Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • hat er ja mittlerweile in seiner Signatur stehen, auch wenn es der Benutzer-Name eines Mitglieds ist.


    sunstarfire

    Fühle mich total geehrt. Ich bin zwar noch kein Hersteller, aber immerhin schonmal ein Modell :) Ich hoffe, Euch ist klar, dass der Sunstarfire ein pelzbesetztes, verchromtes Teil ist, das viel lahmer aussieht als es ist (zu mehr Verrücktheiten ist meine Phantasie um diese Uhrzeit noch nicht in der Lage ;))


    Jeder Ist aber herzlich willkommen, den Sunstarfire als Modell einzutragen. Ich teile dann den Link zum kickstarter-Projekt und zur extra eingerichteten Patreon-Seite mit Euch :)


    Lieben Gruß,


    S.


    P.S. Lieber Arnold , bekomme ich bitte ein eigenes Subforum? ;)

  • Bei mir waren es ca. 10 Arbeitstage. Dann noch 3 Arbeitstage für den Zulassungsdienst

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Kurze Frage an alle kürzlichen Abholer:

    Mit welcher Software wurde euer ID ausgeliefert? 2.3?

    Ebenfalls mit Version 2.3

    best. Datum Autohaus: 22.06.2021

    FIN seit 23.12: 023XXX

    Modell: ID.4 Pro Performance, AHK, keine WP, einige Extras

    Modelljahr: 2022

    Farbe: gletscherweiß

    Komm.Nr.: AF8XXX

    Abgeholt beim AH am 12.01.2022

  • Es ist ebenfalls vollbracht ... Heute Vormittag haben wir unseren ID.4 beim AH abgeholt. Die Übergabe hat ca. 1Std. gedauert und der Wagen war zu 100% geladen. Der erste Eindruck war gut, aber der ID.4 wirkt schon etwas größer und bulliger als unser alter Tiguan. Die generelle Aussage des Verkaufs - Beraters war immer wieder "learning by doing". Das werden wir in den nächsten Tagen ausgiebig machen. Ich glaube auch: das Warten lohn sich !

    Glückwunsch! Und allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem schönen Auto!

  • Ich war heute im AH wegen meiner Ersatzmobilität. Leider war der versprochene Golf noch nicht geliefert. Soll aber morgen da sein, sodass ich nächste Woche nochmal den Polo eintausche.


    Laut Sytem steht mein ID mittlerweile auch auf Ende März. Ob es dabei bleibt steht in den Sternen.


    Zwei interessante Dinge konnte ich im Gespräch erfahren:


    1. Ein im Juni bestellter ID.3 mit LT im November hat sich diverse Male verschoben und steht mittlerweile auch auf Juni 2022

    2. Bei den Verbrennern hat er im System wohl Einblick, welche Einzelteile Mangelware sind. Hier gibt es auch Kombinationen, wo er aktiv den Kunden von einer Bestellung abraten soll, da die Lieferzeit noch höher als sie aktuell schon bei normalen Bestellungen ist. Die Fehlteile decken die komplette Bandbreite ab: Angefangen von Felgen über Sitze bis hin zu Elektronik Kompontenten.


    Ich sprach mal proaktiv meinen Sommerurlaub an, dass mir da der Golf nicht ausreichen würde. Naja, wenn der ID bis dahin nicht da ist, erhalte ich für die Zeit ein größeres Auto :)

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Kurze Frage an alle kürzlichen Abholer:

    Mit welcher Software wurde euer ID ausgeliefert? 2.3?

    Nicht kürzlich, sondern Anfang Oktober, aber auch da schon mit 2.3.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Mit der anrollenden Omicron-Welle und der hohen Ansteckung wird es garantiert zu weiteren Verzögerungen kommen. Ich merke das jetzt schon in meinem Betrieb, dass täglich mehr ausfallen (wenn auch zum Glück mit milderen Verläufen). Krank geschrieben sind die trotzdem ne Weile.


    Ich will gar nicht wissen was das für die Zulieferer und VW selbst noch bedeutet.


    Unsere Termine können wir getrost nochmal um 2 Monate nach hinten schieben, zusätzlich zu den schon geplanten Verzögerungen.

  • chrizzy: das ist grundsätzlich möglich. Dazu kommt, das Waren aus China mit Sicherheit in Zukunft weitere Verzögerungen mit sich bringen. Zur Zeit geht dort ja eine Stadt nach der anderen in den kompletten Lockdown. Da werden sicher auch wieder Häfen komplett runtergefahren... Dann verzögern sich wieder die gesamten Lieferketten... Und und und...

    Zusätzlich zu den logistischen Problemen ist auch zu vermuten, das Waren zusätzlich künstlich knapp gehalten werden, sodass die Gewinne maximiert werden können.

    Bestellt Juni 2021, Alle Pakete mit Plus, keine Sportpakete, Panoramadach, Anhängerkupplung, ohne Wärmepumpe. Innenausstattung Soul-Schwarz - Platinum Grey, Reifen Drammen 20, Firmenwagenleasing.

    Liefertermin 1: November 2021

    Liefertermin 2: Dezember 2021

    Liefertermin 3: März/April 2022

    Liefertermin 4: Juni/Juli 2022

    Liefertermin 5: nicht mehr verfügbar.

    Liefertermin 6: Ab KW 29/2022 geht es los...

    Ersatzmobilität: März 2022

  • Die Welt steht Kopf! Globalisierung gefloppt! Alles im Durcheinander! Verrückt!

    chrizzy: das ist grundsätzlich möglich. Dazu kommt, das Waren aus China mit Sicherheit in Zukunft weitere Verzögerungen mit sich bringen. Zur Zeit geht dort ja eine Stadt nach der anderen in den kompletten Lockdown. Da werden sicher auch wieder Häfen komplett runtergefahren... Dann verzögern sich wieder die gesamten Lieferketten... Und und und...

    Zusätzlich zu den logistischen Problemen ist auch zu vermuten, das Waren zusätzlich künstlich knapp gehalten werden, sodass die Gewinne maximiert werden können.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Die Welt steht Kopf! Globalisierung gefloppt! Alles im Durcheinander! Verrückt!

    Sehr pauschal gesagt. Eine Pandemie als Grund zu nehmen finde ich schon schwierig. Politische Knappheit wie mit Russland schon eher. Ohne Globalisierung klappt das auch nicht. Wo willst du die seltenen Erden für Elektronik herbekommen? Aus dem Erdkern?

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Sehr pauschal gesagt. Eine Pandemie als Grund zu nehmen finde ich schon schwierig. Politische Knappheit wie mit Russland schon eher. Ohne Globalisierung klappt das auch nicht. Wo willst du die seltenen Erden für Elektronik herbekommen? Aus dem Erdkern?

    Seltene Erden sind ausreichend vorhanden und leicht zugängig, dazu muss man nicht in den Erdkern.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Seltene Erden sind ausreichend vorhanden und leicht zugängig, dazu muss man nicht in den Erdkern.

    Ich hoffe ja, dass sie jetzt mal so langsam meine Fin finden und dazu hoffentlich auch nicht in den Erdkern müssen🤣

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Seltene Erden sind ausreichend vorhanden und leicht zugängig, dazu muss man nicht in den Erdkern

    Das war eine überspitzte Aussage, weil seltene Erden die Ausnahme in Deutschland sind und gewisse Zulieferprodukte aus anderen Ländern kommen müssen.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!