Park Notbremsassistent

  • leider nein. Wenn du mit 1 km/h Oder so rollst und du leicht bremst haut er die Bremse rein.

    jo, kann beim rangieren sehr nervig sein. leider komme ich nicht mehr so leicht ans schnell menu, wo ich autohold an/aus drin habe, wenn ich schon den Rückwärsgang drin habe... nicht so praktisch...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ja. Beim Golf 7 damals war das ein physischer Button den man schnell an und aus machen konnte. Das fand ich praktisch.

  • Notbremsparkassistent! Danke! Die Rettung! Weil das erste Mal (!) kein Stellplatz an meinem Arbeitsplatz frei war, musste ich in einem mir unbekannten Parkbereich parken. Bei der Rückkehr zum ID.3 war ich sehr geladen, weil ich mich wahnsinnig über einen völlig sinnlosen Termin geärgert hatte.

    Ich stieg in den Silversurfer, war unkonzentriert und übersah beim Rückwärtsfahren eine relativ niedrige Metallsperre. Was soll ich schreiben, der ID.3 legte eine extreme Notbremsung hin. So extrem, dass ich dachte, ich wäre mit etwas kollidiert.

    WOW, der Notbremsparkassistent funktioniert. :!::*:!::thumbup:


    Dankeeeeeee8)


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Gut zu hören!


    Da hält man es auch einmal aus, wenn der ID.3 sich vor ein paar Grashalmen erschreckt ;)

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Diesmal hat er Dich kulanterweise gerettet, aber wer weiß ob darauf Verlaß ist. Also immer nur den ID.3 laden und selbst gut gelaunt damit fahren! 😉

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!