Lidl Ladestationen in Österreich

  • Lieber Österreichischen id - Fahrer/innen,


    gibt es eigentlich in Ö auch Ladestationen von lidl, Aldi oder wem auch immer?


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Lidl hat einige Filialen mit gratis 50kW Tripplecharger, derzeit noch ohne Zugriffsbeschränkungen (App, RFID, ...) . Von Hofer weiß ich nichts, Billa und Billa Plus hat ein paar gebührenpflichtige SMATRICS Tripplecharger.

    Seit 04.21 ID.4 1st Max in Blau, VW Fahrradträger, seit 14.8.21 Software Stand 2.3, seit 26.7.22 Software Stand 2.4, seit 2.1.23 Software 3.0 OTA

  • Ich habe bis jetzt 3 mal versucht mit ID3 und ID4 bei Lidl CCS zu laden und jedesmal hat es nicht funktioniert. Hatte das auch schon jemand und woran kann das liegen.

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Ich habe bis jetzt 3 mal versucht mit ID3 und ID4 bei Lidl CCS zu laden und jedesmal hat es nicht funktioniert. Hatte das auch schon jemand und woran kann das liegen.

    Guckst Du hier: eCharge App

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • Moin,

    schon diverse Male bei Lidl beim Einkaufen geladen, funktionierte immer einwandfrei. Manche Ladesäulen muss man per App freischalten, bei einigen funktioniert es auch direkt nach dem Anstecken und auf Start drücken.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich habe bis jetzt 3 mal versucht mit ID3 und ID4 bei Lidl CCS zu laden und jedesmal hat es nicht funktioniert. Hatte das auch schon jemand und woran kann das liegen.

    Ich war letzten Samstag mal testweise beim LIDL in Hameln.

    Da steht ein 50kW Tripple.

    Nur auf "CCS" getippt, Stecker ins Auto und los ging's. Keine Autorisierung notwendig.

    Mit 53% angekommen und mit 90% nach dem Einkauf wieder weggefahren.

    Topp :thumbup:8)

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Ja die App habe ich aber die Säule bei uns ist noch ohne Anmeldung. Typ 2 hat auch gut funktioniert. Echt komisch.

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Ich habe bis jetzt 3 mal versucht mit ID3 und ID4 bei Lidl CCS zu laden und jedesmal hat es nicht funktioniert. Hatte das auch schon jemand und woran kann das liegen.


    Bei einer Lidlsäule in unserer Nähe muss ich denn CCS Stecker nach oben gedrückt halten, bis es in der Säule klickt. Erst dann läuft die Ladung los. Ohne Drücken kommt keine Kommunikation zu stande. Ich schätze das liegt nur am Stecker.


    Gruss, Matz

  • ok werde es mal ausprobieren wenn ich meinen ID4 bekomme

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • In unserem Raum (Rhein-Hunsrück-Kreis) noch keine Lidl-Ladestation gesichtet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!