Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Danke :)

  • was denn?

    Einfach alles. Jeder einzelne Satz ist Unfug.

    Keiner im Forum - außer er wäre Rechtsanwalt - kann hier eine Antwort geben.

    Quatsch. Es kann und darf auch jeder andere.


    Zitat

    Normalerweise hat ja auch jeder einen Rechtsschutz…

    Quatsch. Wozu?


    Zitat

    okay für diesen Fall muss sogar ein Verkehrsrechtsschutz her

    Quatsch. Fakenews.


    Zitat

    (ich spreche aus Erfahrung!) sonst kann die Rechtsschutzversicherung sagen, dass es nicht mit abgedeckt ist…

    Quatsch. Aber vielleicht steht in deinen ganz speziellen ARB so etwas dubioses ja drin, mag sein. In den normalen ARB steht das sicher nicht.

  • Wenn du meinst…

    Bist irgendwie ziemlich aggro.. egal 😐 ich brauch deinen Mist ja net lesen!

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Sind aber keine Neuwagen und daher auch nicht mit jeder gewünschten Konfiguration lieferbar:


    Zitat

    Sind die Volkswagen AutoAbo Fahrzeuge Neu- oder Gebrauchtwagen?


    Die Volkswagen AutoAbo Flotte besteht aus top gepflegten, jungen Gebrauchtwagen.

    Guckst du hier in der FAQ.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • VW Auto-Abo: 2 Wochen Lieferzeit

    Hallo.


    Fand ich sehr interessant. Hat aus meiner Sicht leider zwei Haken:


    1. Man bestellt die 🐈 im Sack, weil die Ausstattung nicht kommuniziert wird.

    2. Die Preise sind im Vergleich zum Leasing, trotz zu zahlender Versicherungen leider etwas „überhöht“.


    Also warten wir nach 7 Monaten einfach weiter… Obwohl die Vorfreude auf das neue Auto bereits sehr gelitten hat.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Ich finde deine Aussagen unglücklich.

    Hast du eine Quelle für dein gewähltes Beispiel bezüglich "Mitte des Monats"?


    Natürlich sollte man ein Internetforum nicht als Ersatz für eine Rechtsberatung sehen, aber wenn man sich derart "aus dem Fenster lehnt" wie du, dann sollte es auch ein wenig Substanz haben.

    Ich lehne mich ganz und gar nicht "derart" aus dem Fenster - mit Verlaub, diese Aussage ist eine Frechheit!

    Was erwartest Du?

    Du beziehst Dich auf meinen Post, in dem ich lediglich meinen ganz persönlichen Fall dargelegt habe, in der Hoffnung, dem einen oder anderen hier im Forum einen Tipp zu geben, wie man verfahren könnte. Ist das nicht auch der Sinn dieses Forums?

    Was Du dann mit meinem Tipp machst, bleibt allein Dir überlassen,

    Da jeder Fall individuell zu betrachten ist, habe ich Dir empfohlen, Deine persönliche Situation durch eine Rechtsberatung abzusichern.

  • Spannender Artikel:

    Die Krise der Autoindustrie hat gerade erst begonnen

    https://www.businessinsider.de…erst-begonnen-drehmoment/

    Hat was, rechtfertigt vielleicht fast einen eigenen Thread. Das ist ein interessantes Thema. Persönlich glaube ich, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis wirklich viele Menschen auf eben die individuelle Mobilität verzichten wollen und sich Ideen wie CarSharing öffnen. Abo schon eher, aber ich habe den Verdacht, dass bei Abos der hohe Fixpreis abschreckt. Man muss schon sehr genau und ehrlich rechnen, um zu sehen, dass ein Abo gar kein so schlechtes Angebot ist. Wenn ich lese, dass ich für ein Auto der Golf-Klasse 600 oder mehr Euro im Monat zahlen soll, schreckt mich das erstmal ab.

  • Hallo.


    Fand ich sehr interessant. Hat aus meiner Sicht leider zwei Haken:


    1. Man bestellt die 🐈 im Sack, weil die Ausstattung nicht kommuniziert wird.

    2. Die Preise sind im Vergleich zum Leasing, trotz zu zahlender Versicherungen leider etwas „überhöht“.


    Also warten wir nach 7 Monaten einfach weiter… Obwohl die Vorfreude auf das neue Auto bereits sehr gelitten hat.

    Ich fahre seit Anfang Juni einen ID3 im Abo von VW. Laut den Informationen die VW auf der Seite hat sollte es ein Pro mit 58kw/h Akku sein. Ich habe mich vorher ein wenig mit dem Abo von VW beschäftigt und nur herausgefunden, dass es ein ziemlich nackter Pro sein sollte. Ich war dann freudig überrascht als „mein“ ID3 angeliefert wurde und sich als 1st Max herausstellte. Das Auto wurde im Dez. 2020 zugelassen und hatte unter 200km von der Überführungsfahrt aus der Nähe von Diepholz an den Stadtrand von Hamburg. Der Wagen hatte Anfang Juni noch die erste Softwareversion ohne Apple Car Play usw. drauf.

    Ich werde den ID3 fahren bis mein GTX ausgeliefert wird.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Mal eine doofe Frage: Wie funktioniert das mit dem Abo?


    Habe gerade mit meinem Händler telefoniert und denke auch, dass sich mein GTX was hinziehen wird.

    Da wäre so ein ID3 für den Übergang von 3-4 Monaten sicherlich eine feine Lösung.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Gerade kam der erlösende Anruf. Unser ID ist fertig. Abholung wird nun terminiert. Nun hat das Warten ein Ende. Jetzt zähle ich die Tage wie ein Kleinkind zu seinem Geburtstag 😂

    ID4 Pure in mangangrau, AHK, Fallun 18", ohne WP

  • Gerade kam der erlösende Anruf. Unser ID ist fertig. Abholung wird nun terminiert. Nun hat das Warten ein Ende. Jetzt zähle ich die Tage wie ein Kleinkind zu seinem Geburtstag 😂

    Glückwunsch!

    Meiner sollte eigentlich auch im September gebaut werden, verschiebt sich aber aktuell von Woche zu Woche.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!