Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So. Reihe mich mal ein
    Gestern (06.01.2022) bestellt:

    ID.4 Pro Performance Upgrade Mondsteingrau
    - Anhängevorrichtung

    - Assistenzpaket Plus

    - Design-Paket

    - Infotainment-Paket Plus

    - Komfortpaket


    unverbindlicher LT laut Bestellung: Q4 2022 - Mal sehen, ob die InnoPrämie noch fließen wird...

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move Mondsteingrau, bestellt am 19.02.2024

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieur, Assi Plus, Interieur

    Abholung GMD

  • Ok, dann auch mal meine Daten.

    ID4 Pro Performance Mondsteingrau

    - Design Paket Plus

    - Assistenzpaket Plus

    - Infortainment Paket Plus

    - Komfort Paket Plus

    - Interieur Style Plus Platinum Grey schwarz

    - Sportpaket

    - Anhängevorrichtung

    - 21 Zoll

    - WP


    Ich rechne nicht vor August.🤷‍♂️

  • So, ich bin jetzt (stellvertretend für meine Mutter) auch einer der Wartenden.


    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Exterieur Style „Silver“

    Interieur Style „Plus“ Platinum Grey

    Hamar 19“ in Schwarz

    Stahl-Winterräder 19“


    Assistenzpaket „Plus“

    Design-Paket „Plus“

    Infotainment-Paket „Plus“

    Komfortpaket „Plus“

    Sportpaket „Plus“


    bestellt am 08.12.21, kurz darauf die Kommissionsnummer AI7XXX erhalten, nur auf die Auftragsbestätigung vom 20.12.21 haben wir bis heute gewartet.


    Und jetzt kommt die riesen Überraschung: als unverbindlicher Liefertermin ist der Juni 2022 angegeben!

  • Da das Leasing meines jetzigen Firmenwagens (VW Diesel) Ende Januar ausläuft, hat unser Flottenmanager heute zum ersten Mal beim Großkundenbetreuer nach dem Liefertermin für den im Juni 2021 bestellten ID.4 gefragt.

    Nun, einen Termin konnte der Betreuer nicht nennen, weil ihm das Modul für Elektroautos im VW-Tool fehle. Was es nicht alles gibt! 8|


    Vermutlich hat VW auch bei diesem (Software-)Modul mit den durch Chipmangel begründeten Lieferengpässen zu kämpfen :D


    Ich selber vermute ja, dass die Auslieferung die Latte von 12 Monate reißen wird. Solange werde ich wohl den jetzigen VW Diesel weiterfahren und mir die Zeit hier im Forum herumschlagen.

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Es ist eine Farce!

    Wenn ich dann noch lese, dass einige ID-Modelle derzeit nicht mal mehr konfiguriert werden können, fehlt mir der Glaube, meinen ID.4 überhaupt noch zu bekommen.

    Ich habe jetzt dem VW Kundenservice nochmal geschrieben und eine Frist von 14 Tagen für die Lieferung gesetzt. Mal sehen, wie sie reagieren.

    Es ist wirklich schade, die Vorfreude und Euphorie nach den Probefahrten ist inzwischen komplett hin!

  • Haha… heute kam ne Mail von meinem Händler, dass ich bei der Adventskalender Verlosung ein Wochenende mit einem ID4 gewonnen habe 🤣😂

    Hätte ja lieber meinen eigenen aber dann halt mal ein Wochenende einen 😊

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Haha… heute kam ne Mail von meinem Händler, dass ich bei der Adventskalender Verlosung ein Wochenende mit einem ID4 gewonnen habe 🤣😂

    Hätte ja lieber meinen eigenen aber dann halt mal ein Wochenende einen 😊

    Stand denn da auch ein Termin dabei? Nicht, dass der erst noch gebaut wird. 😜

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Nach gut einem Jahr ID.3 mit 27.000km, habe ich nun den ID.4 bestellt. Es handelt sich noch um das 2021 Modell Pro Max. Da Aussteller, sollte die Lieferung innerhalb der nächsten zwei Wochen erfolgen ;) Wenn man die Lieferzeiten aller Neuwagen so sieht, wird einem anders. Ein Jahr würde ich nicht auf ein Fahrzeug warten.

  • So, ich bin jetzt (stellvertretend für meine Mutter) auch einer der Wartenden.


    Ok, dann auch mal meine Daten.


    Trag euch doch bitte noch in der Liste ein.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Trag euch doch bitte noch in der Liste ein.

    Muss man(n) dann auf "Freigeben" drücken??

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Muss man(n) dann auf "Freigeben" drücken??

    Nein. Freigegeben ist die Tabelle ja schon. Eintragen reicht völlig aus.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • pasted-from-clipboard.png


    Pure-Modelle werden nur wenig genommen. Jedenfalls ist so die aktuelle Datenlage der Bestellübersicht. Was bringt das für VW?

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!