Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • ich denke, dass das eine Illusion ist. Mein Chef hat jetzt den 3. Tesla bestellt und dann nicht mehr übernommen, weil er so die Faxen dicke hatte. Service gibt es nämlich keinen nennenswerten mehr

    ein Kollege von mir hat ein Modell 3… nur Ärger! Schlechte Verarbeitung… kein Service…

    Die können sich in vielerlei Hinsicht ein paar Scheiben bei VW abschneiden. Ich habe einen kompetenten Händler mit Werkstatt wenn es Probleme gibt. Wo ist der nächste Tesla Service? Die gibt es- wenn überhaupt - so viele wie es Apple Stores in Deutschland gibt.

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • ich bewundere Tesla, wie man das Thema Elektromobilität angegangen ist - da können sich deutsche Hersteller eine Scheibe von abschneiden. Und die Autos sind toll, das ist für mich auch keine Frage.


    allerdings gibt es kein Werkstattnetz, wie wir es von VW & Co gewohnt sind und mal anrufen in der Werkstatt und kurzfristig vorbeikommen hat Tesla nicht mehr im Angebot


    es ist woanders nicht unbedingt besser - nur anders schlimm ;)

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Das klingt gut. Dann kann es ja losgehen...


    Stehen in Zwickau aktuell viele ID.4 fast fertig rum?

    Ja so ist es leider.

    Hauptsache es wird produziert um so wenig wie möglich Kurzarbeit im Werk Zwickau zu haben .

    Das fehlende Teil ist schneller eingebaut und dann gleich den ID verladen und zum Kunden zu "versenden", als erst dann an zu fangen Ihn zu bauen wenn 100% der Teile da wären.

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Wir sollten doch alle akzeptieren das die Welt um uns herum nicht perfekt ist, wir sind es auch nicht.

  • Ihr könnte ja die Denkweise von justusfjw kritisieren (er geht da auch sehr suverän mit um in meinen Augen), aber es hat ihm noch niemand auf seine eigentliche Frage geantwortet.

    Das das Forum hier keine Rechtsberatung ist, sollte jedem klar sein, aber der Hinweis ist trotzdem nochmal ein guter. Ansonsten waren es 1,5 Seiten Kommentare am Thema vorbei. So bekommt auch ein Forum voll.

    Btw, auch Internet kostet Strom und wird auch in der Ökobilanz berechnet (ausser man hat Ökostromm 8o).


    Ganz ehrlich; justusfjw hat eine einfache Frage gestellt und dieser Exkurs, der daraus entstanden ist, ist für niemanden hilfreich.


    Lieber justusfjw, ich habe zwar eine Meinung und eine Vermutung, aber leider keine Erfahrung mit dem Thema, deswegen kann ich Dir da nicht direkt weiterhelfen. Mich hätte die Antwort aber auch interessiert, weil es auch mir zu lange dauert und wir uns in der Firma Gedanken über die weitere Vorgehensweise machen.


    Und jetzt gehe ich in Deckung :saint::saint:

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Scheinbar gibt es keinen der darauf antworten kann, somit ist der Tipp mit dem Rechtsanwalt bisher der beste.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • So, seit einer Woche ist er endlich da, der ID4 Pro Performance in Blue Dusk Metallic mit Wärmepumpe und AHK, den VW leider monatelang nicht bauen konnte während mich das Autohaus über den Status der Bestellung anflunkerte, so dass daraus stattdessen ein Ioniq5 Uniq in Digital Teal wurde. Kein schlechter Tausch, ein sehr ordentliches Auto mit sehr ähnlichen Daten wie der ID4. Und damit verabschiede ich mich aus dem Thread. Allen anderen hier wünsche ich mehr Glück mit der Produktionsplanung!

  • Keiner im Forum - außer er wäre Rechtsanwalt - kann hier eine Antwort geben. Normalerweise hat ja auch jeder einen Rechtsschutz… okay für diesen Fall muss sogar ein Verkehrsrechtsschutz her (ich spreche aus Erfahrung!) sonst kann die Rechtsschutzversicherung sagen, dass es nicht mit abgedeckt ist…

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Lieber Skyppachi , schau Dir bitte mal den Titel dieses Threads an, und dann sag mir wo und wer am Thema vorbeiredet :)

  • Keiner im Forum - außer er wäre Rechtsanwalt - kann hier eine Antwort geben. Normalerweise hat ja auch jeder einen Rechtsschutz… okay für diesen Fall muss sogar ein Verkehrsrechtsschutz her (ich spreche aus Erfahrung!) sonst kann die Rechtsschutzversicherung sagen, dass es nicht mit abgedeckt ist…

    Jetzt wird es aber hanebüchen hier.

  • wird noch spannend werden: wenn es nach der FDP geht, wird die erhöhte Umweltprämie nicht über dieses Jahr fortgeführt… Quelle: Tagesschau heute um 20 Uhr.

  • Jetzt wird es aber hanebüchen hier.

    was denn?
    Ich spreche aus Erfahrung!

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!