Die ersten 1000 km sind vorbei

  • IMG_4199[1].JPGIch habe die ersten 1000 km mit meinem ID4 hinter mir und bin sehr zufrieden mit diesem Auto.


    Ich fahre zu gleichen Anteilen Stadt, Landstraße, Autobahn und bin mit dem verbrauch auch zufrieden. Eine Langstrecke bin ich bis jetzt noch nicht gefahren und kann mir diesbezüglich kein Urteil bilden. Im Alltag ist die ID4 als Familienauto aber super.


    Positives

    • Akzeptabler Verbrauch
    • Platz Angebot
    • Beschleunigung
    • Wendigkeit
    • VW typische Fahreigenschaften (nicht zu schwammig wie die Franzosen und nicht zu straff)
    • Verarbeitungsqulität
    • Bedienung des Infotainmentsystem (Beim Enyaq sind mir zu viele Schalter, Wippen und Taster)
    • Design
    • Bei meinem Golf 7 Variant war das Digitaldisplay informativer und individualisierbarer
    • Zuviel Klavierlack an den falschen stellen
    • Keine Montageösen für eine Netztrennwand
    • Es fehlen Funktionen der we.connoct app in der we.connectID app

    Negatives

    • Bei meinem Golf 7 Variant war das Digitaldisplay informativer und individualisierbarer
    • Zuviel Klavierlack an den falschen stellen
    • Keine Montageösen für eine Netztrennwand
    • Es fehlen Funktionen der we.connoct app in der we.connectID app


    2 kleine komische Sachen hat mein ID4

    • Wenn ich mein IPhone zu erst zum Laden anstecke und dann über Apple Car Play Apple Music oder einen Podcast abspiele, wird die Wiedergabe nach 1 sec unterbrochen. Wenn ich aber erst die Wiedergabe starte und dann Lade, geht es. Zum Glück ist das nicht immer so.
    • Wenn ich zb. an einer Ampel anhalte, ohne dass ein Auto vor mir ist, Piepen meine Parksensoren. Wenn ich dann losfahre piepen die dann auch.

    Das muss ich mal unserer Werkstatt melden.



    Ich finde das VW ein sehr gutes Auto auf die Beine gestellt hat. Es hat noch diverse Kinderkrankheiten, dies hoffentlich VW in naher Zukunft in den Griff bekommt und evtl. manch ein Material Einsatz überdenkt.


    Ich und mein Chef (er fährt Audi Etron 55 seit 2,5 Jahre) sind auf jeden Fall zufriedene und begeisternde E-Autofahrer, gerade wenn man auch noch ca. 90% des Stromes aus der Sonne gewinnt.

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • Wenn ich zb. an einer Ampel anhalte, ohne dass ein Auto vor mir ist, Piepen meine Parksensoren. Wenn ich dann losfahre piepen die dann auch.

    Schau mal ob das Nummernschild über den Sensoren liegt.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Und in der Überschrift fehlt eine 0.

    Ansonsten ein zufriedener Kunde mehr.

  • ... oder hat es geregnet? Nummernschildhalter + Regen = Pieps

    das Wetter ist egal. Mal schauen ob ich es mal auf nehmen kann

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • Welche Ausstattungsvariante hast du? Ich frage wegen der Netztrennwand. Es gibt ja Varianten mit.

  • Ich habe bisher rund 3.200 km zurückgelegt und schwärme immer noch!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Schau mal ob das Nummernschild über den Sensoren liegt.

    das denke ich auch, wenns möglich ist mal komplett ohne Kennzeichenhalterung fahren und dann neu Bewerten.

    Timeline

    05.02.21: ID4 Pure Performance Mangangrau bestellt (API OrderDate 08.02.21)

    11.03.21: CP21 deliveryDate 2021-04-03

    24.03.21: myVolkswagen Ausstattungsdetails vollständig, ca. 150 Positionen

    31.03.21: CP24 deliveryDate 2021-04-11

    12.04.21: CP27 deliveryDate 2021-04-18 (VIN auf myVolkswagen, in der API nicht)

    13.04.21: CP3 VIN in API

    13.04.21: CP9

    14.04.21: CP1 deliveryDate 2021-04-17

    15.04.21: CP35 auf dem Weg nach Wob

    16.04.21: CP2 deliveryDate 2021-04-20

    11.05.21: Fahrzeugbrief gedruckt

  • Das Problem mit den Parksensoren habe ich auch. Bei mir reagieren sie vorne meist gar nicht oder erst nachdem ich in den R-Gang schalte. Das ist beim Vorwärts Einparken nicht wirklich gut. Werde ich wohl demnächst beim Händler mal ansprechen müssen.

  • das denke ich auch, wenns möglich ist mal komplett ohne Kennzeichenhalterung fahren und dann neu Bewerten.

    Das macht meiner auch. Aber nur ab und zu. Ich kann auch nicht sagen von was es abhängig sein soll.

  • damst

    Hat den Titel des Themas von „Die ersten 100 km sind vorbei“ zu „Die ersten 1000 km sind vorbei“ geändert.
  • Am Dachhimmel sind Schutzkappen die man zur Seite schieben kann, dann wird dort die Stange von der Netztrennwand eingehangen und am Boden sind Metallösen wo die Seile vom Netz eingehangen werden.

    ID4 First Max blue Dusk, bestellt am 06.10.2020, Abgeholt nun endlich am 25.05.2021

    Aktuell noch Software 2.4 im Fahrzeug

    Stand Mai 2023: 32.000 Kilometer ohne Probleme gefahren:P

  • Am Dachhimmel sind Schutzkappen die man zur Seite schieben kann, dann wird dort die Stange von der Netztrennwand eingehangen und am Boden sind Metallösen wo die Seile vom Netz eingehangen werden.

    Hallo jimknopf2004, sei so gut und benutze den Zitat-Button, die schwarzen Gänsefüßchen, dann sieht man sofort, auf welche Frage oder welchen Post sich Deine Antwort oder Kommentar bezieht.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • s Problem mit den Parksensoren habe ich auch. Bei mir reagieren sie vorne meist gar nicht oder erst nachdem ich in den R-Gang schalte. Das ist beim Vorwärts Einparken nicht wirklich gut. Werde ich wohl demnächst beim Händler mal ansprechen müssen.

    Hat man dafür unterm Infotainment-Screen nicht extra den P-Knopf?


    Sonst würde die Parkfunktion ja an jeder Ampel anspringen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!