• Sehr interessantes Video, oder was andere bereits können.


    Rivian R1T (2022) Fahrbericht: Leslie & Cars

    Elektro-Pick-up als Alleskönner

    Rivian R1T (2022) Fahrbericht: Leslie & Cars | autozeitung.de
    Noch ist der Rivian R1T (2022) einer der wenigen Elektro-Pick-ups auf dem US-Markt. Wie er sich fährt, zeigt Leslie Schraut im Fahrbericht!
    www.autozeitung.de

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Spyshots vom Facelift id3


    Neue Version des VW ID.3 erstmals in freier Wildbahn fotografiert
    Volkswagen hat sein kompaktes Elektroauto einem Facelift unterzogen. Die Änderungen halten sich allerdings in Grenzen.
    futurezone.at

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Next move #227

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    U. a. Skoda schalte travel assist ab !!! (wg. Fehlfunktion mit kapazitiven Lenkrad ab 2021)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Next move #227

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    U. a. Skoda schalte travel assist ab !!! (wg. Fehlfunktion mit kapazitiven Lenkrad ab 2021)

    Laut Aussage von nextmove ist offenbar ausschließlich Skoda von diesem Problem betroffen und nicht die übrigen Fahrzeuge auf MEB-Basis. Die Handhabung ist jedoch eine absolute Frechheit seitens Skoda!

  • (S+) Reichweitenangst und erratische Technik: Wie ein Audi-Fahrer an seinem teuren Elektroauto verzweifelt
    130.000 Euro hat Jens Schilka für seinen Audi e-tron GT bezahlt. Doch die Elektronik spielt verrückt, was zu absurden Situationen führt. Der Fall steht…
    www.spiegel.de


    ^^ wird auch für 130.000 € im VW-AG Konzern nicht besser mit der Elektronik...

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • Der neue ID.7, dessen Serienversion im zweiten Quartal 2023 Weltpremiere feiern wird, ist die erste vollelektrische Limousine von Volkswagen auf Basis des Modularen E-Antriebsbaukastens (MEB). Seine Highlights: die aerodynamische Designsprache, ein intelligentes Klimatisierungskonzept und eine prognostizierte Reichweite von bis zu 700 Kilometern nach WLTP1 (am Beispiel der seriennahen Studie des ID.7 Pro S).
    Der neue ID.7 ist das insgesamt sechste ID. Modell und nach dem ID.4 das nächste globale Elektromodell von Volkswagen. Die Elektro-Limousine soll in den drei Hauptmärkten China, Europa und Nordamerika auf den Markt kommen. Für den europäischen Markt wird sie im Volkswagen Werk Emden produziert.



    https://www.volkswagen.de/de/e…aignID=7016M000001LCwQQAW

    Wahnsinn: BELEUCHTETE Touchslider werden als Innovation aufgeführt.

    Die wollen uns demütig machen. Der zukünftige Kunde soll sich wohl schon drüber freuen, dass Reifen dran sind.

  • https://www.spiegel.de/auto/au…e6-4214-a81e-a4a4fd78b6c4


    ^^ wird auch für 130.000 € im VW-AG Konzern nicht besser mit der Elektronik...

    Tja. Ist hinter einer Paywall. Du hast wohl Zugang dazu ? Kannst du kurz zusammen fassen bitte ?


    Wahnsinn: BELEUCHTETE Touchslider werden als Innovation aufgeführt.

    Die wollen uns demütig machen. Der zukünftige Kunde soll sich wohl schon drüber freuen, dass Reifen dran sind.

    Ich hätte es mal so zusammengefasst und etwas sachlich geblieben...Ja beleuchtete Touch Slider sind endlich dabei, aber das hatten ja Kunden auch beim ID.3 und den anderen Modellen auch moniert. Wieso sollte man das also beim ID.7 nicht erwähnen. Freu dich doch das VW dazu lernt und sich verbessert.


    Zudem sind im neuen ID.7 zahlreiche Innovationen serienmäßig:

    • das neue Displaykonzept
    • das Augmented-Reality-Head-up-Display
    • ein 38 Zentimeter-(15-Zoll)-Screen
    • eine neue, in die erste Ebene des Infotainment Systems integrierte Bedienung der Klimatisierung
    • beleuchtete Touch-Slider
  • Zudem sind im neuen ID.7 zahlreiche Innovationen serienmäßig:

    das neue Displaykonzept
    das Augmented-Reality-Head-up-Display
    ein 38 Zentimeter-(15-Zoll)-Screen
    eine neue, in die erste Ebene des Infotainment Systems integrierte Bedienung der Klimatisierung
    beleuchtete Touch-Slider

    Dann schau dir mal das Video vom "Rivian R1T " an, vorallem auch das Display, -> Größe und Reaktions-Geschwindigkeit.


    Gut, ist ein Startup Unternehmen, da gibt es noch schlanke Manager-Strukturen ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Zudem sind im neuen ID.7 zahlreiche Innovationen serienmäßig:

    • eine neue, in die erste Ebene des Infotainment Systems integrierte Bedienung der Klimatisierung
    • beleuchtete Touch-Slider

    Das sind doch keine Innovationen. Sondern Eingeständnisse, dass der ID.-Ist-Zustand sch... ist.


    Permanent vorhandene Taster zur Bedienung der Klimatisierung gab es früher auch im Golf. Ebenso beleuchtete Lautstärkeregler usw. Aber dann wollte VW halt besonders schlau (oder sparsam?) sein und plötzlich war jahrelang bewährte Bedienung weg.


    Nun eben die Rolle zurück. Die man als wahnsinnige Innovation verkauft. ^^ :rolleyes:

  • Das sind doch keine Innovationen. Sondern Eingeständnisse, dass der ID.-Ist-Zustand sch... ist.


    Permanent vorhandene Taster zur Bedienung der Klimatisierung gab es früher auch im Golf. Ebenso beleuchtete Lautstärkeregler usw. Aber dann wollte VW halt besonders schlau (oder sparsam?) sein und plötzlich war jahrelang bewährte Bedienung weg.


    Nun eben die Rolle zurück. Die man als wahnsinnige Innovation verkauft. ^^ :rolleyes:

    Sie doch das mal mit der Grundaussage von Volkswagen, sie wollen mit der ID Serie so eine Art Neustart, neue Plattform und das Alles sehr SW-lastig konzipieren.


    Dass man so etwas nicht einfach aus dem Ärmel schüttelt, diese schmerzliche Erfahrung wird nicht nur Volkswagen machen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Tesla Autopilot nur Mittelmaß, Fahrassistenz-Systeme von Ford und GM deutlich besser
    Der Autopilot von Tesla ist nur noch Mittelmaß. Bei einem Test von Fahrassistenz-Systemen der US-Verbraucherschutz-Organisation Consumer Reports landen…
    www.notebookcheck.com


    Tesla: Enttäuschter Model-3-Besitzer wechselt auf BMW i4 M50 und ist begeistert, BMW in anderer Liga als Tesla
    Ein enttäuschter Tesla-Fahrer verrät, warum er kein Fan von Tesla mehr ist. Nach Tesla Model S und Model 3 findet der Ex-Tesla-Kunde harte Worte für Elon Musks…
    www.notebookcheck.com


    ... das kann doch alles gar nicht sein ... Tesla is the Best 👍


    Alles Fake News ....🤡

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier geht es um nicht eichrechtskonforme Ladesäulen / Stationen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier geht es um nicht eichrechtskonforme Ladesäulen / Stationen.

    Und leider wieder ein sehr komischer Beitrag. Schnellladestationen haben übrigens weit unter 1% Abweichung. Das mit den +5% bei Lidl kommt mir fast eher so vor als wenn die falsch konfiguriert wurden. Einige Schnellladestationen lassen sich auch mit unendlich Geld noch nicht eichrechtskonform nachrüsten. Einfach weil der Hersteller das noch nicht kann.

    IdR. rechnet man dann einfach rund 5% weniger ab. Oder der Ladevorgang ist einfach kostenfrei.


    Und das sollten eigentlich die Experten in dem Video auch wissen.


    Aber grundsätzlich: Eichrecht ist total nebensächlich, weil die Abweichung und Verluste neben Messpunkt in der Station und CCS Stecker schlicht nebensächlich sind.

    Freundliche Grüße Simon

  • Zumindest für die Tesla Destination Charger ist es ein Thema. Entweder Gratisabgabe an die Gäste oder es droht die Stilllegung der Tesla Wallboxen, da diese nicht eichrechtskonform abrechnen können und ein Mitbewerber gegen Tesla klagt. Die Supercharger sollen bisher nicht betroffen sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!