Wie induktives laden deaktivieren?

  • hallo zusammen


    weiss jemand, wie ich das induktive laden deaktivieren kann?

    es funktioniert zwar einwandfrei aber mein galaxy s20 wird dabei viel zu warm oder fast schon heiss

  • du kannst die Mittelkonsole rausziehen und das Kabel abziehen.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Man kann auch einfach an USB laden, dann wird nicht induktiv geladen

  • Dann ist aber auch die Anbindung zur Außenantenne mit deaktiviert.

  • Hi, wie habt Ihr die Ladeschale raus bekommen ? Bei mir scheppert das Ding beim Fahren. Nervt extrem. Ich wollte da mal nach sehen. Sonst muß ich zum Händler. Gruß

  • Hi, wie habt Ihr die Ladeschale raus bekommen ? Bei mir scheppert das Ding beim Fahren. Nervt extrem. Ich wollte da mal nach sehen. Sonst muß ich zum Händler. Gruß

    Da wäre ich auch gespannt. Ich habe nur das Gummiteil abbekommen.

  • Hi zusammen,


    ich habe das Problem, dass meine Handys beide beim kabellosen Laden im ID4 enorm warm werden und dann schon runterfahren.

    Bei meinen letzten Autos konnte man das Ladesystem im MMI einfach deaktivieren und so dann die Ablage nutzen, ohne dass das Smartphone mega heiß wird.


    Habt ihr eine Idee?!

    Liest VW hier eigentlich mit und macht was mit dem ganzen Input?


    Viele Grüße

    Florian

  • Ich habe meinen ID.4 noch nicht aber meine mal gelesen zu haben das man das Ladegerät nicht deaktivieren kann. Vielleicht kannst du das Handy mit dem Display nach unten legen um eine kabellose Ladung zu verhindern.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • man kann den Einsatz leicht herausnehmen und den Stecker ziehen - Antenne bleibt dran. Dauert keine 5 Minuten.

    👍 Dann aber beim Handywechsel, Leasing rückgabe oder Fahrzeugverkauf nicht vergessen, es rückgängig zu machen! Kann / wird sonst zu einigem Kopfzerbrechen führen 😀

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!