Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Du hast ihn gestern geholt und keine 2.3 drauf. Wie kann das denn sein?

  • Ah okay. Nein kann man nicht. Einfach normal registrieren mit WeConnect und auf die Mail warten.

  • Habt Ihr alle schon eine FIN?

    Hi,


    nein. Seit KW50 gibt es bei mir keine Änderung im System. GMD und Händler haben auch keine neuen Infos/LT.


    Gruß Torti78

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • Also als neuem Besteller gibt einem das Ja kein gutes Gefühl was man hier so liest 🙈

    Haben am Samstag den ID.4 Pure Performance bestellt, und gestern noch mal was an der Ausstattung geändert.

    Unverbindlicher Lieferzeitraum vom Händler ist Q3. Aber das scheint mir dann wohl eher etwas unrealistisch 😬

    ID.4 Pure Performance (125kW) 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder Serie

    Sonderausstattung: Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Interieur Style Platinum Grey, Netzladekabel für Haushaltssteckdose, Textilfußmatten, ACC, Winterreifen auf Stahlfelgen


    Bestellung: 18.01.2022

    Kommissionsnr: AJ93XX

    Produktion geplant: 09.06.2022 (laut AH)

    FIN seit: 13.07.2022

    Lieferung: „Mitte/Ende September“ (Stand 09.06.2022)

    Anlieferung Händler (obwohl GMD gebucht): 21.07.2022

    Zulassung: 04.08.2022

    Abgeholt: 09.08.2022

  • Ich habe gehört, dass VW sämtliche zur Verfügung stehenden Lagerflächen auch in Anspruch nimmt. Da muss sich gewaltig was aufgebaut haben...

    Bestellt Juni 2021, Alle Pakete mit Plus, keine Sportpakete, Panoramadach, Anhängerkupplung, ohne Wärmepumpe. Innenausstattung Soul-Schwarz - Platinum Grey, Reifen Drammen 20, Firmenwagenleasing.

    Liefertermin 1: November 2021

    Liefertermin 2: Dezember 2021

    Liefertermin 3: März/April 2022

    Liefertermin 4: Juni/Juli 2022

    Liefertermin 5: nicht mehr verfügbar.

    Liefertermin 6: Ab KW 29/2022 geht es los...

    Ersatzmobilität: März 2022

  • Unverbindlicher Lieferzeitraum vom Händler ist Q3. Aber das scheint mir dann wohl eher etwas unrealistisch 😬

    Welches Jahr?


    Spaß bei Seite, nach aktuellen Meldungen ist für den ID.3 die Produktion für 2022 komplett verkauft und beim ID.4 fehlt nicht mehr viel, also Q3 ist da schon sehr sehr optimistisch.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ID.4 wird ja auch bald in Emden produziert, dass wird hoffentlich entlastend sein.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Wenn Teile fehlen, ist ein weiterer Standort eher unwichtig.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • GTX Ende Mai 2021 bestellt, Abholung am 25.01.2022!! :love:

    Glückwunsch :thumbup: (und ein bißchen Neid) ;)


    Hurra, es gibt noch Hoffnung (und Lieferungen) ^^





    Wenn Teile fehlen, ist ein weiterer Standort eher unwichtig.

    Nicht Teilemangel, sondern die Fertigungskappazität ist das Problem.


    Zitat

    Im Werk Zwickau ist Kammlinie fast erreicht


    Im Werk Zwickau, wo der ID.3 (zusammen mit anderen Elektroautos auf der Basis des Modularen Elektro-Baukastens) gefertigt wird, liegt die aktuelle Tagesproduktion bei 1200 Autos. Die so genannte Kammlinie (bei der eine 100prozentige Auslastung der Produktion erreicht ist) soll im Laufe des Jahres zwar noch auf 1400 Einheiten angehoben werden. Aber mehr gibt das Werk dann auch nicht mehr her. Und in Wolfsburg werden die ersten Fahrzeuge des Typs erst im Herbst kommenden Jahres montiert werden können.


    Deshalb könnte möglicherweise auch schon bald ein Annahmestopp für Bestellungen des ID.4 verhängt werden, schwant dem VW-Händler im Gespräch mit EDISON: „Die offiziellen Lieferzeiten reichen bei dem Modell jetzt schon bis September. Und unsere Bestellungen wurden vom Werk auch noch nicht bestätigt.“

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein, kein Fortschritt zu sehen bei mir.


    Genau das hat mir mein Händler gestern auch gesagt: VW lässt keine Informationen mehr raus, warum auch immer.

    Ich habe seit 23.12. eine FIN und auch die Strichzeichnung, seither hat sich nichts mehr verändert. Das Fahrzeug soll(lte) im Januar geliefert werden. Auch mein Händler hat keinerlei Einblick in den weiteren Verlauf. VW zeigt sich untransparent und gibt keine Infos mehr raus.

  • Welches Jahr?


    Spaß bei Seite, nach aktuellen Meldungen ist für den ID.3 die Produktion für 2022 komplett verkauft und beim ID.4 fehlt nicht mehr viel, also Q3 ist da schon sehr sehr optimistisch.

    Ja ich mach mir da mal nicht allzu große Hoffnungen 😬


    Wird die Kommissionsnummer eigentlich automatisch im MyVolkswagen Konto hinterlegt oder muss ich die noch mal separat anfragen?

    ID.4 Pure Performance (125kW) 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder Serie

    Sonderausstattung: Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Interieur Style Platinum Grey, Netzladekabel für Haushaltssteckdose, Textilfußmatten, ACC, Winterreifen auf Stahlfelgen


    Bestellung: 18.01.2022

    Kommissionsnr: AJ93XX

    Produktion geplant: 09.06.2022 (laut AH)

    FIN seit: 13.07.2022

    Lieferung: „Mitte/Ende September“ (Stand 09.06.2022)

    Anlieferung Händler (obwohl GMD gebucht): 21.07.2022

    Zulassung: 04.08.2022

    Abgeholt: 09.08.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!