Modeljahr 2022

  • Hallo, gestern wurde ja Modeljahr 2022 freigegeben im Konfigurator.
    Neben mehr Farben ist dabei auch ein grauer Innenraum statt dem braun als Option verfügbar.

    Da mir das grau besser gefällt + stonewashed blue als Autofarbe hat mein Händler heute bei VW nachgefragt ob Möglich )(wohl ja) und ob es zu einer Verzögerung kommen würde (noch keine Antwort) wenn man beides wechselt.


    Da es sicherlich für einige interessant ist, dachte ich, ich informiere euch da soweit ich es habe.

    Da mein ID4 ja leider erst im August kommt läuft er ja vermutlich eh als MJ2022 vom Band (Mitte/Ende Juli).
    Aber mal sehen.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Wird er dann auch billiger, da es dann auch keinen Tech mehr gibt?

    Ich habe einmal verglichen und komme auf eine Differenz Tech zu neukonfiguriert von 615€

    Farbe: Scale Silver


    Seit 23.01.2022 auf SW 2.3 Werk

    Seit 17.08.2022 auf SW 2.4 OTW

    Seit 16.05.2023 auf SW 3.2 OTW

  • Das weiß ich nicht, ich hab meinen auch mal gegengerechnet und komme da auch auf einen günstigeren Preis.
    Das wäre mir aber egal.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • ich habe mal angefragt, ob wir die Farbe ändern können auf Kings red. Ich gehe nicht davon aus, dass das einfach (ohne neuen Vertrag) geht. Dann bleibt es so. MJ2022 würde ja auch heißen dass es Verbesserungen gibt?

  • In der Ausstattungsliste auf myVolkswagen steht für meinen ID.4 der Punkt "Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen". Weiß jemand ob das etwas mit dem Modelljahreswechsel zu tun hat? Als das API noch funktioniert hat, stand mein ID.4 Tech (bestellt 24.2.) auf Lieferung im September.

  • nein, das stand da auch schon letztes Jahr

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • interessant:

    Neuerdings ist bei meiner Bestellung unter myvolkswagen als Modelljahr nicht mehr 2021 sondern 2022 eingetragen, die Lesitungsangabe fehlt jetzt und auch die Ausstattungsdetails lassen sich nicht einsehen. Da wird offenbar angepasst ...

  • Kann ich bestätigen, bei mir seit heute auch. Ich hatte ja doch noch ein wenig Resthoffnung, dass meiner noch etwas nach vorne rutscht. Scheint leider nicht so zu sein.

  • Übrigens:

    Für alle, die (wie vielleicht ich) erst jetzt bestellen wollen, nur für den Pure gibts jetzt noch 6000 Euro von der Bafa, für Pro und GTX gibts nur noch 5000.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: AHK / WP /GJR/ alle Plus-Pakete / Platinum Grey

    Bestelldatum: 26.05.2021

    Lieferdatum: Aug. 2022

  • Übrigens:

    Für alle, die (wie vielleicht ich) erst jetzt bestellen wollen, nur für den Pure gibts jetzt noch 6000 Euro von der Bafa, für Pro und GTX gibts nur noch 5000.

    Laut Liste der Bafa liegt der Pro aber noch unter 40.000€ Netto, also volle Förderung durch die Bafa🤔


    Edit: Auch bei VW im Konfigurator werden 6000€ Förderung für den Pro angezeigt, also hat nur der GTX eine Bafa Förderung von 5000€ zur Zeit

    …man man man

  • Komisch, aber mein Freundlicher hat bei der Berechnung der Leasingrate für meinen zukünftigen Pro nur 5000 als Sonderzahlung gerechnet.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: AHK / WP /GJR/ alle Plus-Pakete / Platinum Grey

    Bestelldatum: 26.05.2021

    Lieferdatum: Aug. 2022

  • Kennt jemand die genauen Änderungen von Mj 2021 zu 2022?

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

  • Kennt jemand die genauen Änderungen von Mj 2021 zu 2022?

    Genau nicht, aber ich habe folgenden Thread in einem anderen Forum gefunden: https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=67930

    Da steht, dass angeblich die Ladeleistung steigen soll. Ob das stimmt? Da hätte ich dann Glück, da auf der VW Seite mein Wagen jetzt auch mit MJ2022 angezeigt wird. Dann hätten sich die vielen Verzögerungen doch noch gelohnt.

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!