• https://www.electrive.net/2024…geht-die-reise-fuer-audi/


    Schöne Ladekurve (21 Minuten für 10%-80%) und wenn sich der Verbrauch in Grenzen hält, taugen die 95kWh netto vielleicht zusammen mit der Höchstgeschwindigkeit und der Anhängelast (2,4t) um den ein oder anderen doch von einem BEV zu überzeugen. Es soll auch noch eine "Long Range" Variante mit RWD kommen.


    Ach und ganz wichtig: er hat einen Frunk!!! ^^

    Geiles Teil, aber der Preis tut schon weh.

  • Man sollte sich aber auch fragen, warum Audi die Höchstgeschwindigkeit, für eigentlich nur nutzbar in Deutschland, so hochtrimmt.

    Weil es geht und nachgefragt wird.

    Daran wird sich auch nichts ändern, so lange das Tempolimit nicht durchgesetzt werden kann.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Weil es geht und nachgefragt wird.

    Daran wird sich auch nichts ändern, so lange das Tempolimit nicht durchgesetzt werden kann.

    Die Nachfrage nach höherer Anhängelast gibt es auch, z.B. als Derivat oder Ersatz zum Touareg mit seinen 3,5 Tonnen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Weltpremiere - VW ID.3 und ID.7 GTX versprechen Fahrspaß
    Man kann von Volkswagens ID-Baureihen halten, was man möchte. Fakt ist, dass sie den Hauch des Langweiligen bisher kaum losgeworden sind. Mit den GTX-Versionen…
    www.n-tv.de


    Mal als Appetithappen :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Die Nachfrage nach E-Autos in Deutschland sinkt, Benzin- und Dieselmotoren boomen. Elektroautos liegen unter drei Prozent. Autoverkäufer rechnen ab

    Berliner Autohändler über das Elektroauto: „Du wirst die Dinger nicht los“

    Elektroautos: Berliner Autohändler hat keine Lust mehr, die „Dinger“ zu verkaufen
    Die Nachfrage nach E-Autos in Deutschland sinkt, Benzin- und Dieselmotoren boomen. Elektroautos liegen unter drei Prozent. Autoverkäufer rechnen ab.
    www.berliner-zeitung.de


    Tschau

    Gutsch

    :evil:



    https://www.n-tv.de/24813875


    Mal als Appetithappen :)

    Wohl nur was für Gourmets mit besonderem Geschmack und dickem Geldbeutel. ;)


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gutsch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gutsch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier das aktuelle YT-Video von Vox zu Notbremsfunktionen. Es erschließt sich mir zwar nicht, warum die einen „Ländervergleich“ und keinen Markenvergleich machen, aber ein Teilnehmer ist der ID.4. Offenbar werden die Assistenzfunktionen direkt an den Testanforderungen (NCAP) ausgerichtet, was zu problematischen Situationen und Reaktionen führen kann.


    Habe gerade beim Veröffentlichen gesehen, dass es nur funktioniert, wenn ihr den Link für YT anklickt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier das aktuelle YT-Video von Vox zu Notbremsfunktionen. Es erschließt sich mir zwar nicht, warum die einen „Ländervergleich“ und keinen Markenvergleich machen, aber ein Teilnehmer ist der ID.4. Offenbar werden die Assistenzfunktionen direkt an den Testanforderungen (NCAP) ausgerichtet, was zu problematischen Situationen und Reaktionen führen kann.


    Habe gerade beim Veröffentlichen gesehen, dass es nur funktioniert, wenn ihr den Link für YT anklickt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das finde ich aber sehr merkwürdig. Hatte schon in mehreren verschiedenen ID.3 Notbremsungen des Notbremsassistenten auf den Stillstand, ohne dass sich die Bremse zwischendurch nochmal gelöst hat. Das finde ich hier ein sehr untypisches Verhalten des Testfahrzeugs.

  • Die Nachfrage nach E-Autos in Deutschland sinkt, Benzin- und Dieselmotoren boomen. Elektroautos liegen unter drei Prozent. Autoverkäufer rechnen ab

    Berliner Autohändler über das Elektroauto: „Du wirst die Dinger nicht los“

    Ja, die Berliner Zeitung, Hort von Qualitätsjournalismus.
    Zumal: Es geht hier nur um den Monat Februar im Vergleich zum Vorjahresmonat. Mit dem abrupten Ende der Bundesförderung ist ja klar, dass die Bestell- und Zulassungszahlen eine Delle erhalten haben. Für die folgenden Monate kann das schon ganz anders aussehen.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Northvolt: Auf der Suche nach der Superbatterie
    In Schleswig-Holstein baut Northvolt eine gigantische Batteriefabrik. VW und BMW haben schon geordert. Reichen die Milliardeninvestitionen, um den Autostandort…
    www.zeit.de

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • @TH.CB Sehr interessanter Artikel, :thumbup:

    vor allem auch über den Gesinnungswandel in manchen Köpfen (Konzernen), aber leider auch über die Borniertheit einzelner.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • könnte sein, dass der VW das Kind nicht mehr als Hindernis erkennt, wenn es stehen bleibt, also nur auf bewegte Ziele programmiert ist.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • könnte sein, dass der VW das Kind nicht mehr als Hindernis erkennt, wenn es stehen bleibt, also nur auf bewegte Ziele programmiert ist.

    Ja, das war auch das Fazit des Videos. VW hat den Notbremsassistenten exakt nur nach Vorgaben von Euro NCAP ausgelegt, alle Situationen die davon abweichen (was sie in dem Video ja gemacht haben) werden problematisch.

  • Mit dem abrupten Ende der Bundesförderung ist ja klar, dass die Bestell- und Zulassungszahlen eine Delle erhalten haben. Für die folgenden Monate kann das schon ganz anders aussehen.

    Man kann sich das Thema auch schönreden.

    Jeder Hersteller gab und gibt immer noch erhebliche Rabatte. Die Förderung bei gewerblichen Zulassungen diese einen merklichen Anteil haben, wurde bereits Ende 08/2023 eingestellt.

    Somit besteht eher eine geringe Nachfrage. Dies wird auch noch so anhalten so lange es keine bezahlbaren E-Autos für die breite Masse gibt.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!