Schnelllader an der Autobahn von Verbrennern zugeparkt

  • Ne, durchaus ehrlich sein: "Ich wollte sie gerade anzeigen, weil Sie das Halteverbot missachtet haben, aber wenn Sie wegfahren, kann ich ja laden, ich wusste nicht, dass das ihrer ist."


    Radfahrer*innen und Fußgänger*innen nutzen gerne Wegeheld als App, kann vielleicht auch für so etwas funktionieren. Nur ruhig bleiben, schreien nutzt eh nichts (außer eine Gegenanzeige).



    PS: Erinnert mich an eine Politesse am Samstag. Die ging sogar extra noch in zwei angrenzende Geschäfte, um nach Fahrer*innen von Autos vor dem Laden zu fragen, die keine Parkscheiben drinne hatten. Und dann wurde sie, als das Ticket gedruckt war und sie nicht stornieren konnte, trotzdem noch angeraunzt. Manche Leute kann ich nicht verstehen....

  • Nach DSGVO ist das Fotografieren von Personen im öffentlichen Raum zumindest problematisch.
    Warum ruft man im Fall der Fälle nicht die Polizei?

    Wobei man ja durchaus auch zuerst versuchen kann dienSa he so zu lösen.


    Ich sehe schon … das Feindbild der bösen Verbrennerfahrer wird so langsam aber sicher immer grösser aufgebaut …

  • Nach DSGVO ist das Fotografieren von Personen im öffentlichen Raum zumindest problematisch.

    Erstens ging es vor allem um das Fotografieren der Autos an den Ladesäulen. Zweitens musst du klar zwischen dem Fotografieren und dem Veröffentlichen unterscheiden. Und drittens ist viel mehr im Rahmen der Beweissicherung erlaubt.


    Und nein, auch E-Auto-Fahrer können Idioten sein, keine Angst. Ich rede hier im Ort schon viel mit Autofahrern, die ihre Fahrzeuge mit einer Seite auf den Gehweg abstellen. Finde ich ein Unding, gerade wenn die Straße breit genug ist, dass sogar noch 3m Platz neben einem parkenden Auto sind. Ich habe das Gefühl, dass in den letzten Jahren zunehmend immer mehr in Halteverboten und an falschen Stellen (gegenüber von Abbiegungen, an Kreuzungen, auf Gehwegen, Radwegen oder hier an Ladesäulen) geparkt wird. Halte und Parkverboten scheinen immer weniger Leute zu interessieren. Ich kanns auch verstehen, in Hannover ist es z.B. günstiger, vor dem Parkhaus im Parkverbot zu parken als 3h Parkhaus zu bezahlen.


    Der Eindruck kann aber trügen. Seit ich meine Kids mit einem Kinderwagen, Bollerwagen und nun den ersten Rädern durch den Ort begleiten fällt das zunehmen mehr auf. Gerade auch, weil jedes auf die Fahrbahn mit den Kids wechseln müssen immer wieder heikel ist.

  • Moin,

    das hier könnte auch helfen:


    https://www.weg.li/


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Bisher hatte ich die Situation nur einmal, dass ein LKW quer vor 4x Ionity Säulen und einem Allego-Triple-Charger stand. Es handelte sich um eine ehemalige PKW-Parkbucht, von der die schrägen Merkierungen weggefräst worden waren, aber weder eine Beschilderung noch neue Bodenmarkierungen angebracht waren. Der Fahrer machte bereitwillig gerade soviel Platz dass ich meinen ID.3 auch noch zum Laden an Säule 1 hineinquetschen konnte und schaute sich den ganzen Vorgang sehr interessiert an. Er wartete ganz geduldig bis mein Ladevorgang abgeschlossen war und begann erst danach mit dem herausmanövrieren aus der für LKW sehr knappen Parkbucht. Verübelt habe ich ihm das nicht, denn der ganze angrenzende LKW-Parkplatz und die Wege standen voll mit LKW.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Unterm Strich ist es so oder so eine Dreistheit. Niemand käme auf die Idee, eine Zapfsäule zuzuparken während man nur pinkeln geht. dort sind keine Schilder nötig.

    Das hab ich auch mal erlebt als ich noch Golf gefahren bin. Alle Zapfsäulen belegt, ich musste warten zum Tanken und als ich zum bezahlen reinging hat sich der Fahrer der einen Tankplatz belegt hat die ganze Zeit im Shop unterhalten…

  • Na das Thema passt ja heute auch bei mir ;) Ich war zwar vorher mit dem Fahrrad einkaufen, hab aber bei unserem Lebensmittelladen, bei dem es eine Ladesäule gibt, gesehen, dass die Ladesäule völlig zugeparkt von Verbrennern war.

  • Wenn ich sie gesehen hätte, vielleicht. Aber die Fahrer waren nicht an ihren Autos. Ich wusste also nicht, wo die waren.

  • Moin,

    hier gibt es auch noch welche:

    Parkaffe Aufkleber Falschparker Elektro Auto Schnell Aufklebe Funktion (Affiliate-Link)


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Marcel_aus_D

    Moin,

    oder Weg.li nutzen:

    https://www.weg.li/


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!