" kann es leider nicht geben.

    Ich spare derzeit im Monat ca 80 Euro Stromkosten gegenüber meinen Verträgen vorher . Wenn ich dazu noch die Ersparnis der Wärmepumpe gegenüber Ölheizung rechne spare ich eine gute Summe ein.

    Ich wüsste nicht wo da "woanders mehr gezahlt" wird. Mit der Stromcloud ist auch nicht gemeint das der Strom irgendwo gespeichert wird, aber vlt einfach mal mit dem Thema auseinandersetzen um zu verstehen wie die "Cloud" beim Strom funktioniert...

  • Wie groß ist Deine Anlage und was hat sie gekostet? Gegenbeispiel in 2019 gekauft: 9,71kWp mit 6,4kWh Speicher tutto kompletto 15200€ Netto. Die Angebote, die ich zu der Zeit sowohl von Senec als auch von Sonnen bekommen hatte lagen sehr deutlich drüber.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Fast charging points on motorways are not a bottleneck on the main routes, but this will change suddenly after the Corona period, especially when the holidaymakers are on the move. Two years ago we noticed quite a few quarreling e-mobilists on the then still rare 50 kW Triple Charger n. The queue stretched across the parking lots and often blocked others parking. Today I use EnBW or IONITY charging parks where I almost always stood at 4-6 pillars.

    Einmal editiert, zuletzt von 1701d () aus folgendem Grund: Werbung entfernt.

  • Sieht so aus als hätte Zaid Ahmad einen falschen Link gepostet. Der Rest ist stimmig. Die Schlangen bei den Triple-Chargern und die frustrierten E-Mobilisten hatte ich vor zwei, drei Jahren auch wahrgenommen. Vor allem wenn ein Hybrid-Langsamlader die Säule besetzte, wurden die BEV-Fahrer auch schon mal laut.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Sieht so aus als hätte Zaid Ahmad einen falschen Link gepostet. Der Rest ist stimmig. Die Schlangen bei den Triple-Chargern und die frustrierten E-Mobilisten hatte ich vor zwei, drei Jahren auch wahrgenommen. Vor allem wenn ein Hybrid-Langsamlader die Säule besetzte, wurden die BEV-Fahrer auch schon mal laut.

    Das ist der Trick. "Stimmige" Beiträge und mittenrein einen Link zu irgendeinem zwielichtigen Shop. Meinst nicht dass der Link "aus Versehen" in der Zwischenablage war oder?

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Ich dachte anfangs Du hast Recht, denn es war sein einziger Beitrag. Inzwischen hat er den Link entfernt.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Nun erhöht auch EWE Go die Preise um 5Cent an Roaming LadesäulenScreenshot_20210712-122910~2.jpg

    das habe ich erwartet... dann brauch ich mir die App nicht antun und auch keine Karte bestellen :D

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „EnBW erhöht die Preise“ zu „EnBW erhöht die Preise / ab dem 6.7. 2021“ geändert.
  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!