Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Die absolut miese Kommunikation von VW ist allerdings nicht mit der "Ausnahmesituation der Welt" zu entschuldigen.

  • Ich kann Euren Frust teilweise nachvollziehen - aber ich denke a) dass sich einige etwas zu sehr in ihren Ärger reinsteigern und vergessen, in welcher Ausnahmesituation sich die Welt befindet und b) das Warten lohnt sich wirklich.

    Sehe ich ähnlich. Mittlerweile habe ich mich wohl auch ans Warten gewöhnt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich kann Euren Frust teilweise nachvollziehen - aber ich denke a) dass sich einige etwas zu sehr in ihren Ärger reinsteigern und vergessen, in welcher Ausnahmesituation sich die Welt befindet und b) das Warten lohnt sich wirklich.

    Ob sich das Warten lohnt, kann ich kaum mehr beurteilen.

    Nach den Probefahrten war ich sehr überzeugt von dem Auto, aber das ist inzwischen über 7 Monate her. Die Begeisterung ist komplett verflogen.

    Und scheinbar kann VW auch den 3. genannten Liefertermin nicht halten; es soll die Woche vom 23.03. sein…kann aber auch gut sein, dass mich der Freundliche mit diesem Termin einfach nur „ruhigstellen“ wollte; leider muss man ja scheinbar mit allem rechnen.

  • Gerade von einem Kollegen gelesen, der im März/April einen Skoda Enyaq iV80 bestellt hatte. Im Dezember hatte ihm Skoda noch 01/2022 als Liefertermin genannt, inzwischen ist man bei 04/2022. Da sieht es also auch nicht besser aus.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Ich kann Euren Frust teilweise nachvollziehen - aber ich denke a) dass sich einige etwas zu sehr in ihren Ärger reinsteigern und vergessen, in welcher Ausnahmesituation sich die Welt befindet und b) das Warten lohnt sich wirklich.

    Richtig! Das fasst es sehr gut zusammen! Allerdings ist es leicht dahin gesagt. Das Forum ist der richtige Ort um seinen Frust mal Luft zu verschaffen. Ich kann hier alle Wartenden bestens verstehen. Weiter so mit aller Sachlichkeit.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich kann Euren Frust teilweise nachvollziehen - aber ich denke a) dass sich einige etwas zu sehr in ihren Ärger reinsteigern und vergessen, in welcher Ausnahmesituation sich die Welt befindet und b) das Warten lohnt sich wirklich.

    Du bist mir der Richtige 8o. Du hast gut Reden. Du hast den fahrenden Akku ja schon unterm Ar... :love:

    Ich glaube ich habe jetzt auch eine Erklärung dafür, warum Du jetzt schon das Auto hast, obwohl Du nach mir bestellt hast. Du hast den ID Charger Pro bestellt. Da bist Du bestimmt 3 Monate nach vorn gerückt.

    Merke ich mir für das nächste Mal ;)


    Falls jemand zu schnell liest: Das war natürlich nur Spaß !!!


    Beim nächsten E-Auto brauche ich keine neue Wallbox :saint::saint::saint::saint:

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Ich kann Euren Frust teilweise nachvollziehen - aber ich denke a) dass sich einige etwas zu sehr in ihren Ärger reinsteigern und vergessen, in welcher Ausnahmesituation sich die Welt befindet und b) das Warten lohnt sich wirklich.

    Stimmt, danke dass du es erwähnst!


    Diese Ausnahmesituation der Welt sorgt dafür, dass der weltgrößte Autobauer mit perfekter Kenntnis seiner Einkaufsabläufe, seiner Fertigungsauslastung und seines Vertragsmanagements mit knallharten Verträgen und Vertragsstrafen für die Zulieferer einem Abnehmer seines Produktes aus freien Stücken einen Liefertermin zugesagt hat. Und ihn nun einfach nicht einhält.


    Gleichzeitig sorgt es dafür, dass der kleine Kunde nun sich natürlich (gleiches Recht für alle!) darauf berufen kann gegenüber seinem übermächtigen Vertragspartner, dass gerade eine Ausnahmesituation in der Welt herrscht und daher sein Bankkonto Lieferprobleme hat. Idealerweise stellt er sich erst einmal tot und falls dann frecherweise eine Verzugsetzung durch den übermächtigen Autobauer kommt, dann erklärt er mit Verweis auf voriges einfach, dass sich die Geldlieferung um 6 Monate verschiebt. Vielleicht auch 8. Weiß man noch nicht. Er würde aber dann zu gegebener Zeit schon wieder auf den Autobauer zukommen, dieser brauche ihn bis dahin nicht mehr zu belästigen und solle abwarten.


    Frei nach Lex Gingerale. ;) Ja, ich glaube, so ist die Gesetzgebung in Deutschland und manche sollten sich nun wirklich weniger in ihren Ärger reinsteigern. Peanuts sozusagen.


    Bevor wieder der Shitstorm meiner Groupies beginnt: Rhetorischer Beitrag, der keiner ernsthaften Antwort bedarf und auch so verstanden wird. :*

  • Nächstes Update vom 20.01.2022


    Seit heute habe auch ich eine FIN. Scheinbar ist heute GTX-Tag!

    Mal schauen wie es weiter geht.

  • Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem guten Freund, der von Mercedes angerufen wurde. Ja, die kommunizieren. Wenn er den in 2021 bestellten AMG noch in 2022 haben will, dann wäre es besser, wenn er bestimmte Sonderausstattungen rausnehmen würde, da hierfür noch länger Teile fehlen würden. Wir reden über einen Kaufpreis deutlich über 100.000 €.

    Der hat sich auch über die Kommunikation gefreut. 😉

    Das sind ja Lieferzeiten wie beim Dacia Spring. 🤣

  • Ich habe gerade eine VIN bekommen und nun sehe ich die Strichzeichnung, es passiert etwas !!

    Du bist nicht alleine :love::*:thumbup:


    Eben nachgesehen, FIN und Strichzeichnung, es tut sich was. :thumbup::thumbup:


    In den Ausstattungsdetails noch keinerlei Änderungen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Scheinbar sind dann die Kommisionsnummern AGxxxx so langsam dran.

    Das würde mich natürlich freuen, denn dann kommt hoffentlich als nächstes meine AHxxx dran.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Scheinbar sind dann die Kommisionsnummern AGxxxx so langsam dran.

    Das würde mich natürlich freuen, denn dann kommt hoffentlich als nächstes meine AHxxx dran.

    Vor AGxxxx kommt eigentlich AFxxxx

    Aber leider ist davon immer noch nichts zu sehen.

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • Vor AGxxxx kommt eigentlich AFxxxx

    Aber leider ist davon immer noch nichts zu sehen.

    Ja, bei mir mit AF-Nummer auch noch nichts,......

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!