Fußraum: Abdeckung des OBD2-Anschlusses

  • Auch bei anderen Fahrzeugen ist der inzwischen offen wenn oberhalb des Fußraumes untergebracht.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Der ist eigentlich nur abgedeckt wenn er direkt im sichtbaren Bereich positioniert ist. z.B. bei älteren BMW. Technisch ist das unbedenklich.

  • Danke euch, dann bin ich beruhigt. Eine Abdeckung, die es nicht gibt, kann auch nicht verloren gehen :) .

    VW ID.3 Max 58kWh mit WP und 20 Zoll Sanya Felgen

  • Das ging mir auch so. Erstaunt stellte ich zudem fest, dass das Armaturenbrett nach unten hin offen ist und dachte dass meine Werkstatt die Abdeckungen vergessen hatte zu montieren.

    Andere Forumsmitglieder bestätigten dass das OK ist und trägt wohl auch zur Gewichtsersparnis bei.


    Also bitte keine kleinen Haustiere ins Auto lassen, denn die könnten sich darin verstecken oder in Kabeln verfangen 😉

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!