Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • komischerweise werden mir gar keine signaturen angezeigt. Eventuell liegt es an der mobilen Seite…

    Aber danke ☺️

    ist mir auch aufgefallen :(

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Nach nicht mal 8 Monaten ist es geschafft, VW hat meinen ID.4 Max zusammengeschraubt!


    Damit darf ich mich endlich aus diesem Thread verabschieden... Ich wünsche allen, die noch immer auf ihr Auto warten, dass es nicht mehr allzu lange dauert...


    2 Bilder vom Neuen gibt's auch, dürfte aber nichts Aufregendes zu sehen sein, halt ein ID.4Max in Mangangrau/Silber. Die silbernen Alu-Felgen lassen sich so erklären: Firmenwagen mit Sommer- und Winterbereifung. Felgen für die Sommerreifen durfte ich aus dem Konfigurator wählen, Felgen für Winterreifen sucht VW Leasing aus. Die silbernen sollen angeblich Zubehör für den ID.4 sein, auch wenn es mich etwas wundert, da sie m.E. für einen Stromer recht offen sind.

    IMG_20211007_141554_1.jpgIMG_20211007_141603.jpg

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • viel Spaß mit deinem Auto:)


    Im Moment ist im myVW Portal wieder "Hoppla" zu Gast :D

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Mein AH hat mir eine Email geschrieben das mein Wagen ZP8 erreicht hat und auf dem Weg zu ihm ist 😃😃😃


    Strichzeichnung im Portal ist auch wieder weg und das richtige Bild wieder da.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • wunderschön. Jedes Bild von einem neuen ID4 ist toll zu sehen. Also mich freut es immer, wenn hier neue ID´s zu sehen sind.


    VIel Spaß mit dem Auto und immer ne KW/h in der Batterie

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Die Felgen sind doch absolut ok.


    Ich habe dooferweise die einzig möglichen WR auf Alu direkt mitbestellt - Hamar Graphit - und ich denke, daß es das furchtbar aussehen wird.


    Allzeit gute Fahrt übrigens :)

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • ...Die silbernen Alu-Felgen lassen sich so erklären: Firmenwagen mit Sommer- und Winterbereifung. Felgen für die Sommerreifen durfte ich aus dem Konfigurator wählen, Felgen für Winterreifen sucht VW Leasing aus. Die silbernen sollen angeblich Zubehör für den ID.4 sein, auch wenn es mich etwas wundert, da sie m.E. für einen Stromer recht offen sind.

    Ja, das sind die Loen in 19". Habe ich auch, ändern den Charakter des Autos total, sieht mehr nach Tiguan aus :) Wurscht, schirch sans ned.


    Lieben Gruss,


    S.

  • Mein AH hat mir eine Email geschrieben das mein Wagen ZP8 erreicht hat und auf dem Weg zu ihm ist 😃😃😃


    Strichzeichnung im Portal ist auch wieder weg und das richtige Bild wieder da.

    Mein Bild ist auch wieder seit zwei Tagen da. Bislang aber noch keine Nachricht vom AH. Mal sehen…hoffentlich kommt bald ein Anruf.

    ID4 Pure in mangangrau, AHK, Fallun 18", ohne WP

  • Mein Bild ist auch wieder seit zwei Tagen da. Bislang aber noch keine Nachricht vom AH. Mal sehen…hoffentlich kommt bald ein Anruf.

    Mein Auto wurde gestern geliefert, ich hab aber immer noch eine Strichzeichnung (seit Mitte September, da kam die FIN).

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Seit heute hat unser ID.4 Pure Performance eine FIN.

    Nach dem zweiten erneuten Aufrufen der Garagen-Seite war dann die ominöse Strichzeichnung auch sichtbar, zuerst fehlten dann die Fahrzeugangaben (Leistung, Modelljahr, Farbe), beim dritten Aufruf waren diese dann auch neben der Strichzeichnung sichtbar.


    ID.4 Pure Performance in Mondsteingrau mit Schnellladeoption. MJ 2022.

    Bestelldatum: 08.06.2021, Auftragsbestätigung: 09.06.2021, unverb. Liefertermin lt. AB: 09/2021, Aktualisierter Liefertermin (Stand KW 28): KW 43 2021. Wechsel „Fertigungsablauf Standard“ zu „Fertigungsablauf Mosel“: 30.07.2021.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • So, ich habe nun für nächsten Freitag (15.10.) um 09:00 meinen Übergabetermin des ID.4 Pro Performance Max, MJ 2021. Bestellt am 20. Januar und somit fast 9 Monate Wartezeit, puuh.

    Hoffentlich gilt: Was lange währt, wird endlich gut.

  • Ich hätte da mal eine Vermutung. Kann es sein, dass VW die Aufträge nicht in der Reihenfolge abarbeitet, in der sie reinkommen, sondern in der, welches Lieferdatum angegeben wurde?

    Und das die jetzt ungefähr beim Lieferdatum September angekommen sind.

    Dass würde mir (Lieferdatum Oktober, bestellt im Mai) ja wieder Hoffnung geben :)


    Natürlich gibt es da einige ausnahmen, wie z.B. die Tech oder 1st Modelle...

    Pro Performance Life (altes Bestellsystem) in weiß

    Bestellt: 04.05.21

    Auftragsbestätigung: 05.05.21

    Unverbindlicher LT: Oktober 21

    Noch keine FIN

  • Ich hätte da mal eine Vermutung. Kann es sein, dass VW die Aufträge nicht in der Reihenfolge abarbeitet, in der sie reinkommen, sondern in der, welches Lieferdatum angegeben wurde?

    Und das die jetzt ungefähr beim Lieferdatum September angekommen sind.

    Dass würde mir (Lieferdatum Oktober, bestellt im Mai) ja wieder Hoffnung geben :)


    Natürlich gibt es da einige ausnahmen, wie z.B. die Tech oder 1st Modelle...

    Hallo! Ich habe mich gerade durch die letzten Seiten geklickt, verliere aber so langsam den Überblick. Wir haben unseren ID.4 Pro Performance Tech am 11. Mai bestellt. Im Vertrag kommuniziertes Lieferdatum war „voraussichtlich Q3 2021“. Wir warten noch und haben kürzlich erfahren, er sei jetzt in Produktion. Da du explizit von Ausnahmen wie den Tech-Modellen sprichst, muss ich einmal fragen: Was ist bei denen besonders und wie wirkt sich das auf die Lieferzeit aus?

  • Hallo! Ich habe mich gerade durch die letzten Seiten geklickt, verliere aber so langsam den Überblick. Wir haben unseren ID.4 Pro Performance Tech am 11. Mai bestellt. Im Vertrag kommuniziertes Lieferdatum war „voraussichtlich Q3 2021“. Wir warten noch und haben kürzlich erfahren, er sei jetzt in Produktion. Da du explizit von Ausnahmen wie den Tech-Modellen sprichst, muss ich einmal fragen: Was ist bei denen besonders und wie wirkt sich das auf die Lieferzeit aus?


    Was bei denen so besonders ist, weiß ich nicht. Ich habe hier nur mitbekommen, dass die des Öfteren mal später kommen, als geplant.
    Aber ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht so kommt. Wir haben ja ungefähr zur gleichen Zeit bestellt (bei mir pro Performance Life)

    Pro Performance Life (altes Bestellsystem) in weiß

    Bestellt: 04.05.21

    Auftragsbestätigung: 05.05.21

    Unverbindlicher LT: Oktober 21

    Noch keine FIN

  • Der Tech ist eine Version, wie der Max, der Family, der Pure usw. meiner war nach 3 Monaten fertig.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!