EnBW erhöht die Preise / ab dem 6.7. 2021

  • Maingau ist im Ausland zu teuer. Das war ja das tolle am EnBW Tarif. Naja.

  • also am 5.6. nochmal voll laden ...
    Und hoffen das maingau dann mal zuverlässig funktioniert ( da hatte ich zuletzt ein paar mal probleme)

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Jetzt bleibt abzuwarten wann auch Maingau wieder erhöht. Die Erhöhung kann ich noch verstehen da EnBW sehr viel ausbaut und die EEG plus Steuern den Preis maßgeblich mitbestimmen. Aber das jetzt fremde Säulen mehr kosten als EnBW eigene macht es wieder komplizierter für den Kunden.

    Bin mal gespannt was mein Stromanbieter jetzt mit meinem Cloud to go Tarif macht. Ich hoffe das ich weiter kostenfrei über EnBW laden kann...

  • Hallo


    Sind wir nicht jetzt schon eine zwei Klassengesellschaft:/


    Wer ein Eigenheim besitzt, hat jetzt schon viele Vorteile. Aber diese hat er sich erarbeitet.:thumbup: Die meisten zu mindestens.:huh:

    Jeder, der ein auskömmliches Einkommen hat und mit dem Häuslekauf vorsorgt, tut etwas für seinen Geldbeutel und , wie in meinem Fall, Vorsorge für einen entspannten Ruhestand. :sleeping:

    Das Gleiche setze ich auch im Energiesektor um. Das erwirtschaftet reicht dann aus, um sämtliche noch anfallende Rechnungen zu begleichen.

    Dafür habe ich aber in meinem Arbeitsleben auf vieles verzichtet, oder, selbst ist der Mann, Hand angelegt:S


    Aber, nicht vergessen, Eigentum verpflichtet. ;)


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • @hmwfreak EnBW baut aber keine AC Säulen mehr. Warum man da den Preis auch so extrem angehoben hat ist unverständlich.

  • Ich wollte mich als zukünftiger ID.4 - Besitzer ohne eigene Lademöglichkeit eigentlich auf EnBW konzentrieren. Ich hatte schon in Erwägung gezogen, nur deshalb ADAC-Mitglied zu werden, den Wohnungsstrom zu EnBW umzuziehen oder den Vielfahrer-Tarif zu nutzen.

    Das werde ich wohl nun nicht tun. Und dann auch noch extra mit Blockier-Gebühr, das geht gar nicht. Damit hat sich für mich die EnBW Karte ohne Grundgebühr zur Not-Karte qualifiziert.

    EnBW hat das Preis-Roulette der Anbieter wohl eröffnet. Dann werde ich mir mehrere gängige Karten ohne Grundgebühr ins Auto legen und die jeweils günstige nehmen, je nachdem wie die Veranstalter ihre Preise gerade festlegen.

    Eigentlich wollte ich genau das vermeiden, schade.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Mit den 29ct und 5€ im Monat konnte ich leben...

    Schade, wie "früher" beim Tanken, muss man dann wohl bald rüber nach Luxemburg fahren 😅


    0,2387€/kWh mit WeCharge.

    Dreist diese Preisunterschiede.

  • Und dann auch noch extra mit Blockier-Gebühr, das geht gar nicht.

    Die Blockiergebühr gab es vorher auch schon.

    Allgemein sehr schade, damit fliegt EnBW aus den potentiellen Kandidaten für eine Karte raus, kann man auch bei WeCharge bleiben.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • @hmwfreak EnBW baut aber keine AC Säulen mehr. Warum man da den Preis auch so extrem angehoben hat ist unverständlich.

    Da wird die Last wahrscheinlich auf alle Lademöglichkeiten verteilt..

  • @hmwfreak EnBW baut aber keine AC Säulen mehr. Warum man da den Preis auch so extrem angehoben hat ist unverständlich.

    Ich gehe davon aus das die am Rooming bisher wenig bis nichts verdienen haben, das ändert sich nun.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Ich verstehe ehrlich gesagt, die Aufregung nicht. Alle wollen überall eine Ladesäule haben. EnBW nimmt sich jetzt dieser Problematik an und niemand will das bezahlen? Dann hört bitte auch auf zu meckern, wenn die Ladesäule nicht da ist, wo ihr sie braucht..


    Ich persönlich finde das Elektroauto immernoch günstig genug, um mich jederzeit wieder dazu zu entscheiden. Die Vorteile bei Wartung und anderen Unterhaltskosten sind hinreichend bekannt. Den Umweltaspekt darf man auch nicht vergessen, andere Produkte die umweltschonend sind, sind oftmals deutlich teurer als die umweltschädlichen. Das Elektroauto ist aktuell gleich auf mit dem Verbrenner, also wo ist das Problem?


    Die meisten sollte das ohnehin nicht tangieren, da viele sowieso an der Wallbox laden..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!