Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Nächstes Update vom 20.01.2022


    Seit heute habe auch ich eine FIN. Scheinbar ist heute GTX-Tag!

    Mal schauen wie es weiter geht.

    Und soeben ist auch die Strichzeichnung erschienen.


    Edit: Und nach etwa 10 Minuten jetzt wieder Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von Oehan ()

  • Ich denke, aktuell gibt es hier keine erkennbaren Strukturen mehr. Man kann monatelang eine FIN haben und trotzdem kommt das Auto nicht.

    Eine Struktur der Fertigung hat es seit Beginn nicht gegeben. Schaut euch mal die ersten Seiten dieses Threads an.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • war nur ein kurzes Vergnügen mit der Strichzeichnung. Jetzt ist wieder das normale Bild da. Ohne Fin. Also scheint Kommissionsnummer AF aus was für Gründen auch immer wieder von Kommissionsnummer AG und AH überholt worden zu sein...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Und soeben ist auch die Strichzeichnung erschienen.


    Edit: Und nach etwa 10 Minuten jetzt wieder Bilder.

    Hier auch...

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • Seit heute FIN und Strichzeichnung.

    ID.4 Pro Performance - Mangangrau Metallic - Interieur Style Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz - Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite /glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 19 / 255/50 R 19 - Assistenzpaket "Plus" - Design-Paket - Komfortpaket

    Komm Nr: AG7XXX

    Bestelldatum: 16.07.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 12/2021

    FIN: 20.01.2022 WVGZZZE2ZNP024xxx

    Anlieferung AH: 08.04.2022


  • Seit heute FIN und Strichzeichnung.

    Ist ja echt zu geil, die Jungs von VW haben wohl einfach gesagt, "na lassen wir die Bestellungen mit der Kommissionsnummer AF... einfach mal aus und machen mit AG... weiter"🙈

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • "na lassen wir die Bestellungen mit der Kommissionsnummer AF... einfach mal aus

    nein das liegt daran, dass du rosarote Felgen mit Goldkappen bestellt hast, oder waren es die 6 Sitze ? 😁 ⏳☕

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • nein das liegt daran, dass du rosarote Felgen mit Goldkappen bestellt hast, oder waren es die 6 Sitze ? 😁 ⏳☕

    Neeee, es liegt bestimmt an der bestellten Innenbeleuchtung für das Handschuhfach 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich bin dann wohl der letzte mit AE… als Kommissionsnummer ohne FIN und ohne Auto.

    Langsam glaube ich, dass die den ID4 nicht mehr finden, der irgendwo auf Halde steht. ;(

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Ich bin dann wohl der letzte mit AE… als Kommissionsnummer ohne FIN und ohne Auto.

    Langsam glaube ich, dass die den ID4 nicht mehr finden, der irgendwo auf Halde steht. ;(

    Nope. Ebenfalls AE...., gleiches Auto nur in Weiß, zwar mit FIN das aber seit vier Wochen und lt. Mail von VW "Liefertermin unbekannt".

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • nein das liegt daran, dass du rosarote Felgen mit Goldkappen bestellt hast, oder waren es die 6 Sitze ? 😁 ⏳☕

    Nein, nein, wir haben die Erklärung. Wir bekommen unser Auto aus dem neu modernisierten Werk aus Emden. Da bekommen wir auch die neuste Technik verbaut.

    Den alten, abgeranzten Schrott und die Teile die weg müssen, das bekommt ihr anderen ;):D:D

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Nein, nein, wir haben die Erklärung. Wir bekommen unser Auto aus dem neu modernisierten Werk aus Emden. Da bekommen wir auch die neuste Technik verbaut.

    Den alten, abgeranzten Schrott und die Teile die weg müssen, das bekommt ihr anderen ;):D:D

    Fahrzeuge, Maschinen, whatever, die auf einer neu gebauten und konzipierten Montagestrecke gebaut werden, weisen auch gerne mal Fehler und Probleme auf, weil noch nicht alle Abläufe und Handgriffe sitzen. Trotz Testdurchläufen. 😉😛😋

  • Fahrzeuge, Maschinen, whatever, die auf einer neu gebauten und konzipierten Montagestrecke gebaut werden, weisen auch gerne mal Fehler und Probleme auf, weil noch nicht alle Abläufe und Handgriffe sitzen. Trotz Testdurchläufen. 😉😛😋

    Die Probeautos bekommen die Autohäuser als Ausstellerstücke...

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!