Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Vor der Problematik mit der Inzahlungnahme stehe ich ebenso… Bei uns Liefertermin unverbindlich Februar aber ich glaub nicht dran. Bestellt Mitte August 2021.

    Ich habe nach 6 Monaten das gleiche Problem, werde aber nach Rücksprache mit dem AH mein Fahrzeug am 10.12.21 (Golf) abgeben, und bekomme dann kostenlos ein Ersatzfahrzeug bis zur Auslieferung.

    Außer er (ID4) kommt noch vor dem 20.12.21.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Bei mir steht seit heute "Auslieferung Autostadt Wolfsburg" ganz unten unter den Details

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir steht seit heute "Auslieferung Autostadt Wolfsburg" ganz unten unter den Details

    Dito. (ID.3)

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Das steht bei mir auch...nur habe ich keine Abholung in der Autostadt gebucht, sondern Abholung beim Händler. :/

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic, 20" Ystad, alle Plus-Pakete mit WP

    Bestellbestätigung 06/21

    Ursprünglicher LT 11/21

    Softwareverbund 6

    Aktualisierter LT 07/22

    Ersatzmobilität seit 15.04.22

    Fertigungsablauf Mosel seit 03.06.22

    FIN mit Strichzeichnung seit: 17.06.22

    FIN mit Bilder und elektronisches Bordbuch seit: 18.06.22

  • Update 29.11.21:

    Der GTX ist laut AH seit letzter Woche in Produktion. Jetzt beginnt das Warten auf die FIN. Eine leise Hoffnung auf Lieferung vor Weihnachten will ich mir mal bewahren.

  • Moin,


    ich darf endlich Vollzug melden und mich hier aus dem Thema verabschieden!

    Wir haben unseren gestern in der Autostadt abgeholt.

    Der Berater hat sich über eine Stunde Zeit genommen für uns und danach sind wir über

    den Weihnachtsmarkt gelaufen (mit Kindern ganz schön gemacht).

    Der ID war auf 100% und hat Softwarestand 2.3. -> wir haben alles richtig gemacht!


    Allen wartenden wünsche ich noch die nötige Geduld.


    Beste Grüße

  • Da hast du Glück. Ich habe am 26.5. bestellt mit LT November, nach Aussage von VW kommt er vielleicht Ende Feb/März. Am meisten ärgert mich, dass ich keinen Leihwagen bekomme und sonst auch kein Entgegenkommen vom VW. ich fühl mich im Stich gelassen. Kann erst mit 25. Jänner kündigen und habe seit Monaten kein Auto.

    sowas ist natürlich nicht schön.

    Wir haben drei ID4 bestellt(Firma) und meinen I3s hat er schon vor 4 Monaten verkauft. Bis letzte Woche daher auch kein Auto gehabt.

    Jetzt wo der bestätigte unverbindliche Liefertermin rum ist haben wir von VW Autos bekommen. Ich fahre einen Tiguan vom Autohaus und mein Kollege einen Golf den sie bei Sixt angemietet haben. Alles auf kosten von VW.

    Eigentlich wollten wir ein VW Auto Abbo machen (ID3 oder ID4) und das wäre auch gegangen, die haben Autos und VW hätte das bezahlt. Aber wie das manchmanl so ist, das ist ein reines Kontingent für Privat leute und nicht für Firmen.

    Desshalb haben sie dann einen Golf bei Sixt gemietet.


    Ich würde denen einfach auf en Sack gehen, klar das Autohaus kann nix dafür aber nachdem ich oft mit der Dispo unserer Autohauses telefoniert habe hat sie sich bei dem Ansprechpartner in Wolfsburg ins zeug gelegt und der hat die kostenzusage erteilt.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Seit dem Wochenende habe ich eine FIN. Vielleicht wird es doch ein Weihnachtsgeschenk.

  • Herzlichen Glückwunsch :thumbup:
    Aber das Gratulieren fällt immer schwerer - habe meinen Pro-Tech mit AHK 2 Monate vor Dir bestellt. Allerdings ohne WP dafür mit Panoramadach.

    Seit heute ist die Position "Ohne Anschlussgarantie" aus der Ausstattungsliste entfallen :/

    ID4 Pro Performance Tech
    Mondsteingrau/Schwarz
    FIN: WVGZZZE2ZNP011xxx
    Best.Dat.: 02.2021

  • Herzlichen Glückwunsch :thumbup:
    Aber das Gratulieren fällt immer schwerer - habe meinen Pro-Tech mit AHK 2 Monate vor Dir bestellt. Allerdings ohne WP dafür mit Panoramadach.

    Seit heute ist die Position "Ohne Anschlussgarantie" aus der Ausstattungsliste entfallen :/

    Verstehe ich schon, ich kann mir nur vorstellen, dass der auf Halde steht. Hast du da vielleicht ne Info?

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

  • Verstehe ich schon, ich kann mir nur vorstellen, dass der auf Halde steht. Hast du da vielleicht ne Info?

    Der Eintrag "Ohne Anschlussgarantie" ist seit heute bei mir auch nicht mehr vorhanden.

  • Hallo zusammen,

    die Verunsicherung bzgl. Bestelldatum und Auslieferung ist sicherlich wegen der Meldungen groß, dass durch den Chipmangel / Halbleiterengpass die Fz halb produziert auf die Halde gestellt werden und hierdurch auch das MJ2022.5 nicht "erreichen" (da vorher halb produziert und nur noch später fertiggestellt werden). Ergo: Auch für diesen Threat etwas :-).


    Frage an das Rund:
    Kann man irgendwie oder an irgendetwas erkennen, ob das Fz schon "anproduziert" wurde?
    z.B. FIN seit Wochen im System ohne weiteren Fortschritt (da FIN mit als erstes in das Auto kommt)?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!