Hotels und andere Übernachtungsmöglichkeiten mit Ladestation.

  • Es gibt zwar die Seite ChargeHotels und auf GoingElectric eine Liste aber aus eigener Erfahrung habe ich festgestellt das dort noch nicht alle Hotels Herbergen Zeltplätze usw erfasst sind. Man kann auch inzwischen bei einigen Hotel Suchmaschinen eingeben das man ein Hotel mit Lademöglichkeit sucht. Aber es kommen jetzt ja auch ständig neue Hotels usw dazu da viele Anbieter auch erkannt haben das es immer mehr E Fahrzeuge gibt und auch diese in den Urlaub gefahren werden. Also wer solche Übernachtungsmöglichkeiten kennt schreibt sie hier rein.

    Ich fange mal an


    Das König Ludwig Wellness und Spa im

    Kreuzweg 13, 87645 Schwangau

    2 mal 11Kw Typ 2


    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Hmm ich will ja keine Spassbremse sein, aber wäre es nicht einfacher und sinnvoller diese Möglichkeiten einfach bei Chargemap einzutragen? Denn hier wird es ja superschnell unübersichtlich. Wenn es eine Kartenfunktiom gäbe kann man einfach die Region welche einen interessiert entsprechend durchsuchen.

  • Chargemap kann man nutzen ohne Anmeldung ? ;)

    Registrierung ist einmal erforderlich, aber kostenlos. Um an den Karten mit zu arbeiten ist kein Plus oder der Charge Pass erforderlich. Daher aus meiner Sicht effektiver wie am Ende 30 Seiten ohne postalische Zuordnung zu durchsuchen.

  • Auf Booking.com kannst du nach “Electric vehicle charging” filtern

  • Meine Erfahrung mit der suche bei booking.com ist da zwiespältig. Nicht alle Hotels/Unterkünfte die angeben das sie Lade Möglichkeiten haben, haben diese dann wirklich. Auf Nachfrage wurde dann verneint oder es waren nur Teslacharger und die Mitarbeiter wissen nicht das dort in der Regel nur Tesla laden können. Auch Charge Hotels bietet zu wenig Info zu den vorhandenen Ladern so das man eher im Lotto gewinnt als einen ladeport anzutreffen der passt.

  • Ja im Juni habe ich meinen ersten Urlaub mit dem ID4 und einem Hotel mit Ladestation. Davor immer nur mit Tesla. Habe mir aber trotzdem jetzt den Juice Booster 2 bestellt und nehme den auch vorsichtshalber mit.

  • Hat sich wohl doch gelohnt der Juice Booster. Hotel hat eine Ladestation, aber das war nur ein normaler Schukoladeziegel und entsprechend langsam. Da dort aber an jedem Parkplatz eine Rote 16A Steckdose ist, JB angeschlossen und mit 16A geladen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!