Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Mein Händler will nicht länger auf mein Auto, dass er in Zahlung genommen hat, warten. Sonst kann er den Preis nicht halten. Jetzt muss mir VW einen Leihwagen bezahlen. Vielleicht beschleunigt ja das die Fertigstellung. 😉


    Unabhängig davon steht einem so oder so nach dem Zeitraum von 2 Monaten ein Ersatzwagen zu und das würde ich jedem auch anraten. Tröstet auch ein wenig über die lange Lieferzeit hinweg. Ist ja bei mir auch so. Mein alter Touran wurde in Zahlung genommen und nun fahre ich einen Golf 7 bis zur Lieferung. Zumindest ist der mal um einiges moderner als mein Touran :D


    Ich ahne übrigens Schlimmes: Omichron ist nun auch in China angekommen. Wenn die weiter ihre 0-Corona-Politik fahren, ist das demnächst wieder alles dicht. Das wirkt sich auch wieder auf die Weltwirtschaft und die bestellten Autos aus.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Juhuu, wir haben seit heute auch endlich die FIN.


    Bestellt im Mai 2021, Privatleasing

    ID.4 Tech Mangangrau AHK, Pano, Hamar Ganzjahresreifen

    Seit dem 27.12. kostenlose Ersatzmobilität (Passat Variant)

    Kommissionsnr.: AF1XXX

    Wir sind mal gespannt, wie es weitergeht.

    Neulich bekam ich schon einen Anruf aus der GMD, obwohl wir Abholung Wolfsburg angegeben hatten... ;)

  • Ich hoffe, dass es bei Euch schneller geht. Wir haben ja fast das gleiche Auto bestellt (bis auf die Farbe). Auch Privatleasing. FIN seit Mitte Dezember. Komm.-Nr. AE9XXX. Auto sollte am 17.01. geliefert werden. Seitdem nichts mehr. AH weiß auch nichts. Im System steht es immer noch mit Lieferdatum 17.01. 🙁

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Mahlzeit,


    habe gestern auch mal wieder ein Update vom Händler bekommen, leider nix Positives.

    Er wurde jetzt wieder um 1 Monat nach hinten geschoben auf ende März.


    Schaun wir mal wie es weiter geht.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Jetzt läuft es aber😍seit 22.1 eine Fin und heute Termin für 12.2 in Dresden ausgemacht.Ich freu mich wie ein Schnitzel👍

    Habe seit 20.01 eine FIN aber bei mir hat sich keiner gemeldet? Hast du da nachgefragt?

  • Jetzt läuft es aber😍seit 22.1 eine Fin und heute Termin für 12.2 in Dresden ausgemacht.Ich freu mich wie ein Schnitzel👍

    Das Auto ist ist allerdings nicht Schnitzel sondern Vegan (bis auf das Lenkrad) ;) . Genieße die Abholung in der GMD. Ist wirklich ein Erlebnis.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Weiß vielleicht jemand, wie lange die Strichzeichnung da sein sollte?

    Und wie lange es "normalerweise" zwischen FIN-Vergabe und Lieferung dauert?

    Vielen Dank im Voraus.

    ID4 Tech in Gletscherweiß mit 19" Felgen, WP, Panoramadach, AHK. Bestellt als Firmenleasing am 18.05.21, unverb.Liefertermin 11/2021; FIN seit 22.01.2022; erhalten am 30.05.2022

  • So meinen ID4 heute in Wolfsburg in Empfang genommen. Einziger Wermutstropfen, die Winterreifen sind noch nicht da bzw. waren noch nicht Lieferbar. Hatte ich gleich ab Werk dazu bestellt. Aber das wird nun auch noch klappen.

  • Weiß vielleicht jemand, wie lange die Strichzeichnung da sein sollte?

    Wie lange bzw. was man beim ID da interpretieren kann, kann ich dir nicht sagen, aber dass bei meinem Tiguan Bj. 2012 auch nur eine Strichzeichung da ist, hat mich überrascht.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Weiß vielleicht jemand, wie lange die Strichzeichnung da sein sollte?

    Und wie lange es "normalerweise" zwischen FIN-Vergabe und Lieferung dauert?

    Meine FIN und sie Strichzeichnung habe ich jetzt 2 Monate und es hat sich nichts getan. Hatte unverbindlichen Liefertermin Dezember 2021, doch derzeit ist meinem Händler kein Termin bekannt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!