Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • TommyG

    Wann hattest du dein Auto bestellt?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Heute endlich die Komm-Nr. erhalten :) Ab wann kann man mit einer Produktionsplanung oder anderen Terminen rechnen? Finde ich diese dann auch unter dieser Seite?


    Screenshot 2021-10-19 145952.png

    Also ich habe ca. 6 1/2 Monate gewartet bis sich etwas getan hat. Weitere Planungen usw sind hier nicht einsehbar und woanders meines Wissens auch nicht. Habe ab und zu mal beim Händler nachgefragt, aber auch nicht viel erfahren. Auf einmal war nach ca. 6 1/2 Monaten die FIN da und ab da dann ca 2 Wochen bis Anruf vom AH.

    ID4 Pure in mangangrau, AHK, Fallun 18", ohne WP

  • Nope. Zumindest bei meinem ist da nachts noch alles dunkel, und der wurde Ende September zugelassen...


    Aber Lautstärke kann ich auch am Lenkrad ändern und an der Temperatur spiele ich eher selten herum.

    Ich hatte in der auto, motor und sport gelesen, dass sie das beim ID.X behoben haben, und angeblich soll das dann beim ID.4 Facelift, welches wohl bald kommt (Materialien, Oberflächen etc) auch kommen.... Kömma gleich Schlange stehen für die Ersatzteile und nachrüsten -.-

  • Nope. Zumindest bei meinem ist da nachts noch alles dunkel, und der wurde Ende September zugelassen…


    Aber Lautstärke kann ich auch am Lenkrad ändern und an der Temperatur spiele ich eher selten herum.

    okay, schade. Trotzdem danke für die Info. :) Sowohl ich, als auch meine Dame, nutzen das ganz gern um per „Zwei-Finger-Druck“ die Sitzheizung zu starten. Und der/die DJ sitzt bei uns meist auch auf dem Beifahrersitz. :D

  • Gerade kam der erlösende Anruf. Unser ID ist fertig. Abholung wird nun terminiert. Nun hat das Warten ein Ende. Jetzt zähle ich die Tage wie ein Kleinkind zu seinem Geburtstag 😂

    wann hast du bestellt? Ab wann hattest du eine FIN? Welche Konfiguration hast du bestellt?

  • Da mein unverbindlicher Termin nun mit M10 erreicht ist habe ich mal bei meinem Händler nachgefragt.

    Laut seiner System Anzeige steht bei mir nun Planung Produktion (wenn ich mich an den Wortlaut recht erinnere) 08.11 - 15.11. und ein voraussichtlicher Liefertermin 06.12.


    Er meinte aber auch direkt das das aus Erfahrung aktuell noch absolut nichts bedeutet.

    Wir wollen in 1 Monat dann nochmal sprechen wenn vorher keine anderweitigen Info kommen.

    ID4 Pro Performance, Mangangrau Metallic, 19" Hamar Felgen Dark Graphite Ganzjahresreifen, AHK, Interieur Soul-Schwarz / Platinum Grey, Design Paket, Assistenzpaket-Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket.


    09.06.21 bestellt - FIN seit 23.12.2021 - Abholung Wolfsburg 12.04.22

  • Da mein unverbindlicher Termin nun mit M10 erreicht ist habe ich mal bei meinem Händler nachgefragt.

    Laut seiner System Anzeige steht bei mir nun Planung Produktion (wenn ich mich an den Wortlaut recht erinnere) 08.11 - 15.11. und ein voraussichtlicher Liefertermin 06.12.


    Er meinte aber auch direkt das das aus Erfahrung aktuell noch absolut nichts bedeutet.

    Wir wollen in 1 Monat dann nochmal sprechen wenn vorher keine anderweitigen Info kommen.


    Okay, dann nehme ich Dich mal als Referenz. Wir haben zum gleichen Zeitraum bestellt, LT war bei mir auch im Oktober und Ausstattung ist auch ähnlich.

    Ich bin gespannt, welcher schneller ist und ob der Zeitraum der Auslieferungen weit voneinander abweicht.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Wer auch was "ohne" bestellt braucht sich nicht wundern ;)

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich habe gestern nun meine Ersatzmobilität erhalten, einen Golf 8. Damit bin ich sehr zufrieden. Macht Spaß, sich mit dem Auto zu beschäftigen als Vorgeschmack auf den ID4.

    Ja, der G8 ist eine super "Übungsplattform" für einen ID. Besonders wenn es ein Automatik ist. Ich fahre den G8 jetzt seit ich den ID.4 bestellt habe.


    Da kann man sich schon mal an die nervige Touchbedienung und die Eigenarten der diversen Assistenten gewöhnen.


    Wobei mein G8 noch das Lenkrad mit den echten Tasten hat. Das Layout ist aber dasselbe. Auch das "Infortainment" das Keyless System, die Heizung, Lüftung, Klima, Licht Bedienung ist die selbe. Die Technik hinter den Assistenten ist wohl auch aus dem selben Baukasten. Es sieht jedenfalls alles hargenauso wie beim ID. aus. In weiten Teilen kann man die Bedienungsanleitung 1:1 nebeneinanderlegen ohne zu wissen ob sie jetzt für G8 oder ID. ist. Alles gleich!

    Nur die Fahrzeugplattform und der Antrieb sind wirklich unterschiedlich. Ach ja, und der G8 hat noch vier Schalter für die vier Fensterheber, da muss man sich beim ID. dann doch noch etwas umstellen ;)


    Und an die regelmäßigen Softwareupdates kann man sich auch schon mal gewöhnen. Die ersten noch in der Werkstatt und dann tatsächlich "over the air". Man weiß nie was das nächste bringt. So oft war Weinachten und Geburtstag noch nie!

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!