Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bin mal gespannt, wie sich das bei meinem Neuen terminlich weiter entwickelt.


    GTX bestellt am 21.10.21 mit unverbindlichen Liefertermin 4. Quartal 22 😩


    Heute habe ich vom Fuhrpark die Bestellbestätigung vom 27.10.21 bekommen mit unverbindlichem Liefertermin Februar 22 😀


    Das es wirklich Februar wird, kann ich aber nicht glauben. Ich gehe mal davon aus, dass es dann ein Termin dazwischen werden wird.

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • Welche Ausstattung hast du bestellt?

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Welche Ausstattung hast du bestellt?

    Mangangrau

    Serienfelgen

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrer80 ()

  • Ich habe heute auch eine Aktualisierung von meinem Händler bekommen:

    Unser ID4 soll noch diese Woche Richtung Autostadt transportiert werden.

    Dann hoffe ich noch auf einen zeitnahen Termin zur Übergabe in der Autostadt.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Wieder ein kurzes Update: Brief ist da, Winterreifen sind aufgezogen, morgen früh bringt er mir den Brief und ich gehe auf die Zulassung. Im Anschluss dann fahrt ins Autohaus!


    Bilder folgen natürlich.

    ID4 TECH Mangangrau, Silber Paket, keine AHK keine WP

    Bestellt: 16.03.2021

    Ursprünglicher LT: 06-07.2021

    Aktuell letzter bekannter LT: 10.2021

    FIN und Strichzeichnung seit 30.10

    Eintreffen beim Händler: 10.11.2021

    Auslieferung: 17.11.2021

  • Diese Woche soll wohl schon wieder Kurzarbeit sein. Wird wieder nichts produziert.


    VW: Kurzarbeit! DIESE Werke trifft es diesmal
    Die schlechten Nachrichten von VW reißen nicht ab. Volkswagen muss weiter auf Sparflamme produzieren. Denn der Chipmangel zwingt den Autobauer in die Knie. Die…
    www.news38.de

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Diese Woche soll wohl schon wieder Kurzarbeit sein. Wird wieder nichts produziert.


    https://www.news38.de/wolfsbur…n-Sachsen-Volkswagen.html

    Seit einigen Wochen ist sowieso Montags und Freitags Kurzarbeit in Zwickau.

    Da Morgen, also am Mittwoch Feiertag in Sachsen ist, bleibt das Werk gleich ganz zu.

    Das wollte VW vermeiden, dass am Feiertag gearbeitet wird.

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Konnte gestern meinen ID4 Tech Blue abholen aus Wolfsburg. Bestellung war Mitte mai.


    Es hat soweit alles gut geklappt, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler. Der ID4 konnte sich nicht mit dem Internet verbinden. Dieses klappte aber kurz vor der Heimkehr nach 300 km.


    Die Abholung in der Autostadt ist wirklich ein sehr schönes Erlebnis.

    Glückwunsch! Viel Spaß mit dem tollen Auto!

  • Diese 3 Punkte sind heute bei den Ausstattungsdetails dazu gekommen:


    Betriebserlaubnis Nachtrag

    Batterie 320A (49Ah)

    Softwareverbund Ausführung 6

    bei mir steht immer noch Batterie 280A(51Ah) und Softwareverbund Ausführung 4


    wo ist der Unterschied? meiner muss ja auch noch gebaut werden...

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • bei mir steht immer noch Batterie 280A(51Ah) und Softwareverbund Ausführung 4

    ist bei mir auch so

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • joernh wir leiden ja auch quasi zusammen...

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • joernh wir leiden ja auch quasi zusammen...

    Stimmt🤣

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • bei mir steht immer noch Batterie 280A(51Ah) und Softwareverbund Ausführung 4


    wo ist der Unterschied? meiner muss ja auch noch gebaut werden...

    Naja. es ist ja Spekulation. Im Zuge der Diskussionen um Sofware 3.0 kam auf, dass das Auto hierzu wohl in die Werkstatt muss, um eine andere Batterie zu bekommen. Von daher ist es natürlich irgendwie naheliegend, dass der Hinweis auf eine stärkere Batterie der Hinweis auf 3.0 ab Werk, oder eben zumindest die Vorbereitung ab Werk ist. Hypothetisch: Entweder haben die Autos, die die neue Batterie haben, auch gleich 3.0 an Bord, oder aber sie müssen wenigstens nicht mehr in die Werkstatt, bevor sie 3.0 kriegen können.

    Eine solche Änderung wird natürlich auch geplant und fliesst dann irgendwann in die Produktion ein :)


    Lieben Gruss,


    S.

  • Bei der zitierten Batterie handelt es sich um die 12V Batterie. Ich vermute, dass man kit dieser Angabe auf das Produktionsdatum schließen kann. Die neue 12V Batterie könnte auch jene sein, die bei dem Werkstattaufenthalt für die Bestandsfahrzeuge getauscht wird.

  • Bei der zitierten Batterie handelt es sich um die 12V Batterie. Ich vermute, dass man kit dieser Angabe auf das Produktionsdatum schließen kann. Die neue 12V Batterie könnte auch jene sein, die bei dem Werkstattaufenthalt für die Bestandsfahrzeuge getauscht wird.

    Naja, sie werden hoffentlich nicht die HV Batterie austauschen müssen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!