Panoramadach beim ID.3 Tour - ja oder nein?

  • Bei der Konfiguration vom ID.3 Tour wird das Panoramadach ausgeblendet. Habe ich leider jetzt erst gesehen nachdem ich in irgendeinem YouTube Video davon gehört habe.

    Hat der Tour wirklich als einziger kein Panoramadach?

  • Bei der Konfiguration vom ID.3 Tour wird das Panoramadach ausgeblendet. Habe ich leider jetzt erst gesehen nachdem ich in irgendeinem YouTube Video davon gehört habe.

    Hat der Tour wirklich als einziger kein Panoramadach?

    Das Panoramadach ist das Designpaket Plus.

    Das ist in den Varianten: Style, Family, Tech und Max vorhanden.

    Alle anderen haben das nicht.
    Beim großen Akku (Pro S) ist das wohl auch dem hohen Leergewicht geschuldet, wie auch die Zulassung als Viersitzer und die fehlende Fahrradträgerkupplung!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Sei nicht traurig darüber. Ist eh nicht zum aufmachen, wie beim Golf VII und T-Roc. Hätten wir lieber gehabt. Jetzt ist es zwar dabei da in Ausstattungslinie MAX enthalten. :(. LG Doris

  • Alles gut Doris. Es ist nur ein Panoramadach. Wäre schön gewesen wenn es der Tour auch gehabt hätte, dennoch ist mir eine größere Reichweite wichtiger, deshalb haben wir uns ja auch für den Tour entschieden...

  • Bei mir waren die Wärmepumpe und das Panoramadach, sowie der mittlere Akku (ca. 110kg leichter als der große) die KO Kriterien.

    So bin ich beim Style gelandet. Der hat zwar keine Rückfahrkamera... Aber wozu braucht man die, nachdem man seit 6 Jahren nen Pickup ohne sowas

    gefahren ist...? 8)

    Grüße, Jens

    ..fährt Nissan Navara ID3, Yamaha XT600 und ein paar Kettensägen.. ;)

  • Ich belebe dieses Thema mal wieder, denn: mit dem Erscheinen des ID.3 Pure vor ca. 2 Wochen hat sich plötzlich in Sachen Panoramadach für den Tour irgendetwas getan: seitdem der Pure zu bestellen ist, ist in der Modellvergleichstabelle zumindest ein Widerspruch in Bezug auf das Panoramadach beim Tour zu finden.


    Schaut euch die Modellvergleichstabelle einmal an, vor allem Seite 1 und Seite 2 für den Tour. Dort auf das Designpaket 'Plus' achten. Dann findet man einen Widerspruch, wie ich in meinen Anhängen markiert habe.


    https://www.volkswagen.de/idhu…Ausstattungsvergleich.pdf


    Seite 1:


    seite-1.png


    Seite 2:


    seite-2.png


    Ich habe daraufhin mal meinen Verkaufsberater kontaktiert, der wusste aber auch nicht weiter. Dann habe ich VW per Kontaktformular angeschrieben - Antwort steht aus.


    Vielleicht hat hier jemand ja schon mehr Infos. Ist seit dem Erscheinen des Pure das Tour Modell nun mit Panoramadach ausgestattet?


    Grüße,


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von skuske ()

  • Ich denke das ist ein Fehler in der Liste, neulich war ja auch schon einer drin, die letzte Aussage die ich gehört habe war, dass das Panoramadach aus Gewichtsgründen nicht im Tour ist, glaube kaum das sich da was geändert hat.

    …man man man

  • So, VW hat mich zurückgerufen und nach einigen Hin-und her (Rücksprache mit Fachabteilung, erneuter Anruf) bestätigt, dass das ein Fehler in der Liste ist und das umgehend korrigiert werden soll: Panoramadach weiterhin NICHT für den 'Tour' verfügbar.

  • So, VW hat mich zurückgerufen und nach einigen Hin-und her (Rücksprache mit Fachabteilung, erneuter Anruf) bestätigt, dass das ein Fehler in der Liste ist und das umgehend korrigiert werden soll: Panoramadach weiterhin NICHT für den 'Tour' verfügbar.

    Bei dieser angezeigten Reichweite, und diesem Sauwetter da draußen, verzichte ich gerne auf ein Panoramadach. Ich bin mehr als begeistert.

  • Bei dieser angezeigten Reichweite, und diesem Sauwetter da draußen, verzichte ich gerne auf ein Panoramadach. Ich bin mehr als begeistert.

    Absolut. Panoramadach ist ganz nett, aber da komm' ich doch lieber weiter ohne Blick in den Himmel. :o)

  • Ich habe den Max 1st, der kam mit Panoramadach. Das macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn da auch Solarzellen mit integriert verbaut werden. Es lässt sich nicht öffnen, als Fahrer bekomme ich wenig von der Aussicht nach oben mit, für Ampelerkennung geht es nicht weit genug nach vorne .... also ich würde es als Extra eher nicht mitbestellen.

    ID.3 1st Max, MJ 2021, EZ 10/2020, 58kWh, SW 792, PV und openWB Series 2+

  • Bei dieser angezeigten Reichweite, und diesem Sauwetter da draußen, verzichte ich gerne auf ein Panoramadach. Ich bin mehr als begeistert.

    So sieht es bei mir auch aus und das trotz Kurzstrecke zwischendurch, da ist das fehlende Panoramadach echt zu verschmerzen

    …man man man

  • Meine Frau und ich waren uns nach der Probefahrt einig, dass wir das Panoramadach nicht brauchen. Aus der vorderen Sitzreihe kann man ja nicht wirklich nach oben durchgucken.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!