Einfacher zahlen an der Ladesäule ab Juli 2023 für neue Ladesäulen

  • Hallo zusammen. Wollte kurz nachfragen wie es heuer ausschaut. July 23 ist ja schon bald. Das Gesetz gilt noch bzw. wurde nicht verschoben ja ?

    Einige Anbieter (z.B. Aral) bieten es ja auch quasi schon überall an.

    Allego hat es auch schon an einigen Standorten.

    Und es gilt ja auch nur für neue Standorte.


    Spannender ist die Frage: Werden wir wohl jemals wieder AC Ladestationen sehen? Denn dort stehen die Kosten für das teure Kartenterminal in keinem Zusammenhang zu der Hardware. Da kann ich mir maximal nur noch AC Ladeparks mit 16+ Ladepunkten vorstellen, die alle über ein Terminal laufen.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!