Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Was bei denen so besonders ist, weiß ich nicht. Ich habe hier nur mitbekommen, dass die des Öfteren mal später kommen, als geplant.

    Habe im April einen Tech bestellt. Soll lt. VW im November kommen, doch das glaube ich nicht so recht. Tech Version hat viele elektronische Extras, das mag die längere Wartezeit erklären.

  • Da dürften auch kein Max kommen..

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich hätte da mal eine Vermutung. Kann es sein, dass VW die Aufträge nicht in der Reihenfolge abarbeitet, in der sie reinkommen, sondern in der, welches Lieferdatum angegeben wurde?

    Und das die jetzt ungefähr beim Lieferdatum September angekommen sind.

    Dass würde mir (Lieferdatum Oktober, bestellt im Mai) ja wieder Hoffnung geben :)


    Natürlich gibt es da einige ausnahmen, wie z.B. die Tech oder 1st Modelle...

    Die nehme ich die wieder, dritte Quartal als Lieferdatum, jetzt unverbindlich Jahresende, oder eventuell erstes Quartal.

  • Darum steht ja auch Model 2022 gleich Lieferung 2022

    stimmt das? Ich dachte, dass alle, die jetzt ausgeliefert werden auch schon Modell 2022 sind.

    Pro Performance Life (altes Bestellsystem) in weiß

    Bestellt: 04.05.21

    Auftragsbestätigung: 05.05.21

    Unverbindlicher LT: Oktober 21

    Noch keine FIN

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_S ()

  • stimmt das? Ich dachte, dass alle die jetzt ausgeliefert werden auch schon Modell 2022 sind.

    Nein, die von dir zitierte Aussage (Model 2022 gleich Lieferung 2022) ist falsch. Nicht verrückt machen lassen ;). Ab einer bestimmten KW werden alle Fahrzeuge mit dem neuen MJ (aktuell 2022) gefertigt. Die als MJ2021 bestellten Fahrzeuge werden dann eben auch als MJ2022 gebaut. Typisches Vorgehen im Automobilbau.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Die nehme ich die wieder, dritte Quartal als Lieferdatum, jetzt unverbindlich Jahresende, oder eventuell erstes Quartal.

    oh. Schade… 😀

    Pro Performance Life (altes Bestellsystem) in weiß

    Bestellt: 04.05.21

    Auftragsbestätigung: 05.05.21

    Unverbindlicher LT: Oktober 21

    Noch keine FIN

  • Also ich glaube, dass es bei den Modellen kein System gibt. Ich habe im März einen Pure bestellt. Die FIN habe ich erst seit kurzem. An meinem Pure sind kaum Extras außer die AHK. So, wie ich beobachtet habe, verspäten sich viele ID‘s mit AHK. Aber da kann ich mich auch täuschen.

    ID4 Pure in mangangrau, AHK, Fallun 18", ohne WP

  • Ja die AHK ist ein Grund für Verspätungen. Wurde auch von VW so kommuniziert. Allerdings hat jemand hier Ende April mit AHK bestellt und hat einen Abholtermin "schon" Ende Oktober.

    Alles etwas undurchschaubar.

  • Ja die AHK ist ein Grund für Verspätungen. Wurde auch von VW so kommuniziert. Allerdings hat jemand hier Ende April mit AHK bestellt und hat einen Abholtermin "schon" Ende Oktober.

    Alles etwas undurchschaubar.

    Stimmt, ich. ;) Aber er sollte auch schon im August kommen. Ich denke auch, dass es die AHK ist/war.

    E-golf seit 23.2.20

    ID.4 Pure Performance City mit AHK und Winterrädern in Blue Dusk Metallic bestellt am 30.4.21,

    Liefertermin mündl. lt. AH 12.07.21,

    Auftragsbestätigung am 4.5.21,

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung August 21,

    lt. API 6.8.21,

    FIN am 1.10.21, Termin Autostadt 22.10.21

  • Also ich glaube, dass es bei den Modellen kein System gibt. Ich habe im März einen Pure bestellt. Die FIN habe ich erst seit kurzem. An meinem Pure sind kaum Extras außer die AHK. So, wie ich beobachtet habe, verspäten sich viele ID‘s mit AHK. Aber da kann ich mich auch täuschen.

    Ich habe auch AHK an meinem. Hat über 3 Monate Verspätung.

  • Ich habe auch AHK an meinem. Hat über 3 Monate Verspätung.

    Meiner kommt mit AHK fast pünktlich mit knapp 3 Wochen Verspätung. Scheint also nicht alle AHK zu treffen.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Hat meiner auch und keine Verspätung, ich denke nicht das man es an einer Sache festmachen kann.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Meiner kommt mit AHK fast pünktlich mit knapp 3 Wochen Verspätung. Scheint also nicht alle AHK zu treffen.

    Naja, war nur ein Indiz, aber kein Beweis. Man sagte mir auch am Telefon es läge am Halbleitermangel. Mein Auto steht seit 2 Montaten produziert irgendwo rum und konnte nicht ausgeliefert werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!