Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich habe ja wie bereits geschrieben erst 4 Wochen Wartezeit rum.

    Was mich allerdings echt etwas verwirrt hat ist das ich von meine Kommissionsnummer ein 2021 setzten musste. Sollte das nicht 2022 sein ?

    Das Modelljahr von meinem ist definitiv 2022.

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Ich habe ja wie bereits geschrieben erst 4 Wochen Wartezeit rum.

    Was mich allerdings echt etwas verwirrt hat ist das ich von meine Kommissionsnummer ein 2021 setzten musste. Sollte das nicht 2022 sein ?

    Das Modelljahr von meinem ist definitiv 2022.

    Alles i.O. Ist bei mir genauso.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Ich habe ja wie bereits geschrieben erst 4 Wochen Wartezeit rum.

    Was mich allerdings echt etwas verwirrt hat ist das ich von meine Kommissionsnummer ein 2021 setzten musste. Sollte das nicht 2022 sein ?

    Das Modelljahr von meinem ist definitiv 2022.

    Das wird dann wohl so sein das wenn du im 2021 bestellst du eine 2021er Kommisionsnummer bekommst. Wenn du die FIN hast, kannst du dort das Modelljahr vom Fahrzeug dann rauslesen, das wird mit Garantie 2022 sein.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das wird dann wohl so sein das wenn du im 2021 bestellst du eine 2021er Kommisionsnummer bekommst. Wenn du die FIN hast, kannst du dort das Modelljahr vom Fahrzeug dann rauslesen, das wird mit Garantie 2022 sein.

    Modelljahr kann man auch jetzt schon unter My Volkswagen sehen. Ich habe auch schon bei einigen gelesen das sie 2022 vor dir Komm. Nr. setzen mussten. Deshalb die Frage.

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Seit Freitag ist der "Dicke Blaue" endlich da! Wir sind total zufrieden.

    Anfang der Woche rief uns eine Dame aus der Autostadt an und bot uns, im Rahmen eines Projektes, eine Premium-Abholung an. Da sagt man ja dann nicht nein ;)

    Sie erkundigte sich, wie wir anreisen und wann wir ungefähr in der Autostadt eintreffen.

    Freitag ca. eine Stunde vor unserer geplanten Ankunft rief sie noch mal an und sagte uns, dass sie uns am Eingang/Rondell erwarte. Genauso war es dann auch, nach der Begrüßung wurden wir direkt in die Premium-Lounge, direkt im Auslieferungsgebäude, geführt. Der Check-in wurde dann dort von ihr durchgeführt. Man bot uns direkt Kaffee oder andere Getränke an. Dazu gab es leckere Baguettes oder Cupcakes. Ursprünglich hatte ich einen Termin in der We-connekt-Lounge gebucht und die Abholung war für 14 Uhr terminiert. Durch das Upgrade konnten wir, dank der persönlichen Betreuung, den We-connekt Termin streichen. Die Abholung konnten wir 2 Stunden vorziehen. Die Dame bot uns eine exclusive "Unter den Türmen" Führung (absolutes Highlight) an, bei der man durch einen der Türme unter die Autostadt kommt und dort die vollautomatische An- und Ablieferung der Fahrzeuge sieht.

    Wir hatten den ganzen Tag die Möglichkeit uns in die Premium-Lounge zurückzuziehen und etwas zu essen oder trinken. Die Auslieferung machte ebenfalls die Dame die uns betreute. Alles in Allem ein super Tag.

    Ich hoffe für die Wartenden, dass es nicht mehr zu lange dauert, bis ihr endlich in eurem ID.4 sitzt. Es lohnt sich!

    Dateien

    E-golf seit 23.2.20

    ID.4 Pure Performance City mit AHK und Winterrädern in Blue Dusk Metallic bestellt am 30.4.21,

    Liefertermin mündl. lt. AH 12.07.21,

    Auftragsbestätigung am 4.5.21,

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung August 21,

    lt. API 6.8.21,

    FIN am 1.10.21, Termin Autostadt 22.10.21

  • Langsam wird es Ernst, mein ID.4 ist heute beim Händler angekommen. Nächste Kann ich ihn dann abholen :)

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Ponzi

    Ab wann hättest du die Fin?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • 6.10.


    ich habe das mal in meine Signatur übernommen

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!