Länge des Ladekabels / Wetterfestigkeit

  • Hallo zusammen,


    ich konnte vergangene Woche einen ID.3 probe fahren und habe dabei alle für mich "wichtigen" Tests erledigt, sodass bei einer etwaigen Bestellung alles geklärt sein sollte. Was ich aber vergaß ist, wie lang das Ladekabel mit Ladeziegel (welches mitbestellt werden muss) ist. Ich finde leider keine Hinweise bei VW oder im Internet. Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen? Ich bräuchte die Länge des Kabels vom Schuko-Stecker zum Ziegel und die Länge vom Ziegel zum Typ 2-Stecker. Wie verhält es sich mit der Wetterfestigkeit beim Laden im Freien (bei Regen, Minustemperaturen, Schnee/Eis)? Ich hoffe, ihr habt da schon Erfahrungen. Vielen Dank für die Hilfe.


    Grüße, Bernd :)

  • Der Ziegel ist ca 6m lang und wasserdicht. Man kann diesen auch bei Wind und Wetter liegen lassen. Ich würde ihn nicht unbedingt in eine Pfütze legen aber Regen und Schnee macht da nix.

  • Normalerweise mindestens IP 54.

    Regen Schnee Spritzwasser Sonne sind kein Problem.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!