Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • IDJS

    Hier kannst du dich eintragen.

    Umfrage Wartezeit ID.4 Modelle

    Diese Liste aus diesem Thread wird nicht mehr geführt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • passen in den Id.4 3 Kindersitze?

    Wir haben aktuell zwei Kinde 0 und 3. aber man weiß ja nie, ob nochmal ein drittes kommt 😂


    Denn der Id4 hat ja hinten nur zwei isofix. Der Sitz vom Großen ist bei uns aber eh ohne isifix, von daher würde es gehen, wenn es von der Breite passt.

    Die Frage ist hier etwas Offtopic, aber es gibt hier gerade eine Diskussion zu dem Thema.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Die Frage ist hier etwas Offtopic, aber es gibt hier gerade eine Diskussion zu dem Thema.

    danke für den Link. Kannte ich noch nicht

    Pro Performance Life (altes Bestellsystem) in weiß

    Bestellt: 04.05.21

    Auftragsbestätigung: 05.05.21

    Unverbindlicher LT: Oktober 21

    Noch keine FIN

  • An einer BAB- Raststätte hat mich das Navi nicht direkt an die Ladesäule, sondern über die Ausfahrt und dann ein paar Kilometer um den Pudding geführt. Später dann über einen Weg für Bedienstete der Raststätte an die Säule. Solche Bugs dürften noch beseitigt werden.

    klingt nach Brokenlande Ost, wo man zur Apothekerstr. navigiert wird. Das ist ein Fehler im Kartenmaterial, weil die Ladesäulen in dieser Straße codiert sind.

  • Mein am 24.2. bestellter ID.4 Tech hatte zuletzt Liefertermin Ende Oktober. Heute habe ich im Autohaus angerufen und erfahren, dass es aktuell keinen Termin mehr gibt. Ende Oktober wird definitiv nicht erreicht.

  • Seit heute ist er endlich da. Die ersten Kilometer machen Vorfreude auf mehr.:) Melde mich hiermit aus dieser Gruppe ab. Ich wünsche Allen, welche noch warten, dass es nicht mehr allzu lange bis zur Auslieferung dauert. Vielleicht sieht man sich ja in einem anderen Thread hier im Forum.;)20211006_180402.jpg

    ID.4 Pro Performance Life in Mangangrau Metallic Schwarz; AHK, Wärmepumpe, 19" Ganzjahresreifen. Lieferung direkt an den Händler.

    Bestellbestätigung am 23.03. erhalten. Lieferung Mitte Juni, Mitte Juli, Mitte August, jetzt Mitte September

    seit Anfang September Ersatzmobilität (Polo)

    ID.Charger Connect

  • Weiß eigentlich jemand von Euch, ob die ID Produktionsorte aktuell auch von Kurzarbeit betroffen sind? Im Hauptwerk in Wolfsburg geht ja gerade nichts....

    Es gibt nur sporadisch mal ein zwei Tage Kurzarbeit im Werk Zwickau. Am 1.10 und am 4.10. war das mal.

    Gebaut wird eigentlich fleißig. Jetzt auch der Elborn, dann fehlt nur noch der ID.5 und das Zwickau ist dann komplett Iin der Vollauslastung mit 6 Modellen.

    Zurzeit wird wieder auf Halde gebaut und nur ein Teil der Modelle verlassen in einem Zug die Produktion und erreichen CP8

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Es scheint ja ingesamt nicht viel besser zu werden.

    ID.3 Modelljahr 2022 ausverkauft. ID.4 jetzt bei carwow und instadrive auch auf 10 Monate Lieferzeit.

    Meiner wurde letzte Woche bestellt. Ich sehe jetzt schon schwarz…

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Es scheint ja ingesamt nicht viel besser zu werden.

    ID.3 Modelljahr 2022 ausverkauft. ID.4 jetzt bei carwow und instadrive auch auf 10 Monate Lieferzeit.

    Meiner wurde letzte Woche bestellt. Ich sehe jetzt schon schwarz…

    Ich nicht. Meiner kommt morgen ^^. Nach "nicht mal" 8 Monaten...


    Aber ich drück dir die Daumen :thumbup:, dass es nicht noch länger dauert. Auch wenn ich heute in der Zeitung gelesen habe, dass Conti davon ausgeht, dass der Chipmangel bis ca. 2023 anhalten wird. Ich hoffe, dass es nicht noch länger dauert. Im Oktober 2024 muss der nächste Wagen geliefert werden...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Gestern endlich den ID.4 GTX bestellt und der Liefertermin ist laut Autohaus Q2/2022

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Es gibt nur sporadisch mal ein zwei Tage Kurzarbeit im Werk Zwickau. Am 1.10 und am 4.10. war das mal.

    Gebaut wird eigentlich fleißig. Jetzt auch der Elborn, dann fehlt nur noch der ID.5 und das Zwickau ist dann komplett Iin der Vollauslastung mit 6 Modellen.

    Zurzeit wird wieder auf Halde gebaut und nur ein Teil der Modelle verlassen in einem Zug die Produktion und erreichen CP8

    Mich würde echt mal interessieren, was die denn da auf Halde stellen, im Nachgang irgendwelche Steuergeräte einzubauen wenn das Auto quasi schon fertig ist, stelle ich mir echt schwierig vor.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Juhu, seit heute eine FIN im Portal.

    Hoffentlich sind alle Teile da und er wird fertig gebaut...

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Am 25.05.21 bestellt. Dann ist der 09.06.21 für die Fin Vergabe ja nicht mehr weit entfernt😜

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe am 30.4. bestellt und habe noch keine FIN, also lieber nicht zu früh freuen. Allerdings habe ich auch den Pure bestellt. Aktuell erreiche ich leider das Autohaus nicht, das nervt etwas, auch wenn ich es generell nicht eilig habe.

  • Ich freue mich auch erstmal "vorsichtig". Gab genug Fahrzeuge die ausgesteuert und auf Halde gestellt wurden weil ein Teil fehlte. Eine FIN ist daher scheinbar kein Garant das der Wagen wirklich bald kommt. Aber zumindest steigt die Chance und das freut mich ein wenig :)


    Ach und ganz vergessen: Seit heute auch wieder Strichzeichnung im Portal

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

    Einmal editiert, zuletzt von Ponzi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!