VW ID Konfigurator bedienerfreundlich?

  • Hallo Zusammen, jetzt starte ich mal mein erstes Thema. In Youtube findet man etliche Videos, die den neuen Konfigurator für die Modelle ID 3 und ID 4 ganz und gar nicht gut finden (Michael Schmitt, Martin Black etc...). Die letztgenannten sind aber grundsätzlich den ID Modellen gegenüber sehr positiv eingestellt. Ich finde den Konfigurator eigentlich sehr gut, da ich auf der Suche nach dem für mich richtigen Elektroauto wirklich eine "Konfigurationsorgie" hinter mir habe und alle Konfiguratoren ihre Schwächen haben.


    Mir geht es bei diesem Thema nicht darum, ob z.B. eine Paketierung vs. alles einzeln konfigurieren sinnvoll ist oder ob die Preise angemessen sind, sondern ob der Konfigurator verständlich aufgebaut ist und dem Kunden klar ist, was er wann bekommt.

  • ich finde ihn eigentlich ganz gut, dass einzige was ich verwirrend finde ist dieses „wir würden dir vorschlagen“ Feature, denn häufig sind darunter einfach noch mal genau das gleiche, das hat mich am Anfang verwirrt. Ich finde auch, dass er kostenlose Optionen die eine Abhängigkeit haben einfach dazupacjen sollte. (Also z.B. das Leuchtband)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!