Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo in die Runde! Unser ID.4 ist am 16. September in Produktion gegangen. Eine FIN gibt es auch. Wie lange dauert es in der Regel bis zur Übergabe im Autohaus? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Bei mir war der 15.9. Produktionsbeginn.

    Seit dem 13.10. konnte ich einen Abholtermin buchen.

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Meine FIN habe ich am 3.10 bekommen inkl Strichzeichnung. Zwei Tage später wieder normales Bild. Trotzdem warte ich immer noch auf Neuigkeiten vom AH. Habe jetzt mal direkt bei dem ID Support angefragt… warte noch auf Antwort.


    Finde es nur krass, dass du drei Monate nach mir bestellt hast und wir zur nahezu gleichen Zeit eine FIN bekommen.

    ID4 Pure in mangangrau, AHK, Fallun 18", ohne WP

  • Bei mir war der 15.9. Produktionsbeginn.

    Seit dem 13.10. konnte ich einen Abholtermin buchen.

    Nachtrag: Als ich beim Händler war um den Termin zu Buchen, hat er auch gleich mal geschaut wo der ID gerade ist… er steht schon seit 13.10. in der GMD

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Ich habe heute nochmal beim Händler nachgefragt. Er meinte, er kann mir überhaupt nicht sagen, wann der Wagen kommt. Nicht mal, ob es dieses Jahr noch klappt, oder nicht.
    Ich habe ja Anfang Mai bestellt

    Pro Performance Life (altes Bestellsystem) in weiß

    Bestellt: 04.05.21

    Auftragsbestätigung: 05.05.21

    Unverbindlicher LT: Oktober 21

    Noch keine FIN

  • Nachtrag: Als ich beim Händler war um den Termin zu Buchen, hat er auch gleich mal geschaut wo der ID gerade ist… er steht schon seit 13.10. in der GMD

    Das klingt gut. Dann kann es ja losgehen...


    Stehen in Zwickau aktuell viele ID.4 fast fertig rum?

    ID.4 Pro Performance Life / Bestellung Ende März 2021 / Übergabe Ende November 2021

  • Was bedeutet eigentlich "der Freundliche"? Warum sagt man das? Sorry, vielleicht habe ich was verpasst....

    Ich meine mich an frühere VW-Werbung zu erinnern, wo die Händler immer die "freundlichen" waren. Hat sich wohl dann verselbständigt, inzwischen gelegentlich mit einer Portion Ironie/Sarkasmus/Zynismus belegt (je nach Vorliebe). :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Tech | 77 kWh | Mondsteingrau | AHK | WP

  • ich habe Anfang März Bestellt auch hier tut sich nichts :cursing:||=O;(

    oh man. Ich finde das sehr frustrierend, wenn man bei so vielen anderen liest, dass die den Wagen schon bekommen, obwohl sie zeitgleich mit mir bestellt haben.

    Pro Performance Life (altes Bestellsystem) in weiß

    Bestellt: 04.05.21

    Auftragsbestätigung: 05.05.21

    Unverbindlicher LT: Oktober 21

    Noch keine FIN

  • Hallo in die Runde! Unser ID.4 ist am 16. September in Produktion gegangen. Eine FIN gibt es auch. Wie lange dauert es in der Regel bis zur Übergabe im Autohaus? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Das ist individuell unterschiedlic. Mein Auto wurde Anfang August produziert, ich bekomme es heute, Mitte Oktober. Es stand 2 Monate auf Halde, um auf fehlende Komponenten zu warten. Wenn das bei dir nicht fer Fall ist, dürfte es theoretisch jetzt schnell gehen, ist ja auch schon einen Monat her. Meine FIN habe ich am 27.09. erhalten. Es hat bei mir also noch 3 Wochen gedauert (bzw. dauert noch, denn NOCH habe ich das Auto nicht. Es soll heute Vormittag kommen, der ist ja so gut wie vorbei)

  • Ich werde sie denke ich so oder so in Verzug setzen. Bin nicht sicher, ob das Voraussetzung für Schadenersatzforderungen ist.

    Denn wenn ich mit meinem aktuellen betagten Auto nun Probleme bekomme, dann soll bitte VW die Instandsetzung übernehmen.

    Hätten sie rechtzeitig geliefert, hätte ich diese Kosten nicht. Aber kA ob das so durchsetzbar ist.

    Ich habe gestern nun meine Ersatzmobilität erhalten, einen Golf 8. Damit bin ich sehr zufrieden. Macht Spaß, sich mit dem Auto zu beschäftigen als Vorgeschmack auf den ID4. An deiner Stelle würde ich ebenfalls nun bei deinem Händler auf einen Ersatzwagen drängen, dies ist sicherlich die realistischste Lösung und in Anbetracht der aktuellen Umstände dann auch okay, denke ich. Andere Formen der Schadensersatzforderung sind sicher deutlich komplizierter und vermutlich wenig erfolgversprechend.

    ID.4 Tech

    Blue dusk metallic

    Exterieur Style "Silver"

    Narvik 21‘‘

    Netzladekabel für Haushalts-Steckdose

    Bestellt Ende März

    LT ursprünglich August
    Abholung in der GMD

  • Mein Autohaus hat heute den Fahrzeugbrief erhalten. Yes! :) Wie lange dauert es dann erfahrungsgemäß noch bis das Fahrzeug beim Autohaus ankommt? Ich warte auf einen ID4 Tech, die Bestellung wurde durch das AH an VW am 05.02. übermittelt…

  • Ich habe gestern nun meine Ersatzmobilität erhalten, einen Golf 8. Damit bin ich sehr zufrieden. Macht Spaß, sich mit dem Auto zu beschäftigen als Vorgeschmack auf den ID4. An deiner Stelle würde ich ebenfalls nun bei deinem Händler auf einen Ersatzwagen drängen, dies ist sicherlich die realistischste Lösung und in Anbetracht der aktuellen Umstände dann auch okay, denke ich. Andere Formen der Schadensersatzforderung sind sicher deutlich komplizierter und vermutlich wenig erfolgversprechend.


    Ich habe gestern nun meine Ersatzmobilität erhalten, einen Golf 8. Damit bin ich sehr zufrieden. Macht Spaß, sich mit dem Auto zu beschäftigen als Vorgeschmack auf den ID4. An deiner Stelle würde ich ebenfalls nun bei deinem Händler auf einen Ersatzwagen drängen, dies ist sicherlich die realistischste Lösung und in Anbetracht der aktuellen Umstände dann auch okay, denke ich. Andere Formen der Schadensersatzforderung sind sicher deutlich komplizierter und vermutlich wenig erfolgversprechend.

  • So, ich melde mich ab. Habe mein Pro Performance Max gestern erhalten.

    Hui, an die Bedienung muss ich mich nach über 3 Jahren BMW erst gewöhnen. Intuitiv ist anders.
    Positiv sind das luftige Raumgefühl, die Ruhe nach einem 4 Zylinder Diesel (und kurzzeitig einem 330e Plug-in) und der gigantische Platz auf der Rückbank. Die Kids lieben das Panorama Dach. Die Leistung ist als Ausreichend (Schulnote 4) zu bezeichnen. Den GTX gab es leider im Januar noch nicht zu bestellen, sonst hätte ich den genommenen.

    Es ist bisher auf jedenfall mein langsamstes Auto, sei es von der Beschleunigung und der Geschwindigkeit. Aber er entschleunigt auch Gewissermaßen, so dass der Mangel an Leistung wahrscheinlich im Alltag keine große Rolle spielen wird. Einzig die LKWs auf der Landstraße werden künftig eher zum Problem. Hier war der 330e eine Wucht. Gas durchdrücken, Benziner springt in weniger als einer Sekunde an, und vorbei war man.

  • @EW

    das überholen von LKWs etc. auf Landstraßen funktioniert genau so wie bei einem Benziner/Diesel, und ebenso flott.

    Habe zwar keinen 330e, sondern "noch" einen Golf mit 150PS, und auch mit dem geht es ganz gut, alles andere sehe

    ich als Vorurteil.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!