• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Hier mal eine aktuelle Studie zu fossilen Treibstoffen, E-Fuels und BEV:


    https://www.tagesschau.de/wirt…renner-vergleich-101.html


    Ist ja letztlich nichts Neues, aber wenn man Lindner zuhört, fragt man sich schon, wie er sich die Zukunft des Klimas und der Umwelt auf diesem Planeten vorstellt.

    Lindner und einige seiner Partei-Kollegen unterstellen häufig und gerne mangelnde Technologieoffenheit, wenn man eFuels und/oder Wasserstoff im PKW-Bereich - hauptsächlich wegen der schlechten Wirkungsgrade - kritisch beurteilt.


    Dabei ist die Lösung, der batterieelektrische Antrieb, doch längst da. Linder gefällt der nur einfach nicht. Also wem fehlt hier Technologieoffenheit?

  • Lindner und einige seiner Partei-Kollegen unterstellen häufig und gerne mangelnde Technologieoffenheit, wenn man eFuels und/oder Wasserstoff im PKW-Bereich - hauptsächlich wegen der schlechten Wirkungsgrade - kritisch beurteilt.


    Dabei ist die Lösung, der batterieelektrische Antrieb, doch längst da. Linder gefällt der nur einfach nicht. Also wem fehlt hier Technologieoffenheit?

    Wenn man bedenkt, dass der Wirkungsgrad (WTT und WTW) bei mineralischen Treibstoffen (vom Primer- bis Endprodukt, bzw vom Borloch bis zur Straße) auch nicht gerade berauschend ist, verstehe ich solche Äußerungen seitens Lindner noch weniger, vor allem auch deshalb, weil diese Zahlen auch noch schöngerechnet werden.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • E-Auto Propaganda des Bayrischen Rundfunks...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Saint-Gobain Sekurit: Fahrzeugglas-Zulieferer erstellt Notfallplan - Vorbereitung auf eine Gas-Abschaltung
    Der Autozulieferer Saint-Gobain Sekurit verglast jedes dritte europäische Auto – und erstellt gerade Notfallpläne für den Fall einer Gasrationierung.
    www.manager-magazin.de


    Ohje...

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Glas wäre nur eins von vielen Teilen, die bei einer Gasknappheit fehlen könnten. Aber die Liste betrifft die halbe Verschöpfungskette von einem Auto. Farben, Stähle, Reifen, etc. Es gibt so viel, wo man irgendwo auf dem Prozessweg auf Gas angewiesen ist

  • Bundesregierung einig: E-Auto-Käufer bekommen weniger Geld vom Staat
    Bis zu 6000 Euro kassieren E-Auto-Käufer bislang vom Staat. Das soll sich ändern – und nun scheint auch klar zu sein, wie. Wer die höhere Förderung noch…
    www.faz.net

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Insgesamt vernünftig und ausgewogen. Vor allem das Aus für Plug-In Hybride ist mehr als überfällig. Ich finde es einen unglaublichen Irrweg, dass megafette Geschäftswagen-SUVs von Superreichen ZUSÄTZLICH zu den bestehenden Steuervorteilen staatlich subventioniert werden.


    Tschau

    Gutsch

    :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Habe ich es überlesen oder stand dort nix vom Herstelleranteil? Aber alles in allem genau der richtige Weg! Letztendlich sind aus meiner Sicht Subvention immer auch Preistreiber!

  • ADAC testet Auto-Bedienung: VW Golf nur Mittelmaß, Tesla sogar Letzter
    Moderne Autos verfügen über unzählige Funktionen. Das sorgt auch für Ablenkung, denn nicht immer läuft die Bedienung reibungslos. Sechs Autos im ADAC-Test!
    www.bild.de


    Golf8 ist von der Bedienung etwa Vergleichbar mit den ID-Modellen

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Ich stimme hier Gutsch völlig zu, wenn es die Förderung nicht gegeben hätte, dann hätte ich mir trotzdem einen ID.3 bestellt, dann allerdings mit deutlich weniger Ausstattung.

    Außerdem, wenn die Förderung gekürzt wird oder komplett wegfällt, geht auch nicht mehr soviel an deutschen Steuergeldern ins Ausland - es war doch schon ein Geschäftsmodell hier einen Tesla kaufen und diesen dann in die Nachbarländer mit Gewinn zu verkaufen, Problem war halt nur, dass der Gewinn deutsches Steuergeld war.


    Der Dänemark-Trick: So fahren Schlitzohren gratis Elektroauto • emobly
    Wir stellen uns kurz vor, es wäre möglich, sich ein nagelneues Mittelklasse-Elektroauto zu kaufen und dieses ohne jeden Verlust oder sogar mit einem kleinen…
    emobly.com


    Neue Regelung für Elektroauto-Kaufprämie: E-Auto-Nachfrage steigt
    Im Wochenvergleich ist das Interesse an Elektroautos auf dem Vergleichsportal Carwow um 100 Prozent gestiegen.
    www.elektroauto-news.net

    Einmal editiert, zuletzt von HeiFire ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!