ID3-Konfiguration auf vier Modele (Pure,Pro,Pro S_4-Sitzer,Pro S_5-Sitzer) zusammengeschwumpft

  • Hallo Zusammen,


    ich bin hier neu und auf der Suche nach einem Dienstwagen für 2022 (ID3).


    Ich hatte die letzten Wochen mehrfach den ID3-Konfigurator bemüht, heute war ich noch einmal in Konfigurator und musste feststellen das die vorher vorhanden Konfigurationen wie z.B. Life oder Business nicht mehr vorhanden sind.

    Stattdessen lässt sich jetzt in der Grundmodellen mehr individuell konfigurieren, ich weiß aber nicht ob das unbedingt besser bzw. vielleicht sogar teurer geworden ist.

    Überrigen ist jetzt die bereits im Forum erwähnte Farbe "Kings Red" auswählbar.


    Gruß

    Frank

  • naaaaa toll....hab vor 4 wochen meinen pro life bestellt und jetzt kann man die sportsitze auswählen *heul*

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Ich finde die Entscheidung grundsätzlich gut das VW von den vorkonfigurierten Modellen weg geht und mehr individuelle Konfiguration zulässt. Mein gewünschtes Modell Family plus HUD ist jetzt möglich und zwar etwas teurer, aber damit kann ich leben da der Tech knapp 6500 Euro teurer gewesen wäre und ich das HUD auf jeden Fall möchte. Auch gefällt mit die Änderung beim Innenraum ohne dieses komische braun.

    Warum bei VW allerdings die 170 PS Varianten nur einen 52 kWh Akku erhalten erschließt sich mir nicht wirklich. Skoda bietet dort zumindest 58 kWh an...Ach und alle die sich bei meinem Post zum Skoda über den Aufpreis fürs schnell laden mokiert haben, VW verlangt jetzt 650 für 100 kWh.... Das war bei den 170 PS Varianten vorher Serie und jetzt nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von hmwfreak ()

  • naaaaa toll....hab vor 4 wochen meinen pro life bestellt und jetzt kann man die sportsitze auswählen *heul*

    Wenn dir eine Lieferung im August versprochen wurde, kannst du durchaus mal deinen Händler anfunken und fragen, was sich noch tun lässt....

  • naaaaa toll....hab vor 4 wochen meinen pro life bestellt und jetzt kann man die sportsitze auswählen *heul*

    na dann ruf den händler an - und teile ihm deine neue konfig mit.

    vom werk gibts ohnehin bis zum prod. start die möglichkeit die konfig. noch zu ändern. ich hab das beim auto meiner frau 2 mal so gemacht.

    zum einen wollten wir andere felgen zum anderen zwingend die sportsitze (als ich im nov. 20 gesehen hatte das man die jetzt bestellen kann). also bestellung raus und neue rein (war denke ich anfang nov. die letzte - am 13.01.2021 war das auto in der konfig da die wir wollten)


    und nicht abwimmeln lassen - machen viel händler so weil ihnen der papierkram zu viel ist.

    hat der unsere auch gemeint - ich hab ihm dann mitgeteilt das es sich die kiste dann auf den hof stellen kann - ich nehm die nicht ab.

    und siehe da einen tag später gings dann doch.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • vermutlich bin ich zu blöd und habe den Trick noch nicht gesehen:

    Beim Pro gibt es keine Möglichkeit das Matrix Licht und den Travel-Assist zu konfigurieren. Die Pakete schließen sich aus

    Gruß

    Henning

  • bevor der thread hier aber noch weiter ausartet würde ich vorschlagen, dass wir hier weiterdiskutieren. da geht nämlich prinzipiell ums selbe thema:


    Modelljahr 2022


    in dem sinne,


    ~Schlößchen drauf~

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Sensei

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!