Modeljahr 2022

  • Vielen Dank.
    Diese Seite habe ich auch gesehen, vielleicht weiss ja sonst noch jemand was genaueres.

    Die bessere Ladeleistung müsste ja eigentlich via OTA Update auch für Mj2021 möglich sein, oder?

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

  • Ich habe mal bei einem Testvideo zum Enyaq gesehen, das in der 2. Jahreshälfte 150 kw steigen soll. Hoffentlich kommt das dann auch via OTA Update.

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • Was mich jetzt massiv stört ist, dass mir immer gesagt wurde, die ID Modelle kann man nur in diesen festen Paketen bestellen. Durch die freie Konfiguration kann ich mir jetzt das gleiche Auto nicht nur günstiger bestellen, sondern auch mit Kombinationen, die mir mehr zusagen. Das ärgert mich jetzt schon gewaltig.

  • Was mich jetzt massiv stört ist, dass mir immer gesagt wurde, die ID Modelle kann man nur in diesen festen Paketen bestellen. Durch die freie Konfiguration kann ich mir jetzt das gleiche Auto nicht nur günstiger bestellen, sondern auch mit Kombinationen, die mir mehr zusagen. Das ärgert mich jetzt schon gewaltig.

    Ich habe vorhin auf MyVolkswagen den Live-Chat bemüht mit der Bitte um Info's zum Modelljahrwechsel und wann ich als Kunde meine Daten einsehen kann.


    Antwort, unter anderem:


    In diesem Fall würde ich Sie bitten, sich an Ihren Volkswagen Partner zu wenden. Das Modelljahr sollte sich nach Abschluss der Bestellung eigentlich nicht ohne Absprache mit dem Volkswagen Partner ändern.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Was mich jetzt massiv stört ist, dass mir immer gesagt wurde, die ID Modelle kann man nur in diesen festen Paketen bestellen. Durch die freie Konfiguration kann ich mir jetzt das gleiche Auto nicht nur günstiger bestellen, sondern auch mit Kombinationen, die mir mehr zusagen. Das ärgert mich jetzt schon gewaltig.

    Eine "freie" Konfiguration ist ja nach wie vor nicht möglich, die Pakete sind nur kleiner geschnürt. Angefangen hat das übrigens schon vor 33 Jahren beim Passat 35i, da gab es das elektrische Schiebedach "nur in Verbindung mit beleuchteten Schminkspiegeln in den Sonnenblenden".

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Eine "freie" Konfiguration ist ja nach wie vor nicht möglich, die Pakete sind nur kleiner geschnürt. Angefangen hat das übrigens schon vor 33 Jahren beim Passat 35i, da gab es das elektrische Schiebedach "nur in Verbindung mit beleuchteten Schminkspiegeln in den Sonnenblenden".

    Mach ja auch Sinn!8)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich hab mit gerade versucht das ID.4 Business Paket neu zusammen zustellen mit den neuen Paketen, da bin ich ja gute 930€ günstiger gekommen ?(

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Also, Farbe geht wohl zu ändern (auf eine MJ22 Farbe), Innenraum nicht.
    Aussage Änderung Liefertermin steht noch aus.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Ich hab mit gerade versucht das ID.4 Business Paket neu zusammen zustellen mit den neuen Paketen, da bin ich ja gute 930€ günstiger gekommen ?(

    Ja nu, frag doch mal deinen Händler.


    Ärgerlich ist es ja vor allem nur, weil du deinen noch nicht hast - dass Dinge günstiger werden können, nachdem man gekauft hat, ist ja ganz normal. Aber eventuell kann er deinen ja noch umbestellen - die Frage ist nur ob dann die Produktion nicht später als in 2 Wochen startet...

  • Mein MAX ist für die Fetigung KW 29 eingeplant.

    Habe gestern mal nachgefragt, ob eine Änderung noch möglich wäre.

    Möglich ja, allerdings verschiebt sich dann die Fertigung auf KW 39 - also um glatte 10 Wochen.

    Ich werde das aber wohl in Kauf nehmen.

    1. Ich hätte ich dann das von mir präferierte schwarze Armaturenbrett (das braune war für mich mich immer eine nur sehr schwer zu schluckende Kröte)

    2. Ich kann etwas an der Sonderausstattung weglassen, dadurch verringert sich der Listenpreis auf knapp unter € 60.000

    3. Somit reduziert sich die zu versteuernde Eigennutzung von 0,5 auf 0,25% im Monat (das macht immerhin ca. € 3.000 in 3 Jahren aus

  • Ich habe diese Woche die Konfiguration noch einmal geändert.

    Keim MAX mehr, sondern Pro Performance.

    Innenausstattung jetzt komplett schwarz.

    Wärmepumpe raus (laut Händler für mich nicht sinnvoll, da hauptsächlich Kurzstreccke).

    Dafür adaptives Fahrwerk wieder rein.

    Und ich hatte Glück, Fertigung bleibt bei KW 29 - keine Verzögerung durch die Änderung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!