Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Will noch miterleben wie joernh seit Auto bekommt und die Bilder zeigt.

    Da kannst du dich drauf verlassen :thumbup:

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Auf meiner AB steht nur, dass der Liefertermin möglichst schnell mitgeteilt wird.

    Bei mir hat es drei Monate gedauert, bis ich unaufgefordert der unverbindlichen Liefertermin von VW in einer neuen Auftragsbestätigung genannt bekommen habe.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Meine erste Auftragsbestätigung von VW kam nach einem Monat und hatte noch keinen unverbindlichen Liefertermin.
    Ungefähr zwei Wochen später kam dann eine neue Auftragsbestätigung, diesmal mit unverbindlichem Liefertermin.


    Beide ABs kamen von VW an den Händler und er leitete sie mir dann weiter.

    In meinem Fall musste ich jeweils den Händler darum bitten, erinnern und nochmal nachfragen, von alleine passierte nichts.


    Also mein Tipp: die offizielle Auftragsbestätigung von VW beim Händler einfordern.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Also mein Tipp: die offizielle Auftragsbestätigung von VW beim Händler einfordern.

    Und wie ich es bereits schon geschrieben habe. VW schickt bei auch noch so kleiner Änderung am Auftrag (zb. Änderung einer Zahlenposition) immer eine neue Auftragsbestätigung an den Händler. Diese geben es halt bloß nicht immer weiter.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Auf meiner AB steht nur, dass der Liefertermin möglichst schnell mitgeteilt wird.

    Doch es passierte gar nichts. Auf Nachfrage nannte das AH mir den Liefertermin.

    So ging es mir auch.

    Auf der AB des Autohauses stand ein unverbindlicher Liefertermin auf der von VW eben die o. g. Aussage.

    Bis heute habe ich nie wieder etwas von VW gehört und das Autohaus teilt mir die jeweiligen Verschiebungen mit.

    Ersatzmobilität wurde dann aber seit Anfang Januar auf Anfrage problemlos seitens des Autohauses gewährt.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Hallo, da sich auch bei mir der Termin von März auf September verschoben hat (GTX Vollausstattung ohne WP) wollte man mir sofort ein kostenloses Leihfahrzeug zu Verfügung stellen. Bei dem Mietvertrag sah ich dann, dass selbst bei Teilkaskoschäden eine SB von 1500€ gefordert wird. Ist das bei euch auch so, ich sage da nein danke, jetzt wo wieder die Zeit der Liebestollen Marder kommt was mir schon manchen Schaden bescherte, ist mir das Risiko zu groß.

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Trotz Produktionsstopp wurden letzte Woche 66 neue FIN im Bereich AI0000-AI9999 vergeben. Davon 38 x ID.3 mit (Softwareverbund 6), 12 x ID.4 und 16 x ID.5.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Trotz Produktionsstopp wurden letzte Woche 66 neue FIN im Bereich AI0000-AI9999 vergeben. Davon 38 x ID.3 mit (Softwareverbund 6), 12 x ID.4 und 16 x ID.5.

    Und was soll das aussagen, ich habe AH3… und trotzdem keine FIN

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Und was soll das aussagen, ich habe AH3… und trotzdem keine FIN

    Ich habe AH00xx und auch keine FIN eventuell sind das Fahrzeuge bei denen keine schlecht lieferbaren Chips benötigt werden (die waren bei AH eventuell noch mit Softwareverbund 4 geplant und hatten darum sowieso schon eine Fin).

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Und was soll das aussagen, ich habe AH3… und trotzdem keine FIN

    Dir soll das nichts sagen. Die Info ist für AI-Besteller.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Trotz Produktionsstopp wurden letzte Woche 66 neue FIN im Bereich AI0000-AI9999 vergeben. Davon 38 x ID.3 mit (Softwareverbund 6), 12 x ID.4 und 16 x ID.5.

    Wie sieht es im Bereich AG aus?

  • Dir soll das nichts sagen. Die Info ist für AI-Besteller.

    Mir sagt das aber, dass die Reihenfolge der Nummern total uninteressant sind wie was wann produziert wird, was hier ja zum Teil oft gemutmaßt wird.

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!