ID.4 Probleme mit ACC, IQ-Light und Antrieb

  • Hallo liebe meinID Gemeinde!


    Auch ich bin seit zwei Wochen stolzer ID.4 First Max Besitzer. Als Außendienstler darf ich dieses wundervolle Auto die nächsten drei Jahre ausführen ;)


    Nun hatte ich die letzten Tage leider mehrere Probleme mit meinem ID.4 und wollte Euch fragen, ob es schon jemanden gibt, der diese Probleme auch hat.


    Folgendes ist die letzten Tage passiert:


    Freitag, 14.05. Ausfall des ACC inkl. Travel-Assist.

    Nach abstellen des Fahrzeugs über Nacht, war am nächsten Tag wieder alles in Ordnung.


    Montag, 17.05. Individualeinstellungen gelöscht und auf Werksangabe zurück gesetzt. Memoryposition des Fahrersitzes gelöscht.


    Dienstag 18.05. IQ-Light Totalausfall. Kein Kurfenlicht, kein Fernlichtassistent keine Verkerszeichenerkennung. Nach 30 Minuten Ladepause alles wieder in Ordnung.


    Heute Mittwoch, 19.05. Elektrische Antriebseinheit fehlerhaft. Auto-Hold nicht verfügbar. Kein fahren mehr möglich.

    Nach 15 Minuten warten konnte der ID wieder bewegt werden, als wäre nichts passiert.


    Der ID ist seit heute nun beim freundlichen und wird ausgelesen. Den Mietwagen bekomme ich aber nicht bezahlt, diesen muss ich selber zahlen, was ich schon ganz schön unverschämt finde, in Anbetracht dessen, dass der ID gerade mal 2 Wochen alt ist und 1600 km hat.


    Ich bin gespannt und freue mich über Eure Kommentare!


    Viele Grüße

    Breides:thumbup:

  • Ich verstehe nicht warum VW die Fahrzeuge so ausliefert mit einem solchen Softwarestand. Hatte selbst Erfahrung machen müssen mit einem 1st Modell und hatte starke Probleme was zum tausch des Wagens gegen einen nicht first Modell führte. Dieses hat überhaupt keine Probleme, alles anstandslos super. VW kann es also, aber die 1st Editions vom ID.3 und ID.4 hinterlassen doch einen größeren Imageschaden als sie evtl. Strafzahlungen hätten tätigen müssen oder?


    Wegen des Ersatzwagens wurde mir auch gesagt dass bei Garantiefällen VW keine Kosten übernimmt. Das war rein beim Udate auf 2.1 so, wo einer für 2 Tage übernommen wurde. Es liegt also an der Kulanz des Händlers. Ich hatte zum Glück einen sehr bemühten der mir immer kostenfrei einen Wagen mit gab. Ich drücke dir die DAumen dass alles klappt. Wenn die Fehler mal weg sind und es einfach lauft, ist es ein unglaublich schönes und gutes Fahrzeug, bei dem ich Froh bin mich für Ihn Entschieden zu haben

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Ich hatte bereits auch einen Garantiefall und der freundliche MA teilte mir mit, dass es keinen Ersatzwagen gibt während des Werkstattaufenthaltes. Das ist Inakzeptabel. Dieser Meinung schloss sich dann auch der freundliche MA an. Allerdings wurde ich dann doch gewissermaßen für mein Anliegen bestraft und ich erhielt einen up GTI in rot mit allen Tuningsünden die man an ein Auto bauen kann.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich verstehe nicht warum VW die Fahrzeuge so ausliefert mit einem solchen Softwarestand.

    Guck in dem Forum mit den Lieferterminen...dann weißt du es :D

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!