Spyshots vom Facelift id3
Neue Version des VW ID.3 erstmals in freier Wildbahn fotografiert
Volkswagen hat sein kompaktes Elektroauto einem Facelift unterzogen. Die Änderungen halten sich allerdings in Grenzen.
futurezone.at
Spyshots vom Facelift id3
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
U. a. Skoda schalte travel assist ab !!! (wg. Fehlfunktion mit kapazitiven Lenkrad ab 2021)
Next move #227
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
U. a. Skoda schalte travel assist ab !!! (wg. Fehlfunktion mit kapazitiven Lenkrad ab 2021)
Laut Aussage von nextmove ist offenbar ausschließlich Skoda von diesem Problem betroffen und nicht die übrigen Fahrzeuge auf MEB-Basis. Die Handhabung ist jedoch eine absolute Frechheit seitens Skoda!
wird auch für 130.000 € im VW-AG Konzern nicht besser mit der Elektronik...
Der neue ID.7, dessen Serienversion im zweiten Quartal 2023 Weltpremiere feiern wird, ist die erste vollelektrische Limousine von Volkswagen auf Basis des Modularen E-Antriebsbaukastens (MEB). Seine Highlights: die aerodynamische Designsprache, ein intelligentes Klimatisierungskonzept und eine prognostizierte Reichweite von bis zu 700 Kilometern nach WLTP1 (am Beispiel der seriennahen Studie des ID.7 Pro S).
Der neue ID.7 ist das insgesamt sechste ID. Modell und nach dem ID.4 das nächste globale Elektromodell von Volkswagen. Die Elektro-Limousine soll in den drei Hauptmärkten China, Europa und Nordamerika auf den Markt kommen. Für den europäischen Markt wird sie im Volkswagen Werk Emden produziert.
Wahnsinn: BELEUCHTETE Touchslider werden als Innovation aufgeführt.
Die wollen uns demütig machen. Der zukünftige Kunde soll sich wohl schon drüber freuen, dass Reifen dran sind.
https://www.spiegel.de/auto/au…e6-4214-a81e-a4a4fd78b6c4
wird auch für 130.000 € im VW-AG Konzern nicht besser mit der Elektronik...
Tja. Ist hinter einer Paywall. Du hast wohl Zugang dazu ? Kannst du kurz zusammen fassen bitte ?
Wahnsinn: BELEUCHTETE Touchslider werden als Innovation aufgeführt.
Die wollen uns demütig machen. Der zukünftige Kunde soll sich wohl schon drüber freuen, dass Reifen dran sind.
Ich hätte es mal so zusammengefasst und etwas sachlich geblieben...Ja beleuchtete Touch Slider sind endlich dabei, aber das hatten ja Kunden auch beim ID.3 und den anderen Modellen auch moniert. Wieso sollte man das also beim ID.7 nicht erwähnen. Freu dich doch das VW dazu lernt und sich verbessert.
Zudem sind im neuen ID.7 zahlreiche Innovationen serienmäßig:
Zudem sind im neuen ID.7 zahlreiche Innovationen serienmäßig:
das neue Displaykonzept
das Augmented-Reality-Head-up-Display
ein 38 Zentimeter-(15-Zoll)-Screen
eine neue, in die erste Ebene des Infotainment Systems integrierte Bedienung der Klimatisierung
beleuchtete Touch-Slider
Dann schau dir mal das Video vom "Rivian R1T " an, vorallem auch das Display, -> Größe und Reaktions-Geschwindigkeit.
Gut, ist ein Startup Unternehmen, da gibt es noch schlanke Manager-Strukturen
Zudem sind im neuen ID.7 zahlreiche Innovationen serienmäßig:
- eine neue, in die erste Ebene des Infotainment Systems integrierte Bedienung der Klimatisierung
- beleuchtete Touch-Slider
Das sind doch keine Innovationen. Sondern Eingeständnisse, dass der ID.-Ist-Zustand sch... ist.
Permanent vorhandene Taster zur Bedienung der Klimatisierung gab es früher auch im Golf. Ebenso beleuchtete Lautstärkeregler usw. Aber dann wollte VW halt besonders schlau (oder sparsam?) sein und plötzlich war jahrelang bewährte Bedienung weg.
Nun eben die Rolle zurück. Die man als wahnsinnige Innovation verkauft.
Lasst doch mal die Marketing Damen bei VW in Ruhe, die brauchen ja auch etwas Futter
Das sind doch keine Innovationen. Sondern Eingeständnisse, dass der ID.-Ist-Zustand sch... ist.
Permanent vorhandene Taster zur Bedienung der Klimatisierung gab es früher auch im Golf. Ebenso beleuchtete Lautstärkeregler usw. Aber dann wollte VW halt besonders schlau (oder sparsam?) sein und plötzlich war jahrelang bewährte Bedienung weg.
Nun eben die Rolle zurück. Die man als wahnsinnige Innovation verkauft.
Sie doch das mal mit der Grundaussage von Volkswagen, sie wollen mit der ID Serie so eine Art Neustart, neue Plattform und das Alles sehr SW-lastig konzipieren.
Dass man so etwas nicht einfach aus dem Ärmel schüttelt, diese schmerzliche Erfahrung wird nicht nur Volkswagen machen.
... das kann doch alles gar nicht sein ... Tesla is the Best 👍
Alles Fake News ....🤡
Hier geht es um nicht eichrechtskonforme Ladesäulen / Stationen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier geht es um nicht eichrechtskonforme Ladesäulen / Stationen.
Und leider wieder ein sehr komischer Beitrag. Schnellladestationen haben übrigens weit unter 1% Abweichung. Das mit den +5% bei Lidl kommt mir fast eher so vor als wenn die falsch konfiguriert wurden. Einige Schnellladestationen lassen sich auch mit unendlich Geld noch nicht eichrechtskonform nachrüsten. Einfach weil der Hersteller das noch nicht kann.
IdR. rechnet man dann einfach rund 5% weniger ab. Oder der Ladevorgang ist einfach kostenfrei.
Und das sollten eigentlich die Experten in dem Video auch wissen.
Aber grundsätzlich: Eichrecht ist total nebensächlich, weil die Abweichung und Verluste neben Messpunkt in der Station und CCS Stecker schlicht nebensächlich sind.
Alles anzeigenUnd leider wieder ein sehr komischer Beitrag. Schnellladestationen haben übrigens weit unter 1% Abweichung. Das mit den +5% bei Lidl kommt mir fast eher so vor als wenn die falsch konfiguriert wurden. Einige Schnellladestationen lassen sich auch mit unendlich Geld noch nicht eichrechtskonform nachrüsten. Einfach weil der Hersteller das noch nicht kann.
IdR. rechnet man dann einfach rund 5% weniger ab. Oder der Ladevorgang ist einfach kostenfrei.
Und das sollten eigentlich die Experten in dem Video auch wissen.
Aber grundsätzlich: Eichrecht ist total nebensächlich, weil die Abweichung und Verluste neben Messpunkt in der Station und CCS Stecker schlicht nebensächlich sind.
Zumindest für die Tesla Destination Charger ist es ein Thema. Entweder Gratisabgabe an die Gäste oder es droht die Stilllegung der Tesla Wallboxen, da diese nicht eichrechtskonform abrechnen können und ein Mitbewerber gegen Tesla klagt. Die Supercharger sollen bisher nicht betroffen sein.
Hier mal eine Weltsensation !! VW bringt ein Wohnmobil samt Keller ! Man kann also endlich auch seinen Billardtisch mit in den Urlaub mitnehmen
Siehe hier
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!