Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Die musst du selber dort eingeben und dann kannst du dein Fahrzeug speichern.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Habe auch seit 17.12. eine FIN (und Strichzeichnung) am 20.12. kam dann nach vorheriger Liefertermin Anfrage per Mail an Volkswagen das bekannte Schreiben "....wir können Ihnen aktuell keinen Liefertermin nennen..."


    Schon spannend das Fahrzeuge mit FIN noch nicht mal in der Lieferung terminiert werden können. Da muss schon echt ziemliches Chaos in der Teile Verfügbarkeit sein.


    Seit dem auch keine Änderungen....hab jetzt beim Tesla nochmal TÜV gemacht, dauert wohl noch... :D

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Ich war gestern beim Freundlichen.

    Mein unverbindlicher Liefertermin ist Februar 2022. Also nicht mehr lange hin.

    Die Antwort auf meine Frage zum Liefertermin war: Bitte im Februar noch mal nachfragen.


    Das ist alles :huh:

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Ja, im Moment gibt es weder vom Händler/Agent noch von VW irgendwelche Infos. Auch bei mir absoluter Stillstand und absolute Stille seit Mitte Dezember. Da war eigentlich Liefertermin (Datum stand tagesgenau im System des Händlers) - passiert ist aber nichts. FIN gibt es auch nicht.


    Ich habe ja ein gewisses Verständnis für eventuelle Probelme - die Kommunikation seitens VW ist aber unterirdisch. Denn diese ist praktisch überhaupt nicht vorhanden. Wenigstens könnte man ja sagen "sorry, der Termin kann nicht eingehalten werden und wir können derzeit leider keinen neuen Termin nennen" - aber selbst das passiert nicht. So macht man sich keine Freunde ...

    3 Mal editiert, zuletzt von ElektroMobil ()

  • Habt Ihr alle schon eine FIN?

    Ich habe seit 15.12.2021 eine und das Auto sollte am vergangenen Montag kommen. Natürlich kam es nicht. Händler ist jetzt am Klären...

    Habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Liefertermin steht nach wie vor auf dem 17.01. Das Auto ist aber wohl immer noch in Produktion und der Liefertermin ändert sich wohl erst, wenn die Produktion abgeschlossen ist. Ansonsten kann er mir nichts anderes sagen.

    Ich fragte dann noch nach dem aktuellen Zählpunkt (ZP). Hier bekam ich die Antwort, dass es bei den ID‘s keinen Zählpunkt gibt (??). Das hat mich etwas verwundert, weil in diesem Forum immer wieder von ZP‘s berichtet wird. Wie sind hier Eure Erfahrungen?

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Ich war gestern beim Freundlichen.

    Mein unverbindlicher Liefertermin ist Februar 2022. Also nicht mehr lange hin.

    Die Antwort auf meine Frage zum Liefertermin war: Bitte im Februar noch mal nachfragen.

    Rein aus Interesse, was hast du für eine Kommisionsnummer?

    AH?

    Meiner sollte nämlich im März kommen und steht nun auf Juli.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Bei mir hat sich der Liefertermin Ende Januar auch noch nicht geändert. Mein AH wird jetzt einen Antrag auf Überbrückungsmobiltät stellen.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Hi zusammen,


    zu der Meldung - die hier schon mehrfach erwähnt/zitiert wurde - hier auch mal ein entsprechender Artikel:

    E-Auto-Knappheit: VW ID 3 und ID 4 für 2022 wohl schon ausverkauft
    Wer noch in diesem Jahr einen neuen ID 3 oder ID 4 haben will, könnte leer ausgehen. VW kommt mit den Lieferungen derzeit nicht nach.
    t3n.de

    ID.4 Pro Performance mit AHK, ohne Glasdach

    Upgrade Leasingvertrag von ursprünglich bestelltem Pure City: Oktober 2021

    Ursprünglicher Leasingvertrag abgeschlossen: 06.05.2021, Angabe unverbindliche Lieferzeit darin: "Q3/2021"

  • hier auch mal ein entsprechender Artikel

    Sorry, das ist keine eigenständige Quelle sondern ein Aufbacken von immer derselben Information.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Liefertermin steht nach wie vor auf dem 17.01. Das Auto ist aber wohl immer noch in Produktion und der Liefertermin ändert sich wohl erst, wenn die Produktion abgeschlossen ist. Ansonsten kann er mir nichts anderes sagen.

    Ich fragte dann noch nach dem aktuellen Zählpunkt (ZP). Hier bekam ich die Antwort, dass es bei den ID‘s keinen Zählpunkt gibt (??). Das hat mich etwas verwundert, weil in diesem Forum immer wieder von ZP‘s berichtet wird. Wie sind hier Eure Erfahrungen?

    Es gibt auch für IDs Zählpunkte. Selbst im VW System beim Händler gesehen!

  • Habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Liefertermin steht nach wie vor auf dem 17.01. Das Auto ist aber wohl immer noch in Produktion und der Liefertermin ändert sich wohl erst, wenn die Produktion abgeschlossen ist. Ansonsten kann er mir nichts anderes sagen.

    Ich fragte dann noch nach dem aktuellen Zählpunkt (ZP). Hier bekam ich die Antwort, dass es bei den ID‘s keinen Zählpunkt gibt (??). Das hat mich etwas verwundert, weil in diesem Forum immer wieder von ZP‘s berichtet wird. Wie sind hier Eure Erfahrungen?

    Es gibt eine Zählpunktliste im id 3 - Bereich! Einfach über die Suchfunktion zu finden!

    Wenn der Wagen die Qualitätskontrolle durchgestanden hat (und dazu zählt auch die Vollständigkeit aller Teile) dann löst es den Druck des Fahrzeugbriefes aus. Danach der "Versand" des Wagens an wo auch immer hin bestellt. Bei den ersten id 4, die einige Wochen auf einer Halde standen bis SW 2.1 installiert werden konnten, stand der Wagen in der Phase Qualitätskontrolle genau diesen Zeitraum. Nachdem SW 2.1 aufgespielt war. ging das Procedere weiter.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ja, im Moment gibt es weder vom Händler/Agent noch von VW irgendwelche Infos. Auch bei mir absoluter Stillstand und absolute Stille seit Mitte Dezember. Da war eigentlich Liefertermin (Datum stand tagesgenau im System des Händlers) - passiert ist aber nichts. FIN gibt es auch nicht.


    Ich habe ja ein gewisses Verständnis für eventuelle Probelme - die Kommunikation seitens VW ist aber unterirdisch. Denn diese ist praktisch überhaupt nicht vorhanden. Wenigstens könnte man ja sagen "sorry, der Termin kann nicht eingehalten werden und wir können derzeit leider keinen neuen Termin nennen" - aber selbst das passiert nicht. So macht man sich keine Freunde ...

    Die Kommunikation ist leider eher eine Nicht-Kommunikation.

    Habe gerade eine Mail vom Vertriebsleiter des Freundlichen bekommen, wonach sie als Händler auch keine Infos bekommen. Zu Lieferterminen können sie gar nichts sagen.

    VW Kundenservice teilte mir vorher mit, dass bzgl. des Liefertermins das Autohaus mein Ansprechpartner wäre…

    Ich bin komplett enttäuscht von VW und überlege nun ernsthaft, ob ich meine Bestellung storniere.

  • Und was ist dann die Alternative? Wieder neu bestellen und dann noch länger warten? Überall gibt's Probleme. VW streicht wenigstens nicht einfach irgendwelche Teile aus der bestellten Konfiguration und sagt zu dir "friss oder stirb"

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Und was ist dann die Alternative? Wieder neu bestellen und dann noch länger warten? Überall gibt's Probleme. VW streicht wenigstens nicht einfach irgendwelche Teile aus der bestellten Konfiguration und sagt zu dir "friss oder stirb"

    Meine persönliche Alternative ist, zumindest vorerst keinen ID4 zu fahren.

    Zur Überbrückung der Lieferzeit fahre ich derzeit einen kleinen MINI, der bringt mich auch zur Arbeit und zurück.

    Morgen fahre ich mal einen Mini SE; ist natürlich mit einem ID4 nicht wirklich zu vergleichen, wäre aber sofort verfügbar. Ggf. würde ich dann in 1-2 Jahren nochmal nach einem ID schauen…

    Mir persönlich ist das einfach zu blöd, was VW da treibt. Mein Übergangsauto wollte ich geplant im letzten Oktober an einen Biker verkaufen…wurde leider nichts draus.

  • Ich kann Euren Frust teilweise nachvollziehen - aber ich denke a) dass sich einige etwas zu sehr in ihren Ärger reinsteigern und vergessen, in welcher Ausnahmesituation sich die Welt befindet und b) das Warten lohnt sich wirklich.

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!