Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Hallo zusammen,

    ich bin sehr positiv überrascht.


    ID.4 Pro Performance (150 kW) in Mythosschwarz Metallic und Vollauslastung (nur das Panoramadach habe ich nicht bestellt ansonsten wirklich alles) über Business Leasing für Selbstständige.


    Bestellt: 15.07.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: Q4/2021

    FIN: Seit 29.10.2021 (inkl. Strichzeichnung unter myVolkswagen - wo noch keine FIN verfügbar war, war es das Auto mit Bildern)

    Auslieferung: XX.XX.XXXX


    Ich habe heute meinen Händler einmal angeschrieben ob er mir schon ein Übergabedatum nennen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von C_iD.4 ()

  • ich habe zwei Monate vor dir bestellt, und bei mir keine Anzeichen. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar

  • ich habe zwei Monate vor dir bestellt, und bei mir keine Anzeichen. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar

    Geht mir ähnlich

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ich habe zwei Monate vor dir bestellt, und bei mir keine Anzeichen. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar

    Keine Ahnung ob das Privat/Business einen Unterschied macht aber ich hatte auch Glück, da die Bestellungen im Juli schon als Modell 2022 gilt.

  • als Modell 2022 gilt.

    Das ist bei allen Autos so, die nach dem Modelljahrwechsel ausgeliefert werden bzw schon wurden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ich habe kurz vor dem Modellwechsel bestellt. In den Ausstattungsdetails steht dann (bei mir ganz unten): VVM Modelljahreswechsel

  • Mich würde es nicht weiter wundern, wenn bei den Fahrzeugen, die als MY21 bestellt wurden und als MY22 geliefert werden ein grundsätzliches Problem besteht.

    Ich hatte vor einigen Monaten wegen eines anderen Themas mit der Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen.

    Am Telefon sagte mir während des Gesprächs ein Mitarbeiter, dass er das erstmal im System umgestellt hätte, da das Fahrzeug ja "so gar nicht baubar" wäre.

  • Mich würde es nicht weiter wundern, wenn bei den Fahrzeugen, die als MY21 bestellt wurden und als MY22 geliefert werden ein grundsätzliches Problem besteht.

    Ich hatte vor einigen Monaten wegen eines anderen Themas mit der Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen.

    Am Telefon sagte mir während des Gesprächs ein Mitarbeiter, dass er das erstmal im System umgestellt hätte, da das Fahrzeug ja "so gar nicht baubar" wäre.

    hmm denke nicht. Es gibt ja noch alle Pakete von Modelljahr '21 noch. Beim Modelljahr kam ja nur was hinzu (neues Interieur, Pakete direkt wählbar etc.).

  • Seit heute habe ich dann auch eine FIN! Fertigungsablauf nach wie vor auf Standard und auch keine Strichzeichnung. Das ist recht Atypisch, oder?

    pasted-from-clipboard.png

    Von welcher Strichzeichnung sprecht Ihr denn? Bei mir war direkt nach der Bestellung vor zwei Wochen neben den Übersichtsangaben zum GTX wenn ich mich richtig erinnere bereits eine Strichzeichnung, die wurde jetzt aber ersetzt durch verschiedene Ansichten wie im Konfigurator.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Das ist normal und ändert sich wieder wenn du deine Fin bekommst

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Gestern unseren ID abgeholt. Es macht echt unfassbar viel Spaß und das Fahren ist sowas von angenehm. Wir hatten eine Zwischenladung an einer vom Navi vorgeschlagenen Ionity Säule. Ging alles problemlos und meiner Meinung nach sehr schnell.

    Das Warten hat sich wirklich gelohnt.

  • hmm denke nicht. Es gibt ja noch alle Pakete von Modelljahr '21 noch. Beim Modelljahr kam ja nur was hinzu (neues Interieur, Pakete direkt wählbar etc.).

    Der VW-Mitarbeiter hat das nicht weiter ausgeführt... Die Komponenten sind sicherlich weiterhin identisch bzw. sind weitere Möglichkeiten hinzugekommen.

    Es irritiert aber, dass immer häufiger von reinen MY22 Modellen zu hören und zu sehen ist, die später bestellt wurden und bereits auf der Straße rollen.

    Da fehlt mir einfach die Transparenz seitens VW.

  • Es irritiert aber, dass immer häufiger von reinen MY22 Modellen zu hören und zu sehen ist, die später bestellt wurden und bereits auf der Straße rollen.

    Da fehlt mir einfach die Transparenz seitens VW.

    Das hielt ja auch meine Hoffnung aufrecht, dass ich mein Auto diese Jahr noch bekomme. Dann kam aber die Nachricht, dass der LT ohne Begründung 3 Monate nach hinten verschoben wurde.


    Ob hier aus dem Forum schon jemand ein "reines" Modelljahr 22 ausgeliefert bekommen hat, weiß ich gar nicht so genau. Das müssten dann ja Fahrzeuge sein, die ab Juni bestellt wurden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!