Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Dieser Fakeartikel ist hier schon diskutiert werden. Er ist schlicht gelogen und sollte daher nicht neu aufgewärmt werden.

    Das Problem dabei ist, dass die Quelle relativ neu ist.


    Volkswagen: Diese ID.4-Versionen kommen erst einmal doch nicht

    Nadine Juliana Dressler am 04.01.2022 19:16 Uhr

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Mein Screenshot mit dem konfigurierbaren GTX ist von heute. Also aktueller als der Artikel 8o .

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Es ist eine Farce!

    Wenn ich dann noch lese, dass einige ID-Modelle derzeit nicht mal mehr konfiguriert werden können, fehlt mir der Glaube, meinen ID.4 überhaupt noch zu bekommen.

    Ich habe jetzt dem VW Kundenservice nochmal geschrieben und eine Frist von 14 Tagen für die Lieferung gesetzt. Mal sehen, wie sie reagieren.

    Es ist wirklich schade, die Vorfreude und Euphorie nach den Probefahrten ist inzwischen komplett hin!

    Hallo Nordmann,

    da würde ich mir nicht viel erwarten. Ich habe VW am 15.12.21 in Verzug gesetzt und bis heute keine Reaktion erhalten. Mittlerweile bin ich vom Vertrag zurück getreten und habe auch hier bis heute keinerlei Reaktion bekommen…. Lass mal hören, wenn du eine Rückmeldung bekommst.

    Grüße

    ID4 Tech mit WP, Pano, AHK Bestellt als Privatleasing am 19.05.21, unverb.Liefertermin kW 32/2021, seither immer wieder verschoben (auf Nachfrage meinerseits) bis aktuell Mitte Dezember

  • @flowerholder Habe ja auch nichts anderes behauptet, wollte ja nur zeigen warum @GTX ZW5 darauf reingefallen ist.


    Oceanwaves , du warst schneller im Konfigurator, deshalb habe ich mich bei dir auch blos noch bedankt. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • 5% aller 2021 in DE zugelassen ID.4 waren die GTX Variante - VW ist mal von 25-30% Anteil ausgegangen - die Lieferprobleme scheinen die GTX besonders zu treffen.

  • Hallo Nordmann,

    da würde ich mir nicht viel erwarten. Ich habe VW am 15.12.21 in Verzug gesetzt und bis heute keine Reaktion erhalten. Mittlerweile bin ich vom Vertrag zurück getreten und habe auch hier bis heute keinerlei Reaktion bekommen…. Lass mal hören, wenn du eine Rückmeldung bekommst.

    Grüße

    Moin!

    Ich gebe gern eine Rückmeldung, sobald ich etwas von VW höre.

    Wie hast du das mit dem Rücktritt vom Vertrag gemacht?

    Mein Freundlicher teilte mir mit, dass eine Stornierung der Bestellung nicht so ohne weiteres möglich wäre und die Rechtsabteilung hinzugezogen werden müsste.

    Ich weiß nicht, ob er mich damit ins Bockshorn jagen wollte…so nach dem Motto „ oje, Rechtsabteilung…“.

    Nach meinem originären Liefertermin 01.11.2021 (unverbindlich) wurde mir zunächst die Woche vom 20.12. als LT mitgeteilt. Ich habe dann direkt am 21.12. um Lieferung innerhalb der nächsten 14 Tage gebeten. Mir teilte der Freundliche dann mit, dass mein ID nun in der Woche vom 23.03.2022 kommen soll; allerdings schrieb VW selbst einen Tag später, dass sie leider keinen Liefertermin mitteilen können.

    Wie soll man sich da nicht verar…auf den Arm genommen fühlen?

    Ich überlege, mir jetzt erstmal einen kleinen E-Up zu holen…

  • Hallo zusammen,

    ich gebe hier auch mal meine Daten an:

    ID4 Pro Performance MJ 2022; Mythosschwarz; Innenausstattung Schwarz-Platinum Grey, Soul-Schwarz; AHK; Assistenzpaket "Plus"; Felge "Hamar" 19"; Infotainment-Paket "Plus"; Komfortpaket; Wärmepumpe; VVM/1 Modellpflege; Softwareverbund Ausführung 6

    Bestellung: 12.07.2021; Liefertermin: Q4/2021 unverbindlich; Komm-Nr. AG0XXX


    Ich würde mich freuen, wenn ich nicht mehr ganz so lange warten muss...... :/ :sleeping: ;(

    ID4 Pro Performance; 77kWh; Mythosschwarz; Assistenzpaket „Plus“; AHK; Wärmepumpe; Komfortpaket; Hamar 19“; Infotainment-Paket „Plus“; Softwareverbund Ausführung 6 Softwareverbund Ausführung 7; Batterie (49Ah); VVM/1

    Bestellt:12.07.2021

    Fertigungsablauf Emden

    Komm-Nr.: AG 0xxx

    unverbindlicher Liefertermin: 51KW 2021 ; 17 KW 2022; 30KW 2022

    seit 2/22 Ersatzmobilität Golf 8 GTD

    Auslieferung in der Autostadt Wolfsburg am 16.10.2022 :)

  • Mein Freundlicher teilte mir mit, dass eine Stornierung der Bestellung nicht so ohne weiteres möglich wäre und die Rechtsabteilung hinzugezogen werden müsste.

    Ich weiß nicht, ob er mich damit ins Bockshorn jagen wollte…so nach dem Motto „ oje, Rechtsabteilung…“.

    Das klingt ja so, als würde die Rechtsabteilung des Gegners genehmigen dürfen, ob eine Stornierung möglich ist oder nicht. Witziger Händler.


    Das Gesetz oder ein Gericht "genehmigt" das letztlich und sonst keiner. Zumindest sofern wie hier ein Stornogrund vorhanden ist.


    Einfacher Ablauf: LT 6 Wochen überschritten? -> in Verzug setzen mit 2 Wochen Frist -> weiter keine Lieferung? -> Rücktritt. Und dann auch an die bis zu 25% des BLP an Schadensersatzforderung denken.


    Wenn man es handwerklich richtig macht, dann gilt das. Egal ob irgendeine Rechtsabteilung (von VW? Vom Händler?) das genehmigt oder nicht.

  • Konfigurieren ist nicht bestellen. Wer hat wann den letzten GTX bestellt????

    Laut Listehat Onur seinen ID.5 am 30.12.2021 bestellt.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Hallo Nordmann,

    da würde ich mir nicht viel erwarten. Ich habe VW am 15.12.21 in Verzug gesetzt und bis heute keine Reaktion erhalten. Mittlerweile bin ich vom Vertrag zurück getreten und habe auch hier bis heute keinerlei Reaktion bekommen…. Lass mal hören, wenn du eine Rückmeldung bekommst.

    Grüße


    Laut Listehat Onur seinen ID.5 am 30.12.2021 bestellt.

    Id 4 GTX ist kein ID 5 GTX.

    Hallo Nordmann,

    da würde ich mir nicht viel erwarten. Ich habe VW am 15.12.21 in Verzug gesetzt und bis heute keine Reaktion erhalten. Mittlerweile bin ich vom Vertrag zurück getreten und habe auch hier bis heute keinerlei Reaktion bekommen…. Lass mal hören, wenn du eine Rückmeldung bekommst.

    Grüße

    Wenn keine Antwort kommt, muss man den Rechtsweg ei leiten. Erst dann antwortet VW das

    Hallo Nordmann,

    da würde ich mir nicht viel erwarten. Ich habe VW am 15.12.21 in Verzug gesetzt und bis heute keine Reaktion erhalten. Mittlerweile bin ich vom Vertrag zurück getreten und habe auch hier bis heute keinerlei Reaktion bekommen…. Lass mal hören, wenn du eine Rückmeldung bekommst.

    Grüße

  • Halo flowerholder,

    Was meinst du mit „Wenn man es handwerklich richtig macht“?

    Ich gehe davon aus, da ich vom Vertrag zurück getreten bin, dass der Vertrag auch aufgelöst ist. Allerdings hätte ich dafür gerne eine Bestätigung von VW. Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich diese Bestätigung bekomme?

    Grüße

    ID4 Tech mit WP, Pano, AHK Bestellt als Privatleasing am 19.05.21, unverb.Liefertermin kW 32/2021, seither immer wieder verschoben (auf Nachfrage meinerseits) bis aktuell Mitte Dezember

  • Wenn keine Antwort kommt, muss man den Rechtsweg ei leiten. Erst dann antwortet VW das

    Quatsch.


    Klar, man kann proaktiv den Rechtsweg beschreiten, wenn man unbedingt Klarheit will und nicht mehr schlafen kann. Aber es empfiehlt sich doch taktisch eher den Gegner kommen zu lassen.


    Was meinst du mit „Wenn man es handwerklich richtig macht“?


    Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich diese Bestätigung bekomme?

    Bspw. richtig formuliert, Fristen beachtet, Zustellung nachweisen können...


    Leider nein. Wenn einer etwas nicht bestätigen will dann will er eben nicht. Natürlich, man könnte Feststellungsklage o.ä. erheben, aber ob das hier anzuraten ist... keine Ahnung. Kann zum Einzelfall hier nichts sagen.

  • Ich hatte im Okt 2020 einen ID.4 bestellt und mir wurde gesagt, dass - wenn ich Glück habe - diesen bereits im Dezember erhalten könnte. Auf der Bestellung stand unverbindlicher Termin 01/2021. Dann wurde aus Januar, März. Im Portal wurde es wöchentlich angepasst und ich war dann bei Juni. Daraufhin hatte ich meinen Vertrag ebenfalls storniert. Dann kamen Ausreden wie: "Es gab noch keine offizielle Markteinführung, also kann ihr Auto überhaupt nicht ausgeliefert werden.", "Durch Corona haben wir Lieferverzug." usw. usf.
    Ich habe dann ebenfalls einen Anwalt kontaktiert und der meinte auch, dass man nach 6 Wochen Überziehung des unverbindlichen Liefertermins eine neue Frist setzten sollte und dann kann man zurücktreten.
    Ich hatte dann mit Leasing, VW Zentrale und Händler Kontakt. Jeder hat die Schuld auf den anderen geschoben oder fühlte sich nicht zuständig. Lt. Leasing wäre der Händler für den Vertrag zuständig. Auf meine Frage, weshalb im Briefkopf meines Vertrages aber die Leasing steht, konnte man mir keine Antwort geben. Ich habe dann jede Stelle angeschrieben und auf die Missstände und das Kommunikations-Desaster hingewiesen. Am Ende hat man mein Fahrzeug storniert.

    Klar, es kann immer mal Verzögerungen geben, aber die wie mit Kunden seitens VW umgegangen wird, hat mich damals extrem gestört. Ich hätte zumindest erwartet, dass man ein Schreiben mit nachvollziehbarer Erklärung zu einer Verschiebung bekommt. Bei einem halben Jahr, sollte VW ohnehin das Angebot einer Stornierung machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!