ID 3 Fahrer in und um Dresden

  • Hallo Zusammen,


    nach intensiven Ausfahrten, bin ich wirklich zufrieden mit meinem ID 3. Und ich bin auch happy was die große Batterie betrifft.


    Gibt es denn ID 3 Fahrer(innen) in und um Dresden mit denen man sich austauschen kann und welche Interesse an Ausfahrten haben?


    VG

    fuepadf


    20210518_162428.jpg

  • Hallo, wir waren letztes Wochenende von Fr. Bis. So. mit unserem ID3 in Dresden.


    Bis auf einen Zoe und einen Carsharing ID3 hab ich kein Elektroauto gesehen.

    ID3 Pro

  • gerreg In Dresden waren Ende letzten Jahres 2100 elektrische PKWs angemeldet.

    https://www.dresden.de/media/pdf/statistik/Statistik_3305_kfz_Kraftstoffart.pdf

    Auch die Stadtverwaltung fährt ID.3 und ID.4. Die Teslas findest Du zahlreich an den kostenlosen Ladesäulen.

    Keine Ahnung, wo die BEV sich letztes Wochenende alle vor Euch versteckt haben.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Meiner Meinung nach fahren in DD extrem viele E-Autos durch die Gegend. Das merkt man leider (oder Gott sei Dank) auch langsam an den Ladesäulen, obwohl Dresden hier im Vergleich zu anderen Städten gleicher Größe wirklich gut aufgestellt ist. Wo man früher noch die volle Auswahl an Ladepunkten hatte, wird es jetzt teilweise zum Glücksspiel. Ich hoffe wirklich das die Stadt bzw. die jeweiligen Unternehmen was den Ausbau der Ladeinfrastruktur betrifft weiter am Ball bleiben.

  • Hallo, hier ist einer aus DD. Ich habe meinen ID3 seit dem 16.09.22 und bin schon knapp 7000km gefahren. War zuletzt in Schweden und alles hat super funktioniert. Bin gerne für ein Austausch offen.


    Viele Grüße

  • Ich gehöre glaube ich auch theoretisch zur Zielgruppe des Threads :D, aber wenn es in der Praxis soweit sein wird steht noch in den Sternen...

    fuepadd da du die Ladesäulensituation ansprichst: hast du schon einmal bei OnCharge geschaut? Die haben heute einen Antrag "für meine Säule" an die Stadt gestellt. Ggf. erhöhen wir so den Druck auf die offentlichen Instanzen das sich schneller etwas bewegt. (Bzgl. OnCharge gibt's hier im Forum auch einen separaten Thread)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Moin,


    leider nur ID.4 :D

    Als 3er gibts nur nen Golf mit H-Kennzeichen.


    Der ID ist seit Mai in Betrieb und ca 5000km bisher ohne Probleme absolviert.


    BTW: In Radebeul gibt es schon einen Stammtisch für Elektrofahrer


    Gruß Torti

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • Die Einträge dort sind aber schon etwas her^^. Am besten wir treffen uns am Elbe Park Dresden, dort können wir uns austauschen und gleichzeitig laden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!