Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Theoretisch war nichtmal der Krieg in der Ukraine unvorhersehbar. Denn genau genommen brodelt es da seit knapp 8 Jahren.


    Ich dachte immer, in der Demokratie entscheidet schlussendlich ein Richter, über den Erfolg oder nicht Erfolg, wieder was gelernt.

    Sag ich auch schon die ganze Zeit. Einschätzungen von Rechtsanwaltskanzleien sind nicht rechtsgültig.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

    Einmal editiert, zuletzt von TIgnatzek () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TIgnatzek mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • "Du kannst dir also sicher sein, dass ich das für meine Fälle bis zum Ende durchziehen werde. Mit Erfolg." :*

    Denke mal darüber nach, ob du damit eine der einschlägigen Kanzleien beauftragst, die schon bei den Betrugsdieselfahrzeugen massenhaft VW-Kunden vertreten haben. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch eine größere Dimension werden könnte. Der Vorteil ist in dem Fall, dass sich hier Anwälte ausschließlich mit der Thematik beschäftigen und mitunter sehr umfangreiche Beweisführungen ausarbeiten. Das dürfte für den juristischen "Einzelkämpfer" vom Arbeitsumfang deutlich schwieriger und unwirtschaftlicher sein.

    • Offizieller Beitrag

    flowerholder noch ein weiterer bissiger Kommentar und die nächste Sperre ist dauerhaft. Auch deine permanenten Meldungen machen es nicht besser. Jede davon macht dem Board Team Arbeit und das obwohl die gemeldeten Beiträge meist nur eine Reaktion auf deine Provokationen sind. Dafür haben wir weder Lust noch Zeit.


    ID-Driver was sollen diese Stichelein? Was trägt dies zu diesem Thread bei? Noch so ein Fall und auch hier gibt es eine Sperre.


    Ich versehe es ja, wenn man sich gegenseitig nicht mag - aber bitte klärt das im direkten Kontakt oder geht euch aus dem Weg und reagiert nicht aufeinander.


    Hört damit auf, den Frieden dieses Forums permanent zu stören. Das gilt für ALLE - auch für diejenigen, die ich nicht persönlich genannt habe.

  • Danke für den sehr informativen Link. Diese Einschätzung der Kanzlei muss man Zeile für Zeile genau lesen und verstehen. Daraus wird deutlich, das in unserem Fall VW sich selbst als Geschädigter sehen wird. Wenn in China vonseiten der Regierung von heute auf morgen eine 5Millionen Stadt in den Lockdown geht und/oder auf einmal der Strom nur noch an 3 von 7 Tagen da ist, haben selbst die Lieferanten von VW, die unter sicherlich sehr strengen Vertragsverhältnissen mit VW leiden, keine Möglichkeit der Vorhersehung.


    Ich sehe den anstehenden Gerichtsverfahren, die hier angestrengt werden wollen, mit Belustigung und Kopfschütteln anhand der sinnlosen Beschäftigung von Anwälten und des Geld- und Nervenverbrennens dafür, entgegen.

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Kann man diese ganzen "Rechtsgelehrten" überflüssigen Beiträge nicht einfach mal löschen, um hier wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen?


    Ihr nervt einfach nur, und dieses Thema hat hier auch nichts zu suchen!

    Hier sollte von Seiten der Moderation wesentlich mehr gelöscht werden, um das zumüllen zu unterbinden.

    Und der erste der nach Löschung und einem Hinweis wieder damit anfängt wird dann einfach mal für 2 Wochen hier gesperrt, um über Sein Verhalten nachzudenken.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Kann man diese ganzen "Rechtsgelehrten" überflüssigen Beiträge nicht einfach mal löschen, um hier wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen?


    Ihr nervt einfach nur, und dieses Thema hat hier auch nichts zu suchen!

    Hier sollte von Seiten der Moderation wesentlich mehr gelöscht werden, um das zumüllen zu unterbinden.

    Und der erste der nach Löschung und einem Hinweis wieder damit anfängt wird dann einfach mal für 2 Wochen hier gesperrt, um über Sein Verhalten nachzudenken.

    Ich würde das auch sehr unterstützen! Sensei  Weihenstefan

    Vielen Dank.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Und da gehen die Meinungen auseinander. Ich finde, dass es aufgrund der jetzigen Situation mit den Lieferverzögerungen sehr wohl mit dem Thema zu tun hat. Wenn es normal laufen würde und man nach drei bis vier Monaten sein Auto bekommen würde, sähe das anders aus.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Und da gehen die Meinungen auseinander. Ich finde, dass es aufgrund der jetzigen Situation mit den Lieferverzögerungen sehr wohl mit dem Thema zu tun hat. Wenn es normal laufen würde und man nach drei bis vier Monaten sein Auto bekommen würde, sähe das anders aus.

    Die Überschrift lautet:

    "Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin"


    Und wo steht da etwas über "Rechtsberatung" etc.?

    Oder kann ich vielleicht nicht richtig lesen?

    Es nervt und ist einfach am Thema vorbei.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Und da gehen die Meinungen auseinander. Ich finde, dass es aufgrund der jetzigen Situation mit den Lieferverzögerungen sehr wohl mit dem Thema zu tun hat. Wenn es normal laufen würde und man nach drei bis vier Monaten sein Auto bekommen würde, sähe das anders aus.

    Das gebe ich Dir ja grundsätzlich recht, aber was spräche dagegen, dafür und für die ganzen “Juristen”, einen eigenen Thread zu eröffnen? Die meisten interessieren sich hier nun einmal für das ursprüngliche Thema und nicht für Wahrsagerei und Prahlerei.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Leoni: So kämpft die ukrainische Belegschaft um jeden Kabelbaum


    Leoni produziert wohl langsam wieder in der Ukraine. Sollte in den nächsten Wochen also langsam wieder losgehen.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • Denke mal darüber nach, ob du damit eine der einschlägigen Kanzleien beauftragst, die schon bei den Betrugsdieselfahrzeugen massenhaft VW-Kunden vertreten haben. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch eine größere Dimension werden könnte. Der Vorteil ist in dem Fall, dass sich hier Anwälte ausschließlich mit der Thematik beschäftigen und mitunter sehr umfangreiche Beweisführungen ausarbeiten. Das dürfte für den juristischen "Einzelkämpfer" vom Arbeitsumfang deutlich schwieriger und unwirtschaftlicher sein.

    Ich mache das nicht erst seit gestern und nicht zum ersten Mal. Keine Sorge, ich weiß was ich (und mein Team) tun. ;)

  • Ich mache das nicht erst seit gestern und nicht zum ersten Mal. Keine Sorge, ich weiß was ich (und mein Team) tun. ;)

    Könnten wir jetzt endlich mal wieder auf das Kernthema zurückkommen? Hat die doch wohl deutliche Ansprache des Administrators immer noch nicht gereicht?

  • pasted-from-clipboard.png

    Na, wer sagts denn: Es ändert sich..... ......nichts!

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

  • Könnten wir jetzt endlich mal wieder auf das Kernthema zurückkommen? Hat die doch wohl deutliche Ansprache des Administrators immer noch nicht gereicht?

    Kernthema ist bekanntlich "Wann kommt mein ID4 (und wie sorge ich dafür, dass der vertraglich vereinbarte Liefertermin auch eingehalten oder ansonsten sanktioniert wird)". Alles im Rahmen also. Genau dazu hatte ich mich ausgelassen. DU nicht.


    Wir benötigen somit wirklich keine Hilfssheriffs, die andere grundlos anpöbeln. Bitte beachten und wie angesagt kein Offtopic mehr, dann ist es hier viel entspannter. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!