Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Mich würde es nicht weiter wundern, wenn bei den Fahrzeugen, die als MY21 bestellt wurden und als MY22 geliefert werden ein grundsätzliches Problem besteht.

    Welches? Ich hatte im Februar als MY2021 bestellt und ihn im Oktober als MY2022 bekommen.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Hallo ID.4 Gemeinde!

    Nun schreibe ich doch mal, da wir auch auf unseren E213MN ID.4 Pro Performance Business warten.

    Als Mehrausstattung haben wir noch folgendes hinzugebucht:

    - Anhängevorrichtung,

    - Hamar 8Jx19 in Schwarz

    - Wärmepumpe

    - Allwetterfußmatten

    Bestelldatum 22.04.2021

    Auftragsbestätigung vom Autohaus mit Komm-Nr. vom 28.04.2021 mit unverbindlichem Lieferdatum Oktober 2021.

    Kurz vor der Bestellung wurde noch von August gesprochen, aber ok.

    Seitdem kam nichts mehr von VW!

    Nun ist jedoch schon November und auf unsere Nachfrage bekamen wir am 06.10. folgende Antwort vom AH:

    "Die Disposition von VW in Wolfsburg hat mir mitgeteilt, dass Ihr Fahrzeug für die Produktion in KW43 eingeplant ist.

    Allerdings ist alles momentan unter Vorbehalt, da die Teileverfügbarkeit momentan sehr angespannt ist."

    In unserem "myVolkswagen" Account steht auch nicht näheres, FIN unbekannt und Fertigungsablauf Standard.

    Aber das Bild unseres ID.4 ist wunderbar anzuschauen und langsam wird es Zeit.

    Da der Sommer nun vorbei ist, werden wir dann direkt noch auf Ganzjahresreifen umsteigen müssen, wenn er dann mal da ist.

    Leider konnten wir diese nicht dazubuchen, aber versuchen unser AH in die Pflicht zu nehmen.


    Wir haben uns damals extra für den ID.4 entschieden, da er uns sehr gut gefällt, jedoch auch die Lieferzeit noch im Rahmen war. Die Alternative wäre der Skoda gewesen, jedoch wurde da eine noch längere Lieferzeit vorhergesagt. Mittlerweile kenne ich aber einige Fahrer, die ihren in den Händen haben, bei gleicher oder sogar späterer Bestellung. Aber ok, so ist es nun mal.


    Was uns jedoch enttäuscht ist die Kommunikationspolitik von VW. Man muss immer wieder selbst nachfragen, das hätten wir bei einem Autokauf anders erwartet. Zumindest sollte heutzutage der Status ohne Probleme auf der Webseite dargestellt werden können, glaube nicht, dass dort noch mit Blöcken und Stift gearbeitet wird.


    So warten wir mit einigen Leidgenossen auf die Lieferung.

    Sobald wir etwas Neues erfahren, teilen wir es hier mit.


    Bis denne!

  • Ich habe jetzt auch mal eine Frage: ich kann ja seit ein paar Tagen die FIN sehen und habe die Strichzeichnung. Wie lange ca. dauert es von da ab bis zu Auslieferung an den Händler? Wenn nämlich mein Händler die Kommunikation weiterhin so "gut" beibehält, dann steht mein Auto beim Händler und keiner weiss davon. Ergo muss ich ihn erst nerven damit sich was tut.



    LG


    Mono

    ID4 TECH Mangangrau, Silber Paket, keine AHK keine WP

    Bestellt: 16.03.2021

    Ursprünglicher LT: 06-07.2021

    Aktuell letzter bekannter LT: 10.2021

    FIN und Strichzeichnung seit 30.10

    Eintreffen beim Händler: 10.11.2021

    Auslieferung: 17.11.2021

  • Ich habe jetzt auch mal eine Frage: ich kann ja seit ein paar Tagen die FIN sehen und habe die Strichzeichnung. Wie lange ca. dauert es von da ab bis zu Auslieferung an den Händler?

    Bei mir kam die FIN mit Strichzeichnung, 2 Tage später kam morgens wieder das richtige Bild und mein Händler schrieb mir abends eine Email das Auto hätte ZP8 erreicht und wäre auf dem Weg zu ihm.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Bei mir kam die FIN mit Strichzeichnung, 2 Tage später kam morgens wieder das richtige Bild und mein Händler schrieb mir abends eine Email das Auto hätte ZP8 erreicht und wäre auf dem Weg zu ihm.

    Ich glaube, da gibt es keine Regeln. Bei mir kam FIN und Strichzeichnung. Das Auto kam am 07.10., die Strichzeichnung ist immer noch da und in der WeConnect ID-App wird er in Honiggelb dargestellt, obwohl er draußen in Mangangrau steht.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • bestellt gemäß AB 02.06

    Liefertermin Q3 gemäß AB

    Ende September nachgefragt, auf Oktober verschoben

    18.10 dann FIN mit Strichzeichnung

    21.10 kam das Bild zurück

    01.11 Anruf vom AH, Auto steht bei denen aufm Hof und kann Freitag abgeholt werden


    Schon komisch, dass wir eigentlich Abholung in Autostadt vereinbart haben und nun steht er im AH…


    aber Hauptsache da :)

  • brocki

    Bestellung aus Deutschland? Und was für ein Modell?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich würde sagen der pure macht es aus

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nabend!!

    Heute mal was Neues aus dem Autohaus.

    Lt. AH. steht unser ID.4 immer noch auf Liefertermin 08.12.21.

    Toi Toi Toi!!!

    Bestellt hatten wir am 10.06.21 AB war dann schon am 12.06.21 da.

    Der AH sagte mir aber, das alles ohne Gewähr. Es könnte auch 2022 werden.


    Tja, nun bin ich nicht viel schlauer!!!

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • und ich habe wiederum 2 MONATE vor Dir bestellt einen Max am 04.03.21 dennoch keine Nachricht von VW.

    Willkommen im Club ;( Ich verstehe die Systematik dahinter wirklich nicht mehr. Mein Auto steht immer noch auf Lieferung Ende Oktober (!) Es kommen auch keine Aktualisierung mehr.
    Jetzt muss der Mietwagen zur Inspektion und zur HU. Auch das stellt VW/Skoda augenscheinlich vor terminliche Probleme... Ich könnte Mitte Dezember einen Termin bekommen. Und ich Dussel dachte 3 Wochen Vorlauf reichen... Die Zeiten scheinen tatsächlich vorbei zu sein 8)

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.



  • Wir haben uns damals extra für den ID.4 entschieden, da er uns sehr gut gefällt, jedoch auch die Lieferzeit noch im Rahmen war. Die Alternative wäre der Skoda gewesen, jedoch wurde da eine noch längere Lieferzeit vorhergesagt. Mittlerweile kenne ich aber einige Fahrer, die ihren in den Händen haben, bei gleicher oder sogar späterer Bestellung. Aber ok, so ist es nun mal.

    Das ist genau meine Geschichte. 3-4 Monate wurde mir als Lieferzeit angegeben. Bei Skoda 12 Monate plus.


    Was mich jetzt wundert, ist das ich hier im Forum wohl bislang der einzige bin, wo der LT mal eben um 3-4 Monate am Stück nach hinten verschoben wurde.

    Ich habe jetzt Ersatzmobilität beantragt, mal gucken was passiert...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!