Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt:)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Mein Händler hat heute am Telefon erstmal behauptet, dass die Aktualisierungen bei myvolkswagen ausgeschaltet wurden. Angeblich kann man da als Kunde nichts mehr sehen. Laut seinem System ist mein Auto Anfang September in Produktion gegangen und wird diese Woche fertiggestellt.


    Ich würde mal behaupten, dass das alles nicht so gut zusammenpasst. FIN habe ich noch keine und auch keine Zeichnung.

  • Ist schon seit Monaten aus.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hat man vorher den ganzen Produktionsablauf gesehen? Er meinte, dass ich auch keine FIN oder so sehen werde und das stimmt ja nicht wenn ich mir die Kommentare hier durchlese.

  • Ich denke, der freundliche meinte bestimmt die abgeschaltete API. Das ist in der Tat schon seit ein paar Monaten Tot.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Ich habe heute die Info vom Händler bekommen, dass unser Pro Max noch auf Ende Oktober steht, aber das Datum mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkiet wegen Halbleiterproblematik nicht eingehalten werden kann.

    Ich bin gespannt. Auch ob der Mietwagen im November nochmal ausgetauscht werden muss, weil dann die HU fällig ist ;)

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Es ist tatsächlich passiert! Eben kam der Anruf vom Freundlichen, dass die Abholung in Wolfsburg terminiert werden kann!

    Am 22.10. ist es soweit. ^^

    E-golf seit 23.2.20

    ID.4 Pure Performance City mit AHK und Winterrädern in Blue Dusk Metallic bestellt am 30.4.21,

    Liefertermin mündl. lt. AH 12.07.21,

    Auftragsbestätigung am 4.5.21,

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung August 21,

    lt. API 6.8.21,

    FIN am 1.10.21, Termin Autostadt 22.10.21

  • Es wäre schön, wenn ihr immer dazu schreibt, wann ihr bestellt habt.

    Pro Performance Life (altes Bestellsystem) in weiß

    Bestellt: 04.05.21

    Auftragsbestätigung: 05.05.21

    Unverbindlicher LT: Oktober 21

    Noch keine FIN

  • ?( Steht zwar in der Signatur, aber war der 30.4.;)

    E-golf seit 23.2.20

    ID.4 Pure Performance City mit AHK und Winterrädern in Blue Dusk Metallic bestellt am 30.4.21,

    Liefertermin mündl. lt. AH 12.07.21,

    Auftragsbestätigung am 4.5.21,

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung August 21,

    lt. API 6.8.21,

    FIN am 1.10.21, Termin Autostadt 22.10.21

  • ?( Steht zwar in der Signatur, aber war der 30.4.;)

    komischerweise werden mir gar keine signaturen angezeigt. Eventuell liegt es an der mobilen Seite…

    Aber danke ☺️

    Pro Performance Life (altes Bestellsystem) in weiß

    Bestellt: 04.05.21

    Auftragsbestätigung: 05.05.21

    Unverbindlicher LT: Oktober 21

    Noch keine FIN

  • komischerweise werden mir gar keine signaturen angezeigt. Eventuell liegt es an der mobilen Seite…

    Aber danke ☺️

    Ja so ist das.

    Ich hab aber grad festgestellt, dass die Signaturen angezeigt werden, wenn ich das Handy quer halte. Immerhin etwas.


    Und on topic: Glückwunsch an Camia112. Ging ja relativ flott. Stimmt mich etwas optimistischer.

  • Es ist tatsächlich passiert! Eben kam der Anruf vom Freundlichen, dass die Abholung in Wolfsburg terminiert werden kann!

    Am 22.10. ist es soweit. ^^

    Ab wann war die FIN sichtbar?

    Modell: ID.4 Pure Performance - City
    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: WP / 18"

    Bestelldatum 13.04.2021

    Abholung Wolfsburg 05.12.2021

  • Ab wann war die FIN sichtbar?

    Ab 1.10. inklusive Strichzeichnung. Die war allerdings am nächsten Tag wieder durch die Bilder ersetzt.

    E-golf seit 23.2.20

    ID.4 Pure Performance City mit AHK und Winterrädern in Blue Dusk Metallic bestellt am 30.4.21,

    Liefertermin mündl. lt. AH 12.07.21,

    Auftragsbestätigung am 4.5.21,

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung August 21,

    lt. API 6.8.21,

    FIN am 1.10.21, Termin Autostadt 22.10.21

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!